Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Literatur: Barbara Honigmann mit Bremer Literaturpreis ausgezeichnet   Auszeichnung: Barbara Honigmann erhält Bremer Literaturpreis   Auszeichnungen: Bremer Literaturpreis wird an Barbara Honigmann verliehen   Bremer Literaturpreis wird an Barbara Honigmann verliehen   Deutsch-türkische Literatur: Der Dichterfürst   Französische Literatur: Der Moment vor dem Schlag  

Literatur: Lesen und retten

Die Pläne der Internationalen Jugendbibliothek in diesem Jahr
Quelle: sueddeutsche.de

Literatur: Barbara Honigmann mit Bremer Literaturpreis ausgezeichnet

literatur: barbara honigmann mit bremer literaturpreis ausgezeichnetDie Schriftstellerin Barbara Honigmann hat für ihren Roman "Georg" den renommierten Bremer Literaturpreis erhalten. Der seit 1962 jährlich vergebene Preis ist...
Quelle: abendblatt.de

Literatur Video Ergebnisse

News video: Lagerfeld, Domingo und Handke: Ein kulturelles Jahr geht zu Ende

Lagerfeld, Domingo und Handke: Ein kulturelles Jahr geht zu Ende 04:00

Lagerfeld, Domingo und Handke: Ein kulturelles Jahr geht zu Ende
Quelle: Euronews German -

News video: Nobelpreisverleihung an Handke: Kosovo und Albanien sagen ab

Nobelpreisverleihung an Handke: Kosovo und Albanien sagen ab 02:38

Die Länder Kosovo und Albanien wollen die Verleihung des Literatur-Nobelpreises an den österreichischen Schriftsteller Peter Handke boykottieren und haben ihre Teilnahme an der Preisverleihung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Audistadt Györ: Großer Andrang bei Buchmesse

Audistadt Györ: Großer Andrang bei Buchmesse 00:46

Das Wochenende im westungarischen Györ stand ganz unter dem Thema Buch. Die Buchmesse öffnete ihre Tore an zwei Tagen und zahlreiche Besucher informierten sich über neue Literaturwerke Ungarns. Doch..
Quelle: Flying Media -

News video: Merhaba Güzel Vatanim Trailer Deutsch German (2019)

Merhaba Güzel Vatanim Trailer Deutsch German (2019) 02:03

Merhaba Güzel Vatanim Trailer Deutsch German (OT: Merhaba Güzel Vatanim) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 31.10.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Ungarn auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt

Ungarn auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt 00:35

Die Ungarischen Verlage sind mit einem Gemeinschaftsstand auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt neben 103 weiteren Ländern vertreten.
Quelle: Flying Media -

 

Sieht so die Literatur des Klimawandels aus?

Vom Surren der Kühlaggregate: Lauren Groffs kraftvoller Erzählungsband «Florida» spielt in einer aufgeheizten Gegenwart.
Quelle: Basler Zeitung

Eklat wegen Handke bei Nobelpreis-Verleihung

eklat wegen handke bei nobelpreis-verleihungSchriftsteller und Akademiemitglied Peter Englund boykottiert die Zeremonie wegen dem österreichischen Nobelpreisträger: "Wäre für mich grobe Heuchelei" Autor Peter Englund, Mitglied der..
Quelle: oe24

Deutsch-türkische Literatur: Der Dichterfürst

deutsch-türkische literatur: der dichterfürstWenn die deutsch-türkische Community ein Land wäre, wäre Aras Ören ihr Nationaldichter. Und doch haben die allermeisten Deutsch-Deutschen noch nie etwas von ihm gehört. Ein Besuch in Berlin.
Quelle: sueddeutsche.de

"Barbarisch": Denis Scheck: Keine Political Correctness in der Literatur

barbarisch: denis scheck: keine political correctness in der literaturFür Denis Scheck hat Political Correctness in der Literatur nichts verloren. Der Literaturkritiker fordert die Gesellschaft auf, nicht nur in Schwarz und Weiß zu denken.
Quelle: abendblatt.de

Literatur: Kartoffelstempel-Doktor

Jaromir Konecny hat einen Roman über seine Mutter geschrieben
Quelle: sueddeutsche.de

Adolphsens Einsichten: Glück ist mehr als eine Ware

adolphsens einsichten: glück ist mehr als eine wareDie Zahl der Ratgeber-Bücher zum Thema Glück ist sprunghaft gestiegen. Doch die Literatur beschreibt und definiert Glück unterschiedlich.
Quelle: abendblatt.de

Sibylle Berg erhält Bertolt-Brecht-Preis

sibylle berg erhält bertolt-brecht-preisDas neue Jahr beginnt für Sibylle Berg mit einer Reihe von Auszeichnungen. Nach dem Schweizer Grand Prix Literatur erhält die Schriftstellerin jetzt auch den Bertolt-Brecht-Preis.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

Französische Literatur: Der Moment vor dem Schlag

französische literatur: der moment vor dem schlagEine Fotografin ist umgekommen: In "Nach seinem Bilde" fragt Jérôme Ferrari, was in ihren Aufnahmen vom Leben bleibt.
Quelle: sueddeutsche.de

Literatur-Tipp: Dorothea Dieckmann erzählt in „Kirschenzeit“ von einer Reise

literatur-tipp: dorothea dieckmann erzählt in „kirschenzeit“ von einer reiseLange hat Dorothea Dieckmann in Hamburg gelebt, schrieb Bücher wie „Die schwere und die leichte Liebe“ und „Belice im Männerland“. In „Kirschenzeit“, das die...
Quelle: abendblatt.de

Literatur: Fremd im neuen Haus

Ein Abend mit Said und Doron Rabinovici
Quelle: sueddeutsche.de

Literatur zur Oktoberrevolution: Schweigen in einer geschwätzigen Zeit

Der erste Band der im Verborgenen geführten Tagebücher von Michail Prischwin zeigen das geheime Hauptwerk eines oberflächlich angepassten Autors. Er hinterlässt darin Vignetten des revolutionären..
Quelle: sueddeutsche.de

Bulgarische Literatur: Strafe für schlechten Stil

Angel Igovs Schelmenroman über einen Dichter als Ankläger an einem bulgarischen Volksgericht.
Quelle: sueddeutsche.de

Grand Prix Literatur 2020 für Sibylle Berg

grand prix literatur 2020 für sibylle bergDer Schweizer Literaturpreis ist mit 40 000 Franken (37 000 Euro) dotiert. Die Verleihung findet am 13. Februar in Bern statt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

Literatur: Marlene Streeruwitz erhält Preis der Literaturhäuser 2020

literatur: marlene streeruwitz erhält preis der literaturhäuser 2020Die österreichische Autorin Marlene Streeruwitz (69) erhält den mit 20 000 Euro dotierten Preis der Literaturhäuser 2020. Streeruwitz stelle mit ihrem...
Quelle: abendblatt.de

Die beste Schweizerin

Für Sibylle Berg geht die Welt unaufhaltsam den Bach runter. Die Schweiz mag sie aber doch sehr. Jetzt hat sie den Grand Prix Literatur des Landes erhalten.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken