Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mindestlohnerhöhung zum Oktober nimmt Hürde im Bundestag   Grünes Licht für Mindestlohn-Erhöhung zum 1. Oktober  

Regelungen und Gesetze - 9-Euro-Ticket, Spritpreise, Mindestlohn: Diese Änderungen im Juni sollten Sie kennen

regelungen und gesetze - 9-euro-ticket, spritpreise, mindestlohn: diese Änderungen im juni sollten sie kennenIm Juni 2022 steht einiges an. Das  9-Euro-Ticket wird Anfang Juni eingeführt und auch die Spritpreise sollen im neuen Monat sinken. Zudem gibt es eine wichtige Änderung für Mitarbeiter von Aldi..
Quelle: Focus Online

Umsatzrekord beim Discounter : Für Lidl lohnt’s sich

umsatzrekord beim discounter : für lidl lohnt’s sichCorona-Booster für den Discounter: Im Geschäftsjahr 2021 hat Lidl erstmals die 100-Milliarden-Euro-Marke geknackt. Der Mindestlohn für die Beschäftigten in Deutschland soll ab Juni auf 14 Euro..
Quelle: wiwo.de

Mindestlohn Video Ergebnisse

News video: Griechenland erhöht Mindestlohn: 50 Euro mehr pro Monat

Griechenland erhöht Mindestlohn: 50 Euro mehr pro Monat 01:06

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Regierung in Athen den Mindestlohn erhöht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grenzschutz und Mindestlohn: Frankreich übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

Grenzschutz und Mindestlohn: Frankreich übernimmt EU-Ratspräsidentschaft 01:07

Macron hat sich im Wahljahr in Frankreich viel vorgenommen für den EU-Vorsitz. Anders als für einige seiner GegnerInnen ist Europa für ihn die Lösung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gegen Armut und für höheren Mindestlohn: Tausende demonstrieren in Istanbul

Gegen Armut und für höheren Mindestlohn: Tausende demonstrieren in Istanbul 00:25

Die türkische Währung Lira hat im Verhältnis zum US-Dollar deutlich an Wert verloren, zuletzt 30 Prozent innerhalb eines Monats.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehr Arbeitsrechte: EU-Kommission will Plattformarbeiter absichern

Mehr Arbeitsrechte: EU-Kommission will Plattformarbeiter absichern 02:15

Plattformarbeiter:innen sollen nach dem Willen der EU-Kommission die gleichen Rechte wie Angestellte bekommen, mit einem Anspruch auf Mindestlohn und geregelten Arbeitszeiten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Preisexplosionen in der Nahrungskette: Zwischen Kündigung und Konkurs

Preisexplosionen in der Nahrungskette: Zwischen Kündigung und Konkurs 02:00

Die Preiserhöhungen für Treibstoff und Energie schlagen in Portugal bereits voll durch. Dort liegt der Mindestlohn unter 700 Euro.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mindestlohnerhöhung zum Oktober nimmt Hürde im Bundestag

mindestlohnerhöhung zum oktober nimmt hürde im bundestagZum ersten Oktober soll der Mindestlohn in Deutschland auf zölf Euro steigen. Die Ampelkoalition konnte dieses Vorhaben einen wichtigen Schritt voran bringen. Kritik aber kommt vonseiten der..
Quelle: t-online.de

Arbeit: Mindestlohn soll zum 1. Oktober steigen


Quelle: sueddeutsche.de

Arbeitsmarkt: Grünes Licht für Mindestlohn-Erhöhung zum 1. Oktober

Es soll mehr Geld geben für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer - mindestens 12 Euro die Stunde. Ein entsprechender Gesetzentwurf ist auf den Weg gebracht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

12 Euro ab Oktober: Sozialausschuss macht Weg frei für Mindestlohn-Erhöhung

Es wäre eine Gehaltserhöhung für rund sechs Millionen Menschen: Der Sozialausschuss des Bundestags hat grünes Licht für die Erhöhung des Mindestlohns gegeben. Nun will das Parlament zügig..
Quelle: Spiegel

„Das der Mindestlohn in Höhe von zwölf Euro kommt, steht fest“

„Wir wollen auf der Zielgeraden den Mindestlohn verwirklichen“, betont SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich. In einem Statement spricht er außerdem über die Lage in der Ukraine und das geplante..
Quelle: Welt Online

Gastgewerbe: Mindestlohnerhöhung bringt Hotels in die Bredouille

Der geplante Mindestlohn von zwölf Euro erhöht die Kosten deutscher Hotels um sechs bis acht Prozent. Doch Preiserhöhungen sind wegen der flauen Nachfrage kaum drin.
Quelle: Handelsblatt

Discounter: Nach Aldi erhöht auch Lidl den Mindestlohn auf 14 Euro

Auch Lidl will den Mindeslohn der Mitarbeiter auf 14 Euro erhöhen. Damit folgt der Discounter der angekündigten Lohnerhöhung von Aldi.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Lidl erhöht Mindestlohn für Beschäftigte auf 14 Euro

lidl erhöht mindestlohn für beschäftigte auf 14 euroNach Aldi zieht nun Konkurrent Lidl nach und erhöht den Mindestlohn für seine Beschäftigten in Deutschland auf 14 Euro. Damit liegt der Lidl-Mindestlohn deutlich über dem gesetzlichen.
Quelle: tagesschau.de

Lidl macht es Aldi gleich: Discounter-Riese erhöht ebenfalls den Mindestlohn für Angestellte

Nachdem es Aldi vor einigen Wochen vorgemacht hatte, zieht nun auch Lidl nach. Der Discounter erhöht ab Juni ebenfalls den Mindestlohn für seine Angestellten.
Quelle: CHIP Online

Auch Lidl zahlt Beschäftigten ab Juni mindestens 14 Euro

Die steigenden Lebenshaltungskosten werden auch für die Belegschaft der Handelsketten zur Belastung. Lidl erhöht jetzt den firmeneigenen Mindestlohn auf 14 Euro – und folgt damit dem Konkurrenten..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken