Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wahlumfragen - Ein Misstrauensvotum

Straubinger Tagblatt: Straubing (ots) - Es ist kein Wahlkampf, der die Wähler fesselt, sondern einer, der sie abschreckt. Und zu einem Problem für die Demokratie wird: 45 Prozent der Befragten..
Quelle: Presseportal

Thüringen: WerteUnion für Wahl eines CDU-Regierungschefs mit Stimmen der AfD

thüringen: werteunion für wahl eines cdu-regierungschefs mit stimmen der afdIn Thüringen scheiterte ein Misstrauensvotum der AfD gegen Regierungschef Ramelow – auch weil die CDU nicht mitzog. Die erzkonservative WerteUnion zeigt nun weniger Berührungsangst. Die Partei ist..
Quelle: Spiegel

Misstrauensvotum Video Ergebnisse

News video: Thüringen: Ramelow übersteht Misstrauensvotum

Thüringen: Ramelow übersteht Misstrauensvotum 00:50

Erfurt, 23.06.21: Die Thüringer AfD-Fraktion ist mit einem Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linken gescheitert. Ihr Vorsitzender Björn Höcke erhielt bei der Abstimmung..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Schweden: Ministerpräsident Löfven verliert Misstrauensabstimmung

Schweden: Ministerpräsident Löfven verliert Misstrauensabstimmung 01:15

Den Antrag hatten die rechtspopulistischen Schwedendemokraten gestellt. Löfven verlor die Abstimmung mit 109 zu 181 Stimmen.
Quelle: Euronews German -

News video: Streit um Mietpreisbremse - Schwedens Regierung droht der Sturz

Streit um Mietpreisbremse - Schwedens Regierung droht der Sturz 01:44

Mehrere Oppositionsparteien wollen am Montag beim Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Stefan Löfven stimmen. Auslöser der Regierungskrise in Schweden ist ein Streit um Mietpreise.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Korruption: Bulgariens Opposition wirft Regierung Versagen vor

Korruption: Bulgariens Opposition wirft Regierung Versagen vor 01:25

Ein 5. Misstrauensvotum gegen die bulgarische Regierung in nur drei Jahren ist gescheitert. Aber die Probleme bleiben und treiben weiter Oppositionelle in Scharen auf die Straße.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rentenreform: Frankreich umgeht das Parlament

Rentenreform: Frankreich umgeht das Parlament 01:10

Sollte die Opposition kein Misstrauensvotum einlegen, gilt die Reform automatisch als angenommen.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Neues Misstrauensvotum gefordert: Werte-Union würde in Thüringen auf AfD-Stimmen setzen

neues misstrauensvotum gefordert: werte-union würde in thüringen auf afd-stimmen setzenThüringen sollte von einem CDU-Politiker regiert werden, findet die ultrakonservative Werte-Union. Die Christdemokraten wären dabei allerdings auf Stimmen der AfD angewiesen. Werte-Unions-Chef Otte..
Quelle: n-tv.de

"Knallharte Rede gehalten": Armin Laschet verteidigt Thüringer CDU-Fraktion

knallharte rede gehalten: armin laschet verteidigt thüringer cdu-fraktionDie AfD hatte ein Misstrauensvotum gegen den Thüringer Landeschef angestrengt, alle Parteien stimmten dagegen – nur die CDU enthielt sich. "Knallhart" findet Laschet dennoch die Abgrenzung der..
Quelle: t-online.de

Misstrauensvotum: Laschet verteidigt Thüringer CDU-Fraktion

misstrauensvotum: laschet verteidigt thüringer cdu-fraktionErfurt (dpa) - Der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, hat nach der Abstimmung des Misstrauensvotums im Thüringer Landtag Partei für die Thüringer CDU-Fraktion ergriffen. Der Thüringer..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

Laschet verteidigt CDU-Fraktion nach Misstrauensvotum

laschet verteidigt cdu-fraktion nach misstrauensvotumDer Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, hat nach der Abstimmung des Misstrauensvotums im Thüringer Landtag Partei für die Thüringer CDU-Fraktion ergriffen. Der Thüringer Fraktionsvorsitzende..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Innenminister Maier kritisiert AfD nach Misstrauensvotum

innenminister maier kritisiert afd nach misstrauensvotumThüringens Innenminister Georg Maier hat die AfD nach der Abstimmung zu einem Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) kritisiert. "Die AfD nutzt jede Gelegenheit, um den..
Quelle: t-online.de

Misstrauensvotum in Thüringen: Keiner vertraut mehr niemandem

misstrauensvotum in thüringen: keiner vertraut mehr niemandemDie AfD und Björn Höcke sind in Thüringen mit einem Misstrauensvotum gegen Bodo Ramelow gescheitert. Das Kalkül der Rechtspopulisten ist trotzdem aufgegangen.
Quelle: ZEIT Online

Thüringen - Misstrauensvotum der AfD: Björn Höckes Scheitern

thüringen - misstrauensvotum der afd: björn höckes scheiternThüringens AfD-Chef Björn Höcke fand diesmal keine Mitstreiter. Sein Misstrauensvotum war ohnehin nicht wirklich gegen Regierungschef Bodo Ramelow gerichtet - sondern der Anlass für eine..
Quelle: Spiegel

SPD kritisiert CDU-Verhalten bei Misstrauensvotum in Thüringen

spd kritisiert cdu-verhalten bei misstrauensvotum in thüringenSPD-Generalsekretär Lars Klingbeil bezeichnet das Verhalten der Thüringer CDU beim gescheiterten Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Bodo Ramelow als enttäuschend.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Höcke scheitert mit Misstrauensvotum gegen Ramelow

Scheitern vorprogrammiert: Die AfD-Fraktion konnte Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow nicht stürzen – erhielt aber viel Aufmerksamkeit. Ramelows Koalition droht in naher Zukunft trotzdem..
Quelle: t-online.de

Landtag: Thüringer AfD scheitert mit Misstrauensvotum

landtag: thüringer afd scheitert mit misstrauensvotumDie AfD erlangte im Misstrauensvotum gegen Bodo Ramelow keine absolute Mehrheit. Damit bleibt Thüringens Linker Ministerpräsident in seinem Amt.
Quelle: wiwo.de

Thüringen: Das dekonstruktive Misstrauensvotum der AfD

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow musste sich einem Misstrauensvotum stellen, sein Gegenkandidat war Björn Höcke. Außerdem: Die Olympischen Spiele sind eröffnet.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken