Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vor den Europawahlen: Wird demnächst «Super Mario» in Brüssel übernehmen?

Der Italiener Mario Draghi ist im Gespräch als Alternative zu Ursula von der Leyen, doch auch andere Namen werden als nächste Präsidenten der EU-Kommission gehandelt.
Quelle: Basler Zeitung

EU-Kommissionspräsidentschaft: Hürden auf den letzten Metern

eu-kommissionspräsidentschaft: hürden auf den letzten meternUrsula von der Leyen bewirbt sich um eine zweite Amtszeit als Präsidentin der EU-Kommission. Nun gibt es Gerüchte, dass einige Mitgliedstaaten einen Gegenkandidaten suchen. Genannt wird etwa Mario..
Quelle: sueddeutsche.de

Leyen Video Ergebnisse

News video: CDU-Parteiklüngel in der EU-Kommission?

CDU-Parteiklüngel in der EU-Kommission? "Beinahe"-Mittelstandsbeauftragter Pieper schmeißt hin 02:12

Er sollte der Mittelstandsbeauftragte von EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen werden. Doch nun hat Markus Pieper hingeworfen. Der Vorwurf: CDU-Parteienklüngel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von

Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von "pro" bis "prähistorisch" 02:02

Angesichts der bevorstehenden Europawahlen hat eine Umfrage gezeigt, wie sehr die Green-Deal-Agenda der von der Leyen-Kommission sogar die Mitte der EU-Politik gespalten hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel, meine Liebe? Der Migrationspakt kommt - und was danach?

Brüssel, meine Liebe? Der Migrationspakt kommt - und was danach? 32:30

In "Brüssel, meine Liebe?" diskutieren die Teilnehmer die Auswirkungen der Verabschiedung des neuen EU-Migrations- und Asylpakts durch das Europäische Parlament, die Lage in der Slowakei nach der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen

Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen "beschleunigt" werden 01:02

Europa werde sowohl von innen als auch von außen angegriffen, sagte Ursula von der Leyen am Sonntag auf einer Konferenz in Griechenland.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umfrage: Von der Leyen gewinnt nicht die Herzen der meisten Europäer

Umfrage: Von der Leyen gewinnt nicht die Herzen der meisten Europäer 01:57

Die Zustimmung zur Europäischen Kommission ist in der EU tief gespalten und in einer Handvoll Mitgliedstaaten alarmierend niedrig, wie neue Umfragen zeigen. Das wirft Fragen über Ursula von der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mehr Härte bei China-Importen

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat Sonntagabend betont, dass die EU künftig stärker gegen einen unfairen internationalen Wettbewerb vorgehen will. Gemeint sind damit vor allem Importe aus..
Quelle: ORF.at

Hannover Messe öffnet ihre Tore

hannover messe öffnet ihre toreIn Hannover startet die weltgrößte Industrieschau. Zur Eröffnungsfeier der Hannover Messe am Sonntagabend kommt neben Kanzler Scholz auch EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen.
Quelle: abendblatt.de

CDU-Kampagne zur Europawahl: Die Spitzenkandidatin kommt zum Schluss

cdu-kampagne zur europawahl: die spitzenkandidatin kommt zum schlussDie Europawahl naht und die CDU hat beste Aussichten, stärkste Kraft zu werden. Die vorgestellte Kampagne zeigt die Partei unbedingt proeuropäisch und absolut gegen das Verbrenner-Verbot. Und dann..
Quelle: n-tv.de

Migrationsbegrenzung: Von der Leyen lobt Finnlands Grenzschließungen

migrationsbegrenzung: von der leyen lobt finnlands grenzschließungenHelsinki registriert, dass Russland Geflüchtete aus dem Nahen Osten und Afrika nach Finnland schleust, und schließt deswegen seine Grenzübergänge. Dafür lobt EU-Kommissionschefin von der Leyen nun..
Quelle: n-tv.de

Migration: Abschottung von Russland - Finnland macht dicht

Schickt Russland gezielt Migranten nach Finnland? Davor sorgt sich Helsinki und möchte Geflüchtete künftig stärker abschrecken. Nun macht sich EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen ein Bild von..
Quelle: Spiegel

Europawahlkampf: FDP nimmt von der Leyen ins Visier

Die Liberalen werfen der EU-Kommissionschefin, die eine zweite Amtszeit anstrebt, eine wirtschaftsschädliche Politik vor. Aber auch ihre eigene Parteibasis fremdelt mit der CDU-Politikerin.
Quelle: Tagesspiegel

Von der Leyen: Europa muss bei Verteidigung „aufwachen“


Quelle: ORF.at

„Zeit, dass Europa aufwacht“ : Von der Leyen fordert mehr Investitionen in die europäische Verteidigung

EU-Kommissionschefin von der Leyen erwartet deutlich mehr Einsatz für die europäische Verteidigung. Vor allem wegen der Bedrohung durch Russland und den Iran müsse die EU sich anpassen.
Quelle: Tagesspiegel

Parteifreund begünstigt? Von der Leyen erleidet Niederlage

parteifreund begünstigt? von der leyen erleidet niederlageÄrger um angebliche Vetternwirtschaft in der EU: Der CDU-Politiker Pieper verzichtet auf lukrativen Posten. Hilft das von der Leyen?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Vorwurf der Günstlingswirtschaft: CDU-Politiker Pieper verzichtet auf EU-Posten

vorwurf der günstlingswirtschaft: cdu-politiker pieper verzichtet auf eu-postenDie Beförderung eines Parteifreundes bringt die EU-Kommissionschefin in Erklärungsnöte. Das EU-Parlament mutmaßt Günstlingswirtschaft. Während von der Leyen an Markus Pieper festhalten will,..
Quelle: n-tv.de

Parteifreund von der Leyens: CDU-Politiker Pieper verzichtet nach Kritik auf Topjob in Brüssel

Gibt es in der EU-Kommission von Ursula von der Leyen Vetternwirtschaft? Eine Mehrheit im EU-Parlament hegte diesen Verdacht. Nun zieht der Betroffene Konsequenzen.
Quelle: Tagesspiegel

Handel: Scholz fordert in China fairen Wettbewerb für Autoindustrie

handel: scholz fordert in china fairen wettbewerb für autoindustrieWährend seiner China-Reise mahnt Olaf Scholz faire Wettbewerbsbedingungen an. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hatte zuvor über chinesische Dumpingpreise geklagt.
Quelle: ZEIT Online

Propaganda: Von der Leyen warnt vor Beeinflussung der Europawahl durch Russland

propaganda: von der leyen warnt vor beeinflussung der europawahl durch russlandDie EU-Kommissionspräsidenten rechnet mit Falschmeldungen und Störungen. Auch vor den Wahlen in den ostdeutschen Bundesländern sei mit Manipulationsversuchen zu rechnen.
Quelle: ZEIT Online

„Eine drastische Überproduktion" - Von der Leyen fürchtet Dumping und Datenschutzprobleme bei chinesischen Autos

Die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen (CDU), hat sich kritisch zum wachsenden Import billiger Elektroautos aus China geäußert.
Quelle: Focus Online

Europawahl: Ursula von der Leyen in Bedrängnis – Wiederwahl in Gefahr?

Eigentlich galt Ursula von der Leyens zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin als Selbstläufer. Doch jetzt machen ihr mehrere Probleme zu schaffen. Ist ihre Wiederwahl in Gefahr?
Quelle: Spiegel

Von der Leyen zur Europawahl: „Es geht um unsere Demokratie“

von der leyen zur europawahl: „es geht um unsere demokratie“Heimspiel für die EU-Kommissionspräsidentin: Mit Rückenwind von Ursula von der Leyen stimmt sich Niedersachsens CDU auf den Europawahlkampf ein.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken