Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Die Nationalhymne ist ein Kind des 19. Jahrhunderts“

„Es ist ein schwieriges Lied“, sagt Historiker Clemens Escher. Im WELT-Gespräch erklärt er, warum die deutsche Nationalhymne auch nach 100 Jahren noch Bedeutung hat und warum die ersten beiden..
Quelle: Welt Online

„Diese Hymne hat einfach eine problematische Geschichte“

Die Nationalhymne feiert 100-jähriges Jubiläum. „Wir sind seit der WM 2006 etwas entspannter im Umgang mit Nationalsymbolen geworden“, stellt Matthias Heine vom WELT-Feuilleton fest. Er erklärt..
Quelle: Welt Online

Nationalhymne Video Ergebnisse

News video: Selenskyj vor belgischem Parlament:

Selenskyj vor belgischem Parlament: "Mariupol ist wie Ypern" 02:07

Die ukrainische Nationalhymne im belgischen Parlament. Anschließend sprach der ukrainische Präsident Wolodymir Selenskyj zu den Abgeordneten, der damit seine Runde der Volksvertretungen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bewegende Hommage: Opernsänger singen

Bewegende Hommage: Opernsänger singen "Ще не вмерла Україна" in Lwiw 02:00

Die Nationalhymne ist zum Symbol des Widerstandes gegen die russische Invasion geworden. Auch im westukrainischen Lwiw, das den Krieg immer näher rücken sieht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Odessa: Opernmusiker singen für eine Flugverbotszone

Odessa: Opernmusiker singen für eine Flugverbotszone 01:10

Mit der Nationalhymne, Nabucco von Verdi und einer patriotischen Hymne des ukrainischen Komponisten Mykola Lysenko haben die Musiker der Oper von Odessa eine Flugverbotszone gefordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine: Nationalhymne im Kriegslärm

Ukraine: Nationalhymne im Kriegslärm 01:00

Die Nationalhymne ist zum Symbol des Widerstandes gegen die russische Invasion geworden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tierpark Hagenbeck: Elefantenorakel zur Europameisterschaft

Tierpark Hagenbeck: Elefantenorakel zur Europameisterschaft 01:22

Hamburg,02.06.21: Atmo «Da sind sie auch schon.» Elefantendame «Yashoda»  des Hamburger Tierparks Hagenbeck orakelt den Ausgang der Deutschlandspiele bei der Fußball Europameisterschaft. Sie ist..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Braucht Deutschland noch eine Nationalhymne?

Vor 100 Jahren erklärte ein Sozialdemokrat das „Lied der Deutschen“ zur Nationalhymne. Geschrieben hat es ein Demokrat. Todgeweihte Jugendliche sangen es im Ersten Weltkrieg. Und heute? Sind..
Quelle: Welt Online

Heute vor 100 Jahren: Als die Deutschen eine neue Hymne bekamen

heute vor 100 jahren: als die deutschen eine neue hymne bekamenEinigkeit und Recht und Freiheit: Die Geschichte des Deutschlandliedes ist fast so lang wie die Geschichte des Wunsches nach einem geeinten Deutschland. Als Nationalhymne wird sie nun aber "erst" 100..
Quelle: n-tv.de

Bruchlandung im Lustrausch

Pfiffe bei der Nationalhymne, Pyromanen, die ein Gegentor begünstigen und eine heftige Klatsche gegen die Bayern. Frankfurt wurde nach traumhafter Europapokalsaison schlagartig aufgeweckt. Dass..
Quelle: Welt Online

Fans pfiffen sie aus - Die Hymnen-Sängerin wurde den Löwen zum Fraß vorgeworfen

fans pfiffen sie aus - die hymnen-sängerin wurde den löwen zum fraß vorgeworfenVor dem Bundesliga-Auftaktspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München singt Carolin Niemczyk die Nationalhymne. Die Fans pfeifen sie gnadenlos aus. Viele empört dies. Doch die DFL ist..
Quelle: Focus Online

„Sollte immer um Respekt gehen“ - Nach Pfeifkonzert bei deutscher Nationalhymne: Nun meldet sich Sängerin zu Wort

Die Pfiffe galten nicht ihr als Person, dennoch musste Sängerin Carolin Niemczyk vor dem Bundesliga-Start bei der Nationalhymne einiges ertragen. Nun äußerte sie sich zu dem Pfeifkonzert während..
Quelle: Focus Online

Vor Bundesliga-Start - Thomas Müller hat eine treffende Erklärung für Pfeifkonzert bei Nationalhymne

Thomas Müller spricht nach den Pfiffen bei der Nationalhymne vor dem ersten Bundesligaspiel der neuen Saison über mögliche Gründe für den Vorfall. Er selbst habe in diesem Moment eine andere..
Quelle: Focus Online

Gellendes Pfeifkonzert während der Nationalhymne, Platzsturm in der Halbzeit

Zum Auftakt der Bundesliga überollt der FC Bayern die Eintracht aus Frankfurt. Die wahren Aufreger des Abends geschehen abseits des Feldes. Erst wird im Frankfurter Stadion die Nationalhymne..
Quelle: Welt Online

Bundesliga: Pfiffe während Nationalhymne in Frankfurt

bundesliga: pfiffe während nationalhymne in frankfurtJährlich wird vor dem ersten Bundesligaspiel die deutsche Nationalhymne gespielt. Darauf reagierte das Stadion in Frankfurt mit Unverständnis.
Quelle: t-online.de

Bundesliga-Auftakt - Fans pfeifen Sängerin bei Nationalhymne aus

bundesliga-auftakt - fans pfeifen sängerin bei nationalhymne ausDie Bundesliga-Saison startete - wie gewohnt - mit einer Gesangseinlage. Dieses Jahr sang Carolin Niemczyk die deutsche Nationalhymne - und wurde vom Stadion ausgepfiffen.
Quelle: Focus Online

Ukrainisches Jugendsymphonieorchester spielt im NRW-Landtag

Die Bomben treffen in der Ukraine alle Menschen und alle Lebensbereiche - auch die Kultur. Das ukrainische Jugendsymfonieorchester durfte nun im NRW-Landtag unter anderem die ukrainische Nationalhymne..
Quelle: Welt Online

NBA-Finals: Wo die reichsten Menschen der Welt am Spielfeldrand sitzen

nba-finals: wo die reichsten menschen der welt am spielfeldrand sitzenWährend der NBA Finals herrscht in San Francisco Ausnahmezustand. Die ganze Stadt fiebert mit den Golden State Warriors, die auf Daniel Theis` Celtics treffen. Der Hype treibt teils seltsame Blüten...
Quelle: t-online.de

NBA Finals in San Francisco: Hier schauen die reichsten Menschen der Welt zu

nba finals in san francisco: hier schauen die reichsten menschen der welt zuWährend der NBA-Finals herrscht in San Francisco Ausnahmezustand. Die ganze Stadt fiebert mit den Golden State Warriors, die auf Daniel Theis` Celtics treffen. Der Hype treibt teils seltsame Blüten...
Quelle: t-online.de

Nations League: Pfiffe gegen deutsche Nationalhymne – Fans und italienische Spieler übertönen Buhrufe

Buhrufe und Pfiffe begleiteten die Hymne der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Vorstellung in Italien. Doch dann fingen andere Fans und die italienischen Spieler an zu klatschen.
Quelle: Spiegel

French Open - Angefeuert von Lewandowski: Iga Swiatek triumphiert in Paris

french open - angefeuert von lewandowski: iga swiatek triumphiert in parisParis (dpa) - Als die polnische Nationalhymne erklang, brach es dann doch noch aus Iga Swiatek heraus. Die Tränen schossen der polnischen Tennis-Dominatorin in die Augen, nachdem sie zum zweiten Mal..
Quelle: t-online.de

Die Nationalhymne des Landes Irgendwasmitlinks

„Bella Ciao“ war einmal das Lied antifaschistischer Partisanen in den Abruzzen. Seitdem hat es das ehemalige Liebeslied zum globalen Widerstandssong gebracht. In Kindergärten und Grundschulen wird..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken