Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Beschlusspapier - Weitreichende Forderungen: Das wollen die Grünen bei Mindestlohn und Klimageld

Die Grünen wollen den Mindestlohn auf mehr als 14 Euro erhöhen und das Klimageld noch in dieser Legislaturperiode einführen. Außerdem drängen sie auf eine dauerhafte Preisgarantie für das..
Quelle: Focus Online

Fraktion für weitere Erhöhung: Bericht: Grüne wollen mehr als 14 Euro Mindestlohn

fraktion für weitere erhöhung: bericht: grüne wollen mehr als 14 euro mindestlohnNach der jüngsten Erhöhung beträgt der Mindestlohn nun 12,41 Euro. Den Grünen im Bundestag ist dies noch deutlich zu niedrig. Einem Bericht zufolge will die Fraktion den Stundensatz noch in diesem..
Quelle: n-tv.de

Mindestlohn Video Ergebnisse

News video: Mindestlohn in Spanien: ein Erfolg?

Mindestlohn in Spanien: ein Erfolg? 03:56

Spanien hat im letzten halben Jahr den Mindestlohn erhöht, die hohen Energiepreise wurden gedeckelt. Aber reicht es jetzt zum Leben? Für viele immer noch nicht ganz, denn Lebensmittel bleiben teuer...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: EU-Mindestlohn in Zeiten hoher Inflation: Beispiel Lettland

EU-Mindestlohn in Zeiten hoher Inflation: Beispiel Lettland 08:00

Am 7. Juni 2022 erzielten das Europäische Parlament und die EU-Mitgliedstaaten eine politische Einigung über die von der Kommission im Oktober 2020 vorgeschlagene Richtlinie über angemessene..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Debatte über Mindestlohn im Europäischen Parlament

Debatte über Mindestlohn im Europäischen Parlament 01:43

Vor dem Hintergrund steigender Inflation will das Europäische Parlament allen Menschen in Europa einen angemessenen Mindestlohn garantieren. Die Abgeordneten in Straßburg prüften ein Paket, das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU bringt Mindestlohn auf den Weg

EU bringt Mindestlohn auf den Weg 01:46

Angesichts düsterer Wirtschaftsaussichten und hoher Inflationsraten haben sich die Institutionen der Europäischen Union auf einen vorläufigen Deal für einen Mindestlohn geeinigt. Das bedeutet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Griechenland erhöht Mindestlohn: 50 Euro mehr pro Monat

Griechenland erhöht Mindestlohn: 50 Euro mehr pro Monat 01:06

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Regierung in Athen den Mindestlohn erhöht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Beschlussentwurf: Grüne wollen Mindestlohn laut Bericht auf mehr als 14 Euro erhöhen

beschlussentwurf: grüne wollen mindestlohn laut bericht auf mehr als 14 euro erhöhenIn einem Beschlussentwurf fordern die Grünen eine Preisgarantie beim Deutschlandticket und Tempo beim Klimageld. Der Mindestlohn soll schneller steigen als bisher.
Quelle: ZEIT Online

„Als Untergrenze 60 Prozent des Medianlohns“: Grüne wollen Mindestlohn wohl auf über 14 Euro erhöhen

Der bisherige Mindestlohn schütze nicht ausreichend vor Armut, argumentieren die Grünen. Sie wollen einem Bericht zufolge eine deutliche Erhöhung. 2025 sollte der Betrag demnach bei knapp 15 Euro..
Quelle: Tagesspiegel

Forderung nach 14 Euro: Wird der Mindestlohn Wahlkampfthema?

Deutschland bleibt mit einem Plus von 41 Cent in diesem Jahr deutlich unter dem Durchschnitt in der EU. Die Forderung nach 14 Euro könnte Wahlkampfthema werden.
Quelle: Tagesspiegel

Neue Berechnung: Lohnt sich Bürgergeld 2024 mehr als Arbeit mit Mindestlohn?

Lohnt sich Bürgergeld mehr als eine Vollzeitbeschäftigung zu Mindestlohn-Konditionen? Nun liefert eine neue Analyse eine Antwort zu dieser Befürchtung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erstes Wagenknecht-Statement im Bundestag: Für 14 Euro Mindestlohn und die Freilassung von Julian Assange

Die neue Wagenknecht-Partei BSW hat ihren ersten eigenen Antrag in den Bundestag eingebracht. Dessen Thema ist aber derzeit ohnehin im Parlament in der Beratung.
Quelle: Tagesspiegel

Mindestlohn 2024: So hat sich der Mindestlohn in Deutschland seit seiner Einführung entwickelt

Seit einigen Jahren gilt in Deutschland flächendeckend ein gesetzlicher Mindestlohn. In den vergangenen Jahren wurde er stetig, jedoch unregelmäßig, erhöht. Ein Überblick.
Quelle: wiwo.de

Pflegepersonal mit und ohne Ausbildung: So steigt Ihr Mindestlohn bis 2025

pflegepersonal mit und ohne ausbildung: so steigt ihr mindestlohn bis 2025Bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege. Der Mindestlohn wird 2023 zum 1. Mai und 1. Dezember auch für Kräfte ohne Ausbildung erhöht. Alle Infos im Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Berliner Mindestlohn könnte laut Bericht bald steigen

berliner mindestlohn könnte laut bericht bald steigenBerlins Arbeitssenatorin Cansel Kiziltepe will laut einem Medienbericht den Landesmindestlohn auf 13,62 anheben. Was dazu bekannt ist.
Quelle: Berliner Morgenpost

Anhebung um 62 Cent: Berliner Senat will den Landesmindestlohn erhöhen

Der Berliner Mindestlohn soll von 13 auf 13,62 Euro steigen. Für Arbeitssenatorin Cansel Kiziltepe ist er lediglich die „allerletzte Haltelinie“. Sie fordert eine höhere Tarifbindung.
Quelle: Tagesspiegel

Erster Praxis-Warnstreik jemals: Wie viel Arzthelfer verdienen

erster praxis-warnstreik jemals: wie viel arzthelfer verdienenZum ersten Mal legen medizinische Fachangestellte ihre Arbeit in Arztpraxen nieder, um für höhere Löhne zu kämpfen. Die Einstiegsgehälter beginnen bisher knapp über dem Mindestlohn. Dabei sind..
Quelle: n-tv.de

Mindestlohn: Zahl der Niedriglohnjobs deutlich gesunken – 1,1 Millionen weniger

Der höhere Mindestlohn hat den Anteil der Niedriglohnjobs in Deutschland stark zurückgehen lassen. Knapp jeder sechste Beschäftigte arbeitete zuletzt aber immer noch in dem Sektor.
Quelle: Spiegel

Mehr Mindestlohnverstöße aufgedeckt trotz weniger Kontrollen

mehr mindestlohnverstöße aufgedeckt trotz weniger kontrollenDer Mindestlohn ist klar geregelt. Der Zoll hat im vergangenen Jahr weniger Arbeitgeber kontrolliert als noch 2022. Die Zahl der Gesetzesverstöße aber geht nicht zurück.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken