Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Literatur Nachrichten 
Literatur-Tipp: Jung-Autorin Sara Nuru stellt ihr Debüt „Roots“ vor   Peter Handke erhält Literatur-Nobelpreis   Literaturnobelpreis: Der Kontroverse um Peter Handke fehlt die historische Tiefenschärfe   Literaturnobelpreis für Handke: Der Schmerz ist real   Literatur: Sehnsuchtswort   „Als gäbe es gute und schlechte Literatur“  

Literatur: "Dumpf und schläfrig"

Ein Symposium erforscht das Verhältnis Lion Feuchtwangers zu Bayern und den Passionsspielen
Quelle: sueddeutsche.de

Wie Handkes Poesie das Politische annektiert [premium]

wie handkes poesie das politische annektiert [premium]Die Serbientexte des Literaturnobelpreisträgers, eine Verirrung? Sie kommt aus dem Herzen seiner Literatur. Über Sitzen in Srebrenica, die Tilgung eines Frauennamens und den Unfehlbarkeitsanspruch..
Quelle: DiePresse.com

Literatur Video Ergebnisse

News video: Ungarn auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt

Ungarn auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt 00:35

Die Ungarischen Verlage sind mit einem Gemeinschaftsstand auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt neben 103 weiteren Ländern vertreten.
Quelle: Flying Media -

News video: Handke über Frage zu Stanišić-Kritik:

Handke über Frage zu Stanišić-Kritik: "Verschwinden Sie sofort, bitte!" 00:50

Handke über Frage zu Stanišić-Kritik: "Verschwinden Sie sofort, bitte!"
Quelle: Euronews German -

News video: Skandinavische Royals besuchen Frankfurt

Skandinavische Royals besuchen Frankfurt 00:55

Berlin/Köln, 15.10.19: Zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse ist auch das norwegische Kronprinzenpaar angereist. Thronfolger Haakon und seine Frau Mette-Marit kamen am Dienstagnachmittag am..
Quelle: DPA -

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 15. Oktober 2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 15. Oktober 2019 14:12

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 15. Oktober 2019
Quelle: Euronews German -

News video: Saša Stanišić: Dankesrede mit Wut (über Peter Handke)

Saša Stanišić: Dankesrede mit Wut (über Peter Handke) 01:06

Saša Stanišić: Dankesrede mit Wut (über Peter Handke)
Quelle: Euronews German -

 

Literatur: Sebastian Fitzek: „Schaue Böses, um das Gute zu erkennen“

literatur: sebastian fitzek: „schaue böses, um das gute zu erkennen“Der Berliner Erfolgsautor Sebastian Fitzek über seinen neuen Roman, Analphabetismus – und die reinigende Kraft von Krimi-Literatur.
Quelle: Berliner Morgenpost

Literatur: Die Stimmung hat sich gegen Handke gewendet

literatur: die stimmung hat sich gegen handke gewendetDer Autor hatte offenbar gehofft, mit dem Nobelpreis den Debatten um sein Engagement für die Serben zu entkommen. Um so größer scheint seine Enttäuschung, dass das Gegenteil eingetreten ist.
Quelle: sueddeutsche.de

Gute Stimmung in der Branche, Sorgen um die Politik

gute stimmung in der branche, sorgen um die politikDas Spektakel beginnt: Gastland Norwegen präsentiert sich mit dem Motto „Der Traum in uns“ und Karl Ove Knausgård erinnert an die Kraft der Literatur.
Quelle: Tagesspiegel

Großer Bahnhof für die Buchmesse

großer bahnhof für die buchmesseIn Frankfurt am Main trifft sich die Literatur-Welt zur Buchmesse. Norwegen ist in diesem Jahr Partnerland, entsprechend royal war die Eröffnung.
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •stern.de

Zwischen Eklat und Pose

Bewohner des Elfenbeinturms haben es schwer dieser Tage. Zwei Preise zwingen Schriftsteller und Literaturkritiker, sich zur Welt zu verhalten – und das Verhältnis zwischen dem politischen Bürger..
Quelle: ORF.at

Literatur: Marilyn Monroe war Inspiration für Sängerin Debbie Harry

literatur: marilyn monroe war inspiration für sängerin debbie harryBlondie-Sängerin Debbie Harry (74) hat sich von den Filmikonen Marilyn Monroe und Marlene Dietrich inspirieren lassen. So habe sie sich für die 1974 in New...
Quelle: abendblatt.de

Literatur kann politisch sein - sie muss es aber nicht

Gerade hat Sasa Stanisic den Deutschen Buchpreis erhalten, da attackiert er den Nobelpreis-Träger im Namen der Wahrheit: Das Problem mit der Politik in der Literatur.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Literatur muss nicht politisch korrekt sein

Gerade hat Sasa Stanisic den Deutschen Buchpreis erhalten, da attackiert er den Nobelpreis-Träger im Namen der Wahrheit: Das Problem mit der Politik in der Literatur.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Literatur-Tipp: Wie Literat Hubert Fichte Hamburg sah

literatur-tipp: wie literat hubert fichte hamburg sahAm dritten Mittwoch des Monats wird das Restaurant Köpke in der Kunstklinik Eppendorf zum Literatursalon. Heute widmen sich Lutz Flörke und Tankred Tabbert...
Quelle: abendblatt.de

Neue Magie in Norwegens Literatur

neue magie in norwegens literaturEin Besuch beim Osloer Autorenpaar Erik Fosnes Hansen und Erika Fatland zeigt, wie sich Norwegens Buchszene wandelt. Auch Jenseits des Trends zur Tristesse.
Quelle: Tagesspiegel

Politik und Literatur: Was darf, was muss Kunst?

politik und literatur: was darf, was muss kunst?Gerade hat Sasa Stanisic den Deutschen Buchpreis erhalten, da attackiert er den neuen Nobelpreis-Träger im Namen der Wahrheit: Das Problem mit der Politik in der Literatur.
Quelle: Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken