Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Seefahrt: Nach Angriffen des Irans: Gefahr für Schiffsverkehr steigt auch im Mittelmeer

Nicht nur das Risiko für Frachter im Roten Meer ist seit dem Wochenende erhöht. Experten erwarten nun auch Attacken im Mittelmeer durch Iran-Verbündete in Algerien.
Quelle: Handelsblatt

Kommunikation mit großen Augen?: Miniwürmer besitzen Supersehkraft

kommunikation mit großen augen?: miniwürmer besitzen supersehkraftWürmer, die im Mittelmeer leben, faszinieren ein Forschungsteam. Die Größe ihrer Augen ist so immens, dass sich gleich mehrere Fragen für die Forschenden ergeben. Denkbar ist beispielsweise, dass..
Quelle: n-tv.de

Mittelmeer Video Ergebnisse

News video: Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer

Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer 04:30

In Teilen Spaniens ist bereits im Frühjahr der Wasserstand in den Stauseen bedrohlich niedrig. Landwirte fürchten um ihre Ernte und um ihr Vieh. Sie hoffen auf ein schnelles Handeln der Politik. Doch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Dynamic Manta": Nato-U-Boot-Übung beginnt im Mittelmeer 00:35

"Dynamic Manta"-Nato-Übung: Vor Sizilien im Mittelmeer trainieren sieben NATO-U-Boote zwei Wochen lang den U-Boot-Kampf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geplante Auffanglager: Albanien stimmt für Migrationsabkommen mit Italien

Geplante Auffanglager: Albanien stimmt für Migrationsabkommen mit Italien 00:45

Migranten, die aus dem Mittelmeer gerettet wurden und in Italien Asyl beantragen, sollen bald in Albanien landen. Dort sollen sie In Lagern auf den Ausgang ihres Verfahrens warten. Das Abkommen wird..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien: Der Vermesser des Mittelmeeres

Spanien: Der Vermesser des Mittelmeeres 05:05

Jeden Tag fährt er aufs Meer und misst die Wassertemperatur. Vom Hobby des Spaniers Josep Pascual profitieren Wissenschaftler und die NASA. Die Messungen belegen, wie dramatisch sich das Mittelmeer in..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Italien: Hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet

Italien: Hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet 01:02

In den Weihnachtstagen sind hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet worden. Die meisten reisten über Tunesien nach Lampedusa. Seit Anfang 2023 kamen laut UNHCR Deutschland mehr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Miniwurm mit Riesenaugen

Bestimmte Borstenwürmer im Mittelmeer haben extrem große Augen. Damit kann das primitive Wesen laut einer neuen Studie so scharf sehen wie viele Säugetiere. Ein derart hochentwickeltes Sehvermögen..
Quelle: ORF.at

Besonders schöne Augen machen: Winzige Würmer mit riesigen Sehorganen

Gemessen an ihrer geringen Größe haben bestimmte, im Mittelmeer vor Neapel lebende Borstenwürmer ungewöhnlich große Augen. Wahrscheinlich erspähen sie damit das nächtliche Glimmen von..
Quelle: Tagesspiegel

Abnehmen mit der Mittelmeer-Diät: Diese Lebensmittel machen schlank

abnehmen mit der mittelmeer-diät: diese lebensmittel machen schlankDie mediterrane Ernährung gilt als eine der gesündesten Ernährungsformen. Mit ihr soll man auch hervorragend abnehmen können. Aber was genau macht diese Ernährungsweise aus?
Quelle: Augsburger Allgemeine

UNO: Dutzende Menschen im Mittelmeer vermisst


Quelle: ORF.at

Viele Schildkrötenbabys im westlichen Mittelmeer

viele schildkrötenbabys im westlichen mittelmeerVergangenes Jahr nisteten im westlichen Mittelmeer ungewöhnlich viele Meeresschildkröten. Das könnte mit dem Klimawandel zusammenhängen. Doch höhere Temperaturen bergen für die Tiere Gefahren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Flucht übers Mittelmeer: Neun Opfer bei einem Schiffbruch 30 Meilen von Lampedusa

Der Schiffbruch ereignete sich im maltesischen Sonderverwaltungsgebiet. Die italienische Küstenwache rettete 22 Menschen
Quelle: Basler Zeitung

Italien: Treibende Kraft in Europa

italien: treibende kraft in europaKein Land erlebt das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer so hautnah wie Italien. Auch deshalb ist die Regierung in der Asylpolitik so aktiv.
Quelle: sueddeutsche.de

Mittelmeer: Gefährliche Flucht und schwierige Seenotrettung

Das vergangene Jahr war für Migranten, die über das Mittelmeer fliehen, das tödlichste seit 2017. Warum die Überfahrt so gefährlich ist, erfuhr DW-Korrespondentin Clare Roth an Bord eines..
Quelle: Deutsche Welle

Mittelmeer-Borstenwurm sieht UV-Licht überraschend scharf – nur wozu?

Die Augen des Mittelmeer-Borstenwurms wiegen etwa zwanzigmal so viel wie der Rest des Kopfes. Er kann damit so gut sehen wie manche Säugetiere. Und womöglich kommuniziert er darüber in..
Quelle: Spiegel

Playa de Palma - Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca - vier Festnahmen

Auf Mallorca ist erneut eine Frau mutmaßlich von mehreren Touristen vergewaltigt worden. Vier Urlauber aus Italien seien am Sonntag an der Playa de Palma als Verdächtige festgenommen worden, teilte..
Quelle: Focus Online

»Ich Capitano« von Matteo Garrone: Oscarnominiertes Drama voller subversiver Energie

In seinem herausragenden Fluchtdrama »Ich Capitano« lässt der italienische Regisseur Matteo Garrone europäische Befindlichkeiten links liegen. Die Fahrt übers Mittelmeer ist bei ihm nichts weniger..
Quelle: Spiegel

Oscarnominiertes Drama »Ich Capitano« von Matteo Garrone: Neue Helden

In seinem herausragenden Fluchtdrama »Ich Capitano« lässt der italienische Regisseur Matteo Garrone europäische Befindlichkeiten links liegen. Die Fahrt übers Mittelmeer ist bei ihm nichts weniger..
Quelle: Spiegel

Das Phantom im Mittelmeer: Wie gefährlich und gefährdet Weiße Haie sind

Auch im Mittelmeer gibt es Weiße Haie. Allerdings sind sie so scheu, dass selbst die Wissenschaft nicht weiß, wie viele es sind. Jetzt wird die Forschung kreativ – und will uns alle auf Haisuche..
Quelle: Tagesspiegel

Tropische Tierarten drängen in Mittelmeer

Die einzigartige Tierwelt des Mittelmeeres wird durch eine Invasion tropischer Arten aus dem Atlantik bedroht, berichtet ein Forschungsteam mit österreichischer Beteiligung. Die globale Erwärmung..
Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken