Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Opposition in Russland: «Der Kreml würde es lieben, wenn wir alle einfach wegliefen»

Alexei Nawalny hat seinen Kampf gegen Putin mit dem Leben bezahlt. Einige Mutige geben trotzdem nicht auf. Über Menschen, die für die Freiheit Russlands alles riskieren.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Russischer Oppositioneller: Memoiren von Alexej Nawalny sollen Ende des Jahres erscheinen

russischer oppositioneller: memoiren von alexej nawalny sollen ende des jahres erscheinenEin im Herbst erscheinendes Buch soll das Leben des russischen Oppositionellen Nawalny nachzeichnen. Es enthält unter anderem Briefe aus seiner Zeit im Straflager.
Quelle: ZEIT Online

Nawalny Video Ergebnisse

News video: Putin sagt nach Wiederwahl, er habe Austausch von Nawalny zugestimmt

Putin sagt nach Wiederwahl, er habe Austausch von Nawalny zugestimmt 01:52

Vor Anhängern sagte Russlands Präsident Wladimir Putin, er habe dem Austausch des verstorbenen Alexej Nawalny kurz vor dessen Tod zugestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Grüße von Putin": Hammer-Angriff gegen Nawalny-Mitarbeiter Leonid Wolkow in Litauen 01:11

Kurz vor der Präsidentschaftswahl in Russland ist der enge Mitarbeiter des verstorbenen Alexej Nawalny in Vilnius Ziel einer Attacke gewesen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russland: Putin vor der Wiederwahl

Russland: Putin vor der Wiederwahl 05:39

Präsident Putin will sich zum fünften Mal wählen lassen. Seinen Gegnern gibt er keine Chance. Nach dem Tod des Oppositionspolitikers Nawalny kann ihm niemand mehr gefährlich werden. Kremlkritiker..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Helden sterben nie": Europa zollt Alexej Nawalny Tribut 01:00

In zahlreichen europäischen Städten gedachten die Menschen des Kremlkritikers Alexej Nawalny, der am Freitag in Moskau beigesetzt worden ist.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russland: Dutzende Menschen nach Trauerfeier von Nawalny festgenommen

Russland: Dutzende Menschen nach Trauerfeier von Nawalny festgenommen 01:10

Trotz Polizeikulisse haben die Menschen in Russland landesweit an Trauerkundgebungen teilgenommen, um dem ehemaligen russischen Oppositionellen Alexej Nawalny die letzte Ehre zu erweisen. Lokale Medien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Alexej Nawalny: Memoiren sollen im Herbst erscheinen

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny starb Mitte Februar in einem Gefangenenlager. Im Oktober sollen seine Memoiren veröffentlicht werden. Seine Witwe Julija Nawalnaja hofft, das Buch könne..
Quelle: Spiegel

„Bewegende Darstellung“ in „Patriot“: Autobiografie von Alexej Nawalny erscheint

Nawalnys Werk umfasst unveröffentlichte Aufzeichnungen aus dem Gefängnis. Es soll weltweit am 22. Oktober erscheinen.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Russland: Haft von Nawalny-Vertrauter Lilia Tschanyschewa auf neuneinhalb Jahre erhöht

Lilia Tschanyschewa leitete ein Lokalbüro von Alexej Nawalny im russischen Hinterland. Für den Kreml eine »extremistische Organisation«, 2023 wurde sie zu Haft im Straflager verurteilt. Jetzt..
Quelle: Spiegel

Strafe für Nawalny-Mitarbeiterin erhöht

strafe für nawalny-mitarbeiterin erhöhtZu siebeneinhalb Jahren Straflager wurde die russische Oppositionelle Lilla Tschanyschewa im Juni 2023 verurteilt. Nun hat ein Gericht zum Entsetzen von Kremlgegnern das Urteil noch verschärft.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

„Beispiel für alle Menschenrechtsverteidiger“: Dresdner Friedenspreis geht an Alexej Nawalny

Nawalnys Einsatz für Freiheit, Demokratie und Frieden soll im Mai geehrt werden. Die Witwe des verstorbenen Kremlkritikers wird den Preis im Schauspielhaus Dresden entgegennehmen.
Quelle: Tagesspiegel

Ludwig-Erhard-Gipfel 2024 - Julia Nawalnaja und Alexej Nawalny bekommen „Freiheitspreis der Medien“

ludwig-erhard-gipfel 2024 - julia nawalnaja und alexej nawalny bekommen „freiheitspreis der medien“Nawalnaja und Nawalny werden für tapferen Kampf gegen eine brutale Diktatur in Russland ausgezeichnet. Der Festakt findet auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel 2024 statt. Friedrich Merz hält die Laudatio.
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •n-tv.de

Druck auf Putins Opposition - Jaschin zieht Jacke aus und landet in Einzelzelle

druck auf putins opposition - jaschin zieht jacke aus und landet in einzelzelleIlja Jaschin, enger Vertrauter des verstorbenen Alexei Nawalny, sitzt in Russland im Gefängnis. Nun wird er für das Ausziehen seiner Jacke während des Frühstücks mit Isolationshaft bestraft.
Quelle: Focus Online

Nawalnaja erhält Freiheitspreis der Medien

nawalnaja erhält freiheitspreis der medienNach dem Tod von Alexej Nawalny ist Julia Nawalnaja das Gesicht der Gegner des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Am 19. April sollen sie und posthum auch ihr Mann für ihren Kampf geehrt werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Opposition in Russland: Putin rechnet ab

opposition in russland: putin rechnet abNach dem Tod von Alexej Nawalny könnte auch dem Oppositionspolitiker Wladimir Kara-Mursa der Tod im Straflager drohen. Von Berlin aus kämpft seine Mutter für ihn.
Quelle: ZEIT Online

Dresden: Friedenspreis geht postum an Alexej Nawalny


Quelle: sueddeutsche.de

Witwe wird ihn entgegennehmen: Nawalny erhält posthum Dresdner Friedenspreis

witwe wird ihn entgegennehmen: nawalny erhält posthum dresdner friedenspreisKreml-Gegner Alexej Nawalny, der Mitte Februar in einem russischen Straflager in Sibirien gestorben ist, wird posthum mit dem Dresdner Friedenspreis geehrt. Seine Witwe wird den Preis in seinem Namen..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken