Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ursula von der Leyen löscht mal wieder – diesmal die SMS zum Pfizer-Deal

Wundergreis Silvio Berlusconi wird womöglich italienischer Präsident – immerhin seine aktuelle First Lady ist dafür jung genug. Noch interessanter kann da nur das Handy von Ursula von der Leyen..
Quelle: Welt Online

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Putin schreitet zur Tat - und Europa gönnt sich ein machtpolitisches Nickerchen

gastbeitrag von gabor steingart - putin schreitet zur tat - und europa gönnt sich ein machtpolitisches nickerchenEU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen erklärte, Europa müsse "die Sprache der Macht lernen", auch Ex-Kanzlerin Angela Merkel betonte einst, die Europäer müssten ihr Schicksal selbst in die Hand..
Quelle: Focus Online

Leyen Video Ergebnisse

News video:

"EU muss Dialog mit Russland führen": Auftakt zur EU-Ratspräsidentschaft Frankreichs 01:59

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen haben viele gemeinsame Pläne.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ursula von der Leyen: Impfe sich, wer kann

Ursula von der Leyen: Impfe sich, wer kann 01:16

Angesichts hoher Corona-Fallzahlen in Europa und der neuen Virusvariante Omikron hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen eindringlich zum Impfen aufgerufen. "Und zwar in allen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa

Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa 02:00

Bundeskanzler Scholz hat sich in Brüssel für ein souveränes Europa stark gemacht. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen lobte das "Europa-Paket" im Koalitionsvertrag.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwenkt Europa auf Österreich-Kurs? EU will Impfpflicht

Schwenkt Europa auf Österreich-Kurs? EU will Impfpflicht "diskutieren" 01:45

Der designierte deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz macht sich schon öffentlich für eine Impfpflicht nach dem Vorbild des Vorreiters Österreich stark. Ursula von der Leyen plädierte nun zumindest..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU fordert im Konflikt mit Belarus Schwarze Liste für Reiseunternehmen

EU fordert im Konflikt mit Belarus Schwarze Liste für Reiseunternehmen 01:49

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat unterdessen angekündigt, die Hilfen für die betroffenen EU-Länder Polen, Litauen und Lettland für die Sicherung ihrer Grenzen zu verdreifachen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

So oft reiste von der Leyen 2021 mit Privatjet

Im Schnitt hat Ursula von der Leyen 2021 jeden Monat einmal einen Privatjet genutzt. Wegen eines besonders kurzen Fluges erntete die EU-Kommissionspräsidentin dabei heftige Kritik...
Quelle: t-online.de

Von der Leyen reiste 2021 zwölfmal mit Privatjet


Quelle: ORF.at

Ursula von der Leyen: Europa-Parlament fragt nach ihren SMS – EU-Kommission mauert

Die EU-Kommission will Chat- und Kurznachrichten noch immer nicht speichern – weil sie unwichtig seien. Selbst eine parlamentarische Anfrage nach SMS von Ursula von der Leyen ließ die Behörde jetzt..
Quelle: Spiegel

hre Abendessen gelten als legendär im politischen Brüssel

Sie ist gerade 43 Jahre alt und erst die dritte Frau an der Spitze des EU-Parlaments: Roberta Metsola. Wie Ursula von der Leyen ist sie eine Konservative – aber nun auch ihre Konkurrentin...
Quelle: Welt Online

Aktueller FidAR WoB-Index: Weiter Weg bis zur Gleichstellung in der Wirtschaft / Macron setzt längst überfällige Führungspositionen-Richtlinie auf die Agenda der französischen Ratspräsidentschaft

DGAP-News: FidAR - Frauen in die Aufsichtsräte e. V. / Schlagwort(e): Studie/Studienergebnisse 17.01.2022 / 10:12 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Gegen die deutschen Bremser

gegen die deutschen bremserSeit zehn Jahren blockiert Deutschland ein EU-Gesetz zur Frauenquote in Aufsichtsräten. Nun schalten sich auch Macron und von der Leyen ein.
Quelle: Tagesspiegel

Ursula von der Leyen: Warum nicht jetzt, Frau von der Leyen?

ursula von der leyen: warum nicht jetzt, frau von der leyen?Die EU-Kommissionspräsidentin steht unter Druck, weil Atomkraft auf einmal grün sein soll. Hier verteidigt sie die Entscheidung erstmals.
Quelle: ZEIT Online

Aufsichtsräte: Die Frauenquote hilft - zumindest etwas

Frauen in den Aufsichtsräten? In vielen Unternehmen noch immer eine Rarität. EU-Kommissionschefin von der Leyen will deshalb auf eine neue EU-weite Frauenquote setzen. Doch wieviel bringt das?
Quelle: Deutsche Welle

Frauenquote in der EU: Von der Leyen will Unternehmen zu mehr Aufsichtsrätinnen zwingen

frauenquote in der eu: von der leyen will unternehmen zu mehr aufsichtsrätinnen zwingenDie EU-Kommissionspräsidentin übt Druck auf die neue Bundesregierung aus. Deutschland soll endlich aufhören, eine gesetzliche Frauenquote in der EU zu blockieren.
Quelle: sueddeutsche.de

Mindestens 40 Prozent: Von der Leyen plant europaweite Frauenquote

mindestens 40 prozent: von der leyen plant europaweite frauenquoteEine Frauenquote in Aufsichtsräten gibt es in Deutschland seit 2015. Mit der neuen Bundesregierung sieht Ursula von der Leyen jetzt die Chance, dieser Quote mit einer entsprechenden Mehrheit..
Quelle: n-tv.de

Ursula von der Leyen: EU-Kommissionschefin sieht Chancen für europaweite Frauenquote

ursula von der leyen: eu-kommissionschefin sieht chancen für europaweite frauenquoteIn der EU könnte es künftig eine Frauenquote für Aufsichtsräte großer Unternehmen geben. Dazu will Ursula von der Leyen offenbar einen Gesetzentwurf reaktivieren.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Von der Leyen will EU-weite Frauenquote in Aufsichtsräten

von der leyen will eu-weite frauenquote in aufsichtsrätenEU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen will nach dem Regierungswechsel in Deutschland einen alten Gesetzesvorschlag neu beleben: Sie plant, allen EU-Staaten eine Frauenquote in Aufsichtsräten..
Quelle: tagesschau.de

EU-Kommission will Frauenquote erhöhen: Ampelkoalition soll helfen

Das Ziel soll eine Quote von 40 Prozent in den Aufsichtsräten großer EU-Konzerne sein. A nders als noch zu Angela Merkels Regierungszeit erwartet Brüssel bei seinem zweiten Vorstoß die Zustimmung..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken