Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Menschenrechte in Deutschland - 346 Empfehlungen   Vereinte Nationen: Menschenrechte in Deutschland - 346 Empfehlungen   Historiker: CSU hält Menschenrechte nicht ganz so hoch   Parteien: Historiker: CSU hält Menschenrechte nicht ganz so hoch  

Finnland will Recht auf Asyl einschränken: Ein Gesetz gegen die Menschenrechte

finnland will recht auf asyl einschränken: ein gesetz gegen die menschenrechteFinnland will Migration aus Russland verhindern und plant ein umstrittenes Gesetz, das es möglich machen würde, Asylsuchende an der Grenze abzuweisen. Kritiker befürchten einen Renommeeverlust für..
Quelle: sueddeutsche.de

Schlag gegen Hisbollah?: Aktivisten melden 42 Tote bei Luftangriffen in Syrien

schlag gegen hisbollah?: aktivisten melden 42 tote bei luftangriffen in syrienBei einem Luftschlag in Syrien sterben syrische Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah. Das meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien. Das..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Menschenrechte Video Ergebnisse

News video: Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus

Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus 02:02

Das Internationale Filmfestival und Forum für Menschenrechte (FIFDH) in Genf hat international bekannte Künstler und Aktivist*innen zusammengeführt. Entstanden ist ein Dialog über die Freiheit und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat

Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat 01:00

Der Massenmörder Anders Breivik hat den norwegischen Staat erneut verklagt. Seit 2012 sitzt er wegen der Ermordung von 77 Menschen in Isolationshaft. Sein Anwalt sagt, wegen der Isolation sei er..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute?

Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute? 02:36

Am 10. Dezember jährt sich ein historischer Tag zum 75. Mal: Die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Doch welche Rolle spielt die Erklärung heutzutage noch?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lage im Westjordanland laut UN

Lage im Westjordanland laut UN "alarmierend und dringlich" 01:10

Während den Angriffen innerhalb Israels und der Eskalation der Feindseligkeiten in Gaza große Aufmerksamkeit gewidmet werde, sei die Lage im besetzten Westjordanland alarmierend und dringlich, so..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Heuchelei" untergräbt Legitimität der EU im globalen Süden: Human Rights Watch-Chefin 02:00

Das "Messen mit zweierlei Maß"der Europäischen Union in Bezug auf die Menschenrechte kann die Legitimität des Blocks im globalen Süden untergraben, sagte die Geschäftsführerin von Human Rights..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

CSU-Chef zu Besuch in Peking: Söder will Chinesen besonderes Tourismus-Angebot machen

csu-chef zu besuch in peking: söder will chinesen besonderes tourismus-angebot machenNach einem Treffen mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li zeigt sich Bayerns Ministerpräsident Söder angetan. Man habe auf Augenhöhe über Handel, Tourismus und Menschenrechte gesprochen, sagt..
Quelle: n-tv.de

Von UN-Mitgliedern - Deutschland erhält 346 Empfehlungen für mehr Schutz der Menschenrechte

von un-mitgliedern - deutschland erhält 346 empfehlungen für mehr schutz der menschenrechteDeutschland erhält von der UN 346 Empfehlungen zur Verbesserung der Menschenrechtslage – dabei geht es unter anderem um eine bessere Bekämpfung von Rassismus.
Quelle: Focus Online

Menschenrechte in Deutschland - 346 Empfehlungen

menschenrechte in deutschland - 346 empfehlungenIn regelmäßigen Abständen unterziehen sich alle UN-Länder einer Überprüfung der Menschenrechtslage. Jetzt hat Deutschland Verbesserungsvorschläge erhalten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Historiker: CSU hält Menschenrechte nicht ganz so hoch

historiker: csu hält menschenrechte nicht ganz so hochMinisterpräsident Söder vertritt in China bayerische Wirtschaftsinteressen. Ein Historiker sieht eine lange CSU-Tradition dieser "Nebenaußenpolitik" - und einen geringen Stellenwert der..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Auf den Punkt" - am Wochenende: Krieg in Nahost: "Man kann Menschenrechte nicht auf eine Gruppe beschränken"

Seit dem 7. Oktober herrscht Krieg im Nahen Osten. Gibt es auch versöhnende Stimmen? Der israelische Autor Ofer Waldman zur Lage in Gaza und Israel.
Quelle: sueddeutsche.de

Demo und Appelle gegen Rassismus

demo und appelle gegen rassismus„Kein Platz für Rassismus“: In Hannover haben Dutzende Menschen ein Zeichen für die Menschenrechte gesetzt.
Quelle: abendblatt.de

Europarat: Deutschland muss mehr tun für Menschenrechte

Unverhältnismäßige Armut, fehlende Inklusion für Menschen mit Behinderung, zu wenig Kinderrechte, zunehmende Diskriminierungen - Europarats-Kommissarin Mijatovic hält Deutschland Mängel bei den..
Quelle: Deutsche Welle

Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

EQS-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): ESG Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG 20.03.2024 / 09:00 CET/CEST Für den Inhalt..
Quelle: EQS Group

Gewalt letztes Druckmittel der Junta

Die Gewalt in dem vom Militär regierten Myanmar hat erneut zugenommen. Die durch einen Putsch 2021 in dem ostasiatischen Land an die Macht gekommene Armee setzt nun auf Bombardierungen von Dörfern..
Quelle: ORF.at

Türk: Hunger als Kriegsmethode ist Kriegsverbrechen

türk: hunger als kriegsmethode ist kriegsverbrechenDer UN-Hochkommissar für Menschenrechte schaut mit kritischem Blick auf Israel und die Lage im Gazastreifen - besonders die Nahrungssituation macht ihm Sorgen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Newron gibt Geschäftsergebnisse 2023 und Ausblick 2024 bekannt

EQS-News: Newron Pharmaceuticals S.p.A. / Schlagwort(e): Jahresbericht Newron gibt Geschäftsergebnisse 2023 und Ausblick 2024 bekannt 19.03.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

Menschenrechte: Europarat: Deutschland bekämpft Armut zu wenig

menschenrechte: europarat: deutschland bekämpft armut zu wenig
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken