Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Lindner stellt Kindergelderhöhung für 2025 in Aussicht   Medienbericht: Lindner stellt Kindergelderhöhung für 2025 in Aussicht   Lindner kündigt Kindergelderhöhung für 2025 an   Person der Woche: Christian Graf Lindnersdorff: der FDP-Chef und die Bombe von 1982   Ampelkoalition: Lindner lehnt Oppositionsforderungen nach Koalitionsbruch ab   Keine Koalitionsspielchen: Lindner erteilt CDU-Appellen zum Ampel-Ausstieg Absage  

Steuern: Kindergeld oder Kinderfreibetrag: So profitieren Eltern

Finanzminister Lindner stellt für 2025 eine Kindergelderhöhung in Aussicht. Auch den Kinderfreibetrag will er anheben. Bei wem der Freibetrag zum Einsatz kommt und wie viel Eltern sparen können.
Quelle: wiwo.de

Lindner stellt Kindergelderhöhung für 2025 in Aussicht

lindner stellt kindergelderhöhung für 2025 in aussichtDas Kindergeld soll im kommenden Jahr angehoben werden. Die genaue Höhe hängt jedoch vom Existenzminimumbericht ab, der erst im Herbst präsentiert wird.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT OnlineSpiegel

Lindner Video Ergebnisse

News video: Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen

Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen 00:35

Der chinesische Außenminister ist auf Europabesuch, um seine Amtskollegen aus Deutschland, Frankreich und Norwegen zu treffen. Am Dienstag ist er in Berlin. Finanzminister Lindner dagegen wurde..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet

Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet 01:50

Finanzminister Christian Lindner versucht beim WEF in #Davos2023 Optimismus zu verbreiten. Er spricht davon, dass sich die "Inflationsdynamik eher noch stärker reduziert als bisher erwartet."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren?

Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren? 01:30

Christian Lindner hat seine Pläne im Kampf gegen steigende Preise angekündigt - doch nicht alle halten diese für gerecht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten

Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten 31:39

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat seine Pläne für ein neues Steuerentlastungspaket vorgestellt, das den steigenden Preisen entgegenwirken soll. Kritik gab es schon im Vorfeld: Topverdiener..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits

Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits 01:51

«Der Geschäftsverkehr mit Russland ist bereits nahezu beendet,» sagte der deutsche Finanzminister Lindner vor einem Treffen mit den anderen Finanz- und Wirtschaftsministern der EU in Paris über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Schon „überproportional erhöht“: Lindner will Kindergelderhöhung erst wieder 2025

Mehr Kindergeld gibt es 2024 wohl nicht. Zugleich erneuert Christian Lindner seine Forderung, den Kinderfreibetrag rückwirkend anzuheben – das lehnen SPD und Grüne weiter ab.
Quelle: Tagesspiegel

„Einstelliger Milliardenbetrag“ Steuerentlastung - Finanzminister Lindner kündigt Kindergelderhöhung für 2025 an

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat eine Erhöhung des Kindergeldes für das kommende Jahr angekündigt.
Quelle: Focus Online

Michael Theurer wechselt aus dem Verkehrsministerium in den Bundesbank-Vorstand

michael theurer wechselt aus dem verkehrsministerium in den bundesbank-vorstandVerkehrsstaatssekretär Michael Theurer (FDP) wird überraschend einer der obersten nationalen Währungshüter. Seinem Parteichef Lindner spielt das in die Karten. 
Quelle: Augsburger Allgemeine

Im Trendbarometer - Mehrheit findet, dass FDP nicht genug zur Lösung von Wirtschafts-Problemen beiträgt

Das Trendbarometer von RTL/ntv zeigt: Die Mehrheit der Deutschen findet nicht, dass die FDP zur Lösung der wirtschaftlichen Probleme im Land beigetragen hat. Gerade einmal 26 Prozent der Bürger..
Quelle: Focus Online

Ampelkoalition: Lindner lehnt Oppositionsforderungen nach Koalitionsbruch ab

ampelkoalition: lindner lehnt oppositionsforderungen nach koalitionsbruch abDer 12-Punkte-Plan der FDP für mehr Wirtschaftswachstum ist in der Ampel umstritten. Die Union appelliert zum Koalitionsbruch, FDP-Parteichef Christian Lindner lehnt ab.
Quelle: ZEIT Online

"Keine Koalitionsspielchen": Lindner erteilt CDU-Appellen zum Ampel-Ausstieg Absage

keine koalitionsspielchen: lindner erteilt cdu-appellen zum ampel-ausstieg absageMit einem Zwölf-Punkte-Plan will die FDP die Wirtschaftswende beschleunigen. Von der SPD gibt es dafür viel Kritik, die CDU bietet den Freien Demokraten wiederum eine Zusammenarbeit an...
Quelle: n-tv.de

Lindner über Appelle der Union: Keine "Koalitionsspielchen"

lindner über appelle der union: keine koalitionsspielchenZerbricht die Ampel-Koalition an zwölf Punkten der FDP? Solche Gedankenspiele aus der Union weist FDP-Chef Lindner zurück. Trotzdem überrascht das Getöse um die Parteitagsvorschläge der Liberalen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostabendblatt.deZEIT Online

Keine „Koalitionsspielchen“: Lindner weist Appelle der Union zu Ausstieg aus Ampel-Koalition zurück

Der FDP-Chef kritisiert CDU und CSU am Montagabend deutlich. Das 12-Punkte-Papier verteidigte Lindner gegen Kritik der SPD und nannte es „im Interesse unseres Landes“.
Quelle: Tagesspiegel

Machtprobe in der Ampel: Christian Lindner ist kein James Dean

machtprobe in der ampel: christian lindner ist kein james deanDer Ampelzoff erinnert an den Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun". Doch das Hasenfußspiel ist vor allem für die FDP gefährlich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Millionen Kinder in Armut - Arche-Gründer wirft Regierung Verbrechen an unseren Kindern vor

millionen kinder in armut - arche-gründer wirft regierung verbrechen an unseren kindern vor„Viele alleinerziehende Mütter kämpfen verzweifelt für das Überleben ihrer Kinder“, sagt „Arche“-Gründer Bernd Siggelkow und kann nicht fassen, dass die Politik - vor allem Christian..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken