Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ost-West-Wanderung: Die Unwillkommenen

ost-west-wanderung: die unwillkommenenNach dem Mauerfall zogen viele DDR-Bürger in den Westen. Oft wurden sie mit Skepsis empfangen, wie im niedersächsischen Rodenberg. Gehören sie 30 Jahre später dazu?
Quelle: ZEIT Online

Neuer Podcast „Wind of Change“ - Kam der größte Hit der Scorpions von der CIA? Die Geschichte einer irren Intrige

neuer podcast „wind of change“ - kam der größte hit der scorpions von der cia? die geschichte einer irren intrige„Wind of Change“ von The Scorpions ist der größte deutsche Rock-Hit aller Zeiten und der Soundtrack zum Mauerfall. Doch seit Jahren kursiert eine irre Verschwörungstheorie: Hat in Wahrheit der..
Quelle: Focus Online

Mauerfall Video Ergebnisse

News video: Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben 01:59

Berlin, 28.12.19: Thomas Gottschalk und seine Frau Thea trennten sich nach mehr als 40 Jahren, wie im März bekannt wurde. Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator nennt die Trennung eine..
Quelle: DPA -

News video: Berlin, Darmstadt und München führen beim Städteranking

Berlin, Darmstadt und München führen beim Städteranking 01:20

Berlin, 21.11.19: München, Darmstadt und Berlin sind einer Untersuchung zufolge Spitze: Die drei Kommunen stehen beim diesjährigen Städteranking auf dem Siegertreppchen. Festgelegt wird die..
Quelle: DPA -

News video: Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall

Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall 01:30

Helmstedt, 12.11.19: Für ADAC-Pannenhelfer Manfred Klein waren die Wochen nach dem Mauerfall besonders spannend: Rund um den Grenzübergang Helmstedt hat er tagelang Trabis und Wartburgs..
Quelle: DPA -

News video: State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall

State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall 06:57

State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall
Quelle: Euronews German -

News video: Berliner Initiative: Mauerstück für Trump nach Washington

Berliner Initiative: Mauerstück für Trump nach Washington 01:17

Washington, 10.11.19: Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls hat ein Berliner Verein ein Mauerstück nach Washington gebracht - adressiert an US-Präsident Donald Trump. Bei dem 2,7 Tonnen schweren..
Quelle: DPA -

 

Tagesspiegel erhält ADC-Award 2020

tagesspiegel erhält adc-award 2020Die Sonderausgabe „30 Jahre Mauerfall – wovon träumst du?“ wurde in der Zeiungskategorie ausgezeichnet.
Quelle: Tagesspiegel

ADC Wettbewerb 2020: Bronze für den Tagesspiegel

adc wettbewerb 2020: bronze für den tagesspiegelDer Tagesspiegel wurde vom Art Directors Club für Deutschland beim diesjährigen ADC Wettbewerb am Freitag, den 15. Mai 2020, in der Kategorie „Zeitung – Ausgabe“ mit einem bronzenen Nagel für..
Quelle: Tagesspiegel

Jetzt unter Denkmalschutz: Mauerstück in Berlin-Pankow

Mehr als 30 Jahren nach dem Mauerfall ist ein Reststück der DDR-Sperranlagen in Berlin-Pankow unter Denkmalschutz gestellt worden. Damit sei ein originales Zeugnis deutsch-deutscher Geschichte..
Quelle: t-online.de

Nooke: Interesse an Aufarbeitung von DDR-Unrecht ungebrochen

nooke: interesse an aufarbeitung von ddr-unrecht ungebrochenAuch drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall ist das Interesse der Brandenburger an der Aufarbeitung von DDR-Unrecht nach Einschätzung der Landesbeauftragten Maria Nooke ungebrochen. In den vergangenen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

DDR-Oppositioneller: "Die Revolution haben alle gemacht"

ddr-oppositioneller: die revolution haben alle gemachtWaren es gar nicht nur die Bürgerrechtler, die den Mauerfall herbeiführten? Ein Gespräch mit dem DDR-Oppositionellen Klaus Wolfram über 1989 und den Rechtsruck im Osten
Quelle: ZEIT Online

Opfer der Wiedervereinigung: Noch länger warten

opfer der wiedervereinigung: noch länger wartenViel verloren sie durch den Mauerfall: Ein „Härtefallfonds“ für benachteiligte Ost-Rentner wird aber wohl erst im Herbst kommen. mehr...
Quelle: taz

Ex-DDR-Außenminister gestorben: Trauer um Oscar Fischer

ex-ddr-außenminister gestorben: trauer um oscar fischerOskar Fischer vertrat die DDR lange Zeit auf internationalem Parkett: Von 1975 bis wenige Monate nach dem Mauerfall war er Minister für Auswärtige Angelegenheiten. Nun starb er wenige Tage nach..
Quelle: tagesschau.de

Gesellschaftsverändernde Ereignisse: Tschernobyl, Mauerfall, Corona

gesellschaftsverändernde ereignisse: tschernobyl, mauerfall, coronaEs gibt Geschehnisse, die alles verändern. Das ist ganz sicher auch im Fall von Corona so. Einiges wird aber doch bleiben. Rassismus zum Beispiel. mehr...
Quelle: taz

Lutz Seiler bekommt den Leipziger Buchpreis

lutz seiler bekommt den leipziger buchpreisLutz Seilers Roman "Stern 111 erzählt von der Zeit direkt nach dem Mauerfall. Die Preisträger wurden im Radio verkündet.
Quelle: DiePresse.com

Lenny Kravitz: Der Rockstar und das Mädchen aus Ost-Berlin

lenny kravitz: der rockstar und das mädchen aus ost-berlinLenny Kravitz hat lebhafte Erinnerungen an den Mauerfall. Der damals 25-Jährige war kurz danach in Ost-Deutschland - wegen eines Mädchens.
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken