Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nach dem Mauerfall kam die Kunst

Nach dem Mauerfall kam die Kunst 04:18

DW (Deutsch)
Wo früher die Berliner Mauer stand, entsteht heute Kunst. Das ehemalige Niemandsland ist ein kreativer Ort voller Kulturzentren. Nur noch wenig erinnert daran, dass die deutsche Hauptstadt einmal geteilt war.

Video: Deutschland: Mit Stasi-Akten auf Spurensuche

Deutschland: Mit Stasi-Akten auf Spurensuche 02:59

DW (Deutsch)
Silke Orphal und Ilona Seeber wurden jahrelang von der Stasi, dem DDR-Geheimdienst, bespitzelt und drangsaliert – weil sie ausreisen wollten in den Westen. 30 Jahre nach dem Mauerfall gehen sie mit ihrer Akte auf Spurensuche.

Video: Glaubenssachen - Künstler Zweifler Kirchenretter

Glaubenssachen - Künstler Zweifler Kirchenretter 26:06

DW (Deutsch)
Der Künstler Moritz Götze ist in der DDR aufgewachsenen, wo er atheistisch sozialisiert wurde, aber schon kurz nach dem Mauerfall eine Kirchenruine als Kulturort etabliert hat und auf diese Weise mindestens die Reste der Kirche erhalten konnte.

Video:

"Deutschland89": Trailer zur finalen Staffel der Deutschland-Trilogie 01:31

Spot on News STUDIO
Die Deutschland-Trilogie geht zu Ende: In "Deutschland89", der dritten und finalen Staffel der Spionageserie, erleben die Protagonisten den Mauerfall im Herbst 1989.

Video: Berlin, Darmstadt und München führen beim Städteranking

Berlin, Darmstadt und München führen beim Städteranking 01:20

DPA
Berlin, 21.11.19: München, Darmstadt und Berlin sind einer Untersuchung zufolge Spitze: Die drei Kommunen stehen beim diesjährigen Städteranking auf dem Siegertreppchen. Festgelegt wird die Bestenliste vom Institut der deutschen Wirtschaft in..

Video: Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall

Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall 01:30

DPA
Helmstedt, 12.11.19: Für ADAC-Pannenhelfer Manfred Klein waren die Wochen nach dem Mauerfall besonders spannend: Rund um den Grenzübergang Helmstedt hat er tagelang Trabis und Wartburgs abgeschleppt. An die Nacht der Grenzöffnung vor 30 Jahren..

Video: State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall

State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall 06:57

Euronews German
State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall

Video: Berliner Initiative: Mauerstück für Trump nach Washington

Berliner Initiative: Mauerstück für Trump nach Washington 01:17

DPA
Washington, 10.11.19: Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls hat ein Berliner Verein ein Mauerstück nach Washington gebracht - adressiert an US-Präsident Donald Trump. Bei dem 2,7 Tonnen schweren Mauerstück handelt es sich nach Angaben der Initiative..

Video: Mauerfall: Trabikorso durchbricht symbolisch Mauer

Mauerfall: Trabikorso durchbricht symbolisch Mauer 01:30

DPA
ionäre in der DDR erinnert. Aus anfänglichen Bürgerinitiativen sei 1989 eine Volksbewegung geworden, die sich gegen die SED-Diktatur stellte und die die Mauer von Ost nach West buchstäblich eindrückte, sagte Herrmann am Samstag in dem ehemals..

Video: Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall

Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall 01:03

Euronews German
Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall

Video: Der 9. November:

Der 9. November: "Gegen Rassismus und Antisemitismus einstehen" 01:15

Euronews German
Der 9. November: "Gegen Rassismus und Antisemitismus einstehen"

Video: 30 Jahre Mauerfall: Facebook startet

30 Jahre Mauerfall: Facebook startet "Hupen for Freedom" 01:00

Freshclip GmbH & Co. KG
Am 9. November feiern wir bereits zum 30. Mal den Fall der Berliner Mauer. Und so kam es erst kurz zuvor in Berlin zu einem ganz besonderen Event, bei dem das soziale Netzwerk Facebook seine Finger im Spiel hatte. Vor Ort waren dafür Megastar David..

Video: 30 Jahre danach: Frauen mit Mammutaufgaben und frustrierte Männer

30 Jahre danach: Frauen mit Mammutaufgaben und frustrierte Männer 02:21

Euronews German
30 Jahre danach: Frauen mit Mammutaufgaben und frustrierte Männer

Video: Wo waren Sie als die Mauer fiel?

Wo waren Sie als die Mauer fiel? 02:08

DPA
Berlin, 09.11.2019: Mit dem Mauerfall am 9. November 1989 ging die deutsche Teilung nach mehr als 28 Jahren zu Ende. Er besiegelte das Ende der DDR und führte zur deutschen Einheit. Und noch heute, 30 Jahre später, können sich Menschen in Ost..

Video: euronews am Abend - Freitag, 8. November

euronews am Abend - Freitag, 8. November 15:56

Euronews German
euronews am Abend - Freitag, 8. November

Video: Das sagen Frauen im Osten: Der AfD fehlt das

Das sagen Frauen im Osten: Der AfD fehlt das "mitfühlende Herz" 02:55

Euronews German
Das sagen Frauen im Osten: Der AfD fehlt das "mitfühlende Herz"

Video: Axel Prahl erlebte Mauerfall im Hotelzimmer

Axel Prahl erlebte Mauerfall im Hotelzimmer 01:14

DPA
Berlin, 08.11.19: Schauspieler Axel Prahl hat den Mauerfall vor 30 Jahren in einem Hotelzimmer miterlebt. O-Ton Axel Prahl, Schauspieler «Ich war gerade bei Dreharbeiten. Die waren beendet, war in meinem Hotelzimmer. Und ein Kollege von mir klopfte..

Video: 30 Jahre danach: Wie viel Mauer in den Köpfen steht noch?

30 Jahre danach: Wie viel Mauer in den Köpfen steht noch? 04:00

Euronews German
30 Jahre danach: Wie viel Mauer in den Köpfen steht noch?

Video: 30 Jahre Mauerfall: Prominente erinnern sich lebhaft

30 Jahre Mauerfall: Prominente erinnern sich lebhaft 01:56

DPA
Berlin, 08.11.19: Vor 30 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen. Am 9. November 1989 erlaubte die DDR-Regierung den Menschen, über die Grenze nach Westen zu gehen. Auch viele Prominente erinnern sich lebhaft an die Wendezeit. O-Ton: David Hasselhoff,..

Video: Scorpions treffen Gorbatschow in Moskau

Scorpions treffen Gorbatschow in Moskau 02:00

Euronews German
Scorpions treffen Gorbatschow in Moskau

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken