Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nach Kritik wegen Geschäften: Baustoffhersteller Knauf kehrt Russland den Rücken

nach kritik wegen geschäften: baustoffhersteller knauf kehrt russland den rückenKnauf steht wegen seiner Geschäfte mit Russland in der Kritik. Nach ARD-Recherchen ist der Baustoffhersteller am Wiederaufbau des besetzten Mariupol beteiligt. Das Unternehmen bestreitet die..
Quelle: n-tv.de

Masala: Putin plant offenbar „totale Zerstörung“

masala: putin plant offenbar „totale zerstörung“Die zerstörte Stadt Mariupol könnte Vorbild sein für eine neue russische Offensive. Militärexperte Masala blickt düster auf die Lage.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Mariupol Video Ergebnisse

News video: Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol

Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol 01:50

Human Rights Watch hat neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol. In einem Bericht veröffentlichte die Menschenrechtsorganisation, dass Menschen wochenlang ohne Grundversorgung blieben. Viele..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 44 Ukrainer und 40 Russen kommen frei bei Gefangenenaustausch

44 Ukrainer und 40 Russen kommen frei bei Gefangenenaustausch 00:50

Seit der russischen Vollinvasion in der Ukraine wurden regelmäßig Gefangene ausgetauscht. Unter den ukrainischen Soldaten sind unter anderem Männer, die das Stahlwerk Asowstal in Mariupol..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Asowstal: Die entscheidende Schlacht aus Veteranensicht

Asowstal: Die entscheidende Schlacht aus Veteranensicht 10:00

Ein Jahr ist die Belagerung des Stahlwerks Asowstal in Mariupol her. Jetzt erzählen Veteranen einer entscheidenden Schlacht im Ukrainekrieg Euronews ihre Geschichte - bevor sie an die Front..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ort des Schreckens - Theaterruine in Mariupol wird abgerissen

Ort des Schreckens - Theaterruine in Mariupol wird abgerissen 00:25

Das Theater von Mariupol, in dem hunderte Ukrainerinnen und Ukrainer durch Luftschläge getötet wurden, muss weichen. Die russischen Besatzer machen das Gebäude dem Erdboden gleich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kaputte Häuser und viele Gräber: Bilder aus dem All zeigen das zerstörte Mariupol

Kaputte Häuser und viele Gräber: Bilder aus dem All zeigen das zerstörte Mariupol 00:40

Wochenlang wurde die Stadt im Krieg belagert. Satellitenbilder machen das Ausmaß der Zerstörung deutlich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Prototyp bei Mariupol entdeckt: Russen graben ukrainischen "Monster-Panzer" aus

prototyp bei mariupol entdeckt: russen graben ukrainischen monster-panzer aus2015 entwickeln ukrainische Ingenieure ein einzigartiges Panzerfahrzeug für Gefechte in Städten. Doch Korruptionsvorwürfe stoppen die Tests, dann verschwindet der Prototyp spurlos über Nacht. Nun..
Quelle: n-tv.de

Vorwurf gegen Gipshersteller: Knauf bestreitet Export nach Mariupol

vorwurf gegen gipshersteller: knauf bestreitet export nach mariupolEin Medienbericht legt nahe, dass die deutsche Firma Knauf beim Wiederaufbau des russisch besetzten Mariupols beteiligt ist. Das Familienunternehmen dementiert die Vorwürfe nun und verweist auf..
Quelle: n-tv.de

"Russische Macht zementiert"? Knauf weist Vorwürfe zurück

russische macht zementiert? knauf weist vorwürfe zurückIst ein deutsches Unternehmen an Bauprojekten in der von Russland zerstörten und besetzten Stadt Mariupol beteiligt? Die Firma weist Vorwürfe zurück. Es gebe zahlreiche Zwischenhändler für den..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Knauf: Fränkischer Gipshersteller hilft offenbar beim Aufbau Mariupols

Die ukrainische Stadt Mariupol wurde von Russland flächendeckend zerstört. Der Wiederaufbau spielt auch im russischen Propagandakrieg eine zentrale Rolle. Laut Recherchen von »Monitor« sind daran..
Quelle: Spiegel

Wie eine bayerische Firma Putins Macht zementiert

wie eine bayerische firma putins macht zementiertDie russische Armee hat die Stadt Mariupol erst zerstört, dann völkerrechtswidrig annektiert. Nun soll sie Putins Vorzeigeprojekt werden. Unterstützung erhält sie laut ARD-Recherchen von der Firma..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ukraine-Krieg: Deutsche Unternehmen an russischen Bauprojekten in Mariupol beteiligt

ukraine-krieg: deutsche unternehmen an russischen bauprojekten in mariupol beteiligtRussland hat die Hafenstadt Mariupol bei der Eroberung fast komplett zerstört. Ein plakativer Wiederaufbau soll das vertuschen – und deutsche Firmen helfen offenbar mit.
Quelle: ZEIT Online

Vertoß gegen Sanktionen?: "Monitor": Deutsche Firma am Wiederaufbau von Mariupol beteiligt

vertoß gegen sanktionen?: monitor: deutsche firma am wiederaufbau von mariupol beteiligtEin Propagandaziel des russischen Präsidenten Putin ist der Wiederaufbau des zerstörten und besetzten Mariupol. In die Baumaßnahmen in der ukrainischen Stadt soll indirekt auch mindestens ein..
Quelle: n-tv.de

Favoriten der Woche: Triggerwarnungen

favoriten der woche: triggerwarnungenWas Feuilletonisten gerade begeistert: Der Oscargewinner "20 Tage in Mariupol" über den Ukrainekrieg, Christos "Wrapped Leica" und die musikalische Verarbeitung von Schicksalsschlägen von John Smith.
Quelle: sueddeutsche.de

Ukrainischer Journalist sorgt in Oscar-Nacht für Gänsehaut

ukrainischer journalist sorgt in oscar-nacht für gänsehaut„20 Tage in Mariupol“ erhält Preis als beste Dokumentation. Filmemacher Chernov sagt: „Ich wünschte, ich hätte diese Doku nie gemacht.“
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Oscars 2024: »20 Tage in Mariupol« ist bester Dokumentarfilm

Die Belagerung der ukrainischen Hafenstadt Mariupol gewinnt bei den Academy Awards einen der begehrten Filmpreise. Regisseur Mstyslav Chernov freut sich für den ersten Oscar für die Ukraine und ist..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken