Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kriminalität: Gedenksteine in Bergen mit brauner Farbe verschmutzt

kriminalität: gedenksteine in bergen mit brauner farbe verschmutztZwei Gedenksteine für die Opfer des Nationalsozialismus sind in Bergen auf Rügen mit brauner Farbe überschüttet worden. Ein Zeuge habe die Verschmutzung am...
Quelle: abendblatt.de

Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

bundestag gedenkt der opfer des nationalsozialismusDer Bundestag gedachte in einer feierlichen Gedenkstunde der Opfer des Nationalsozialismus. Die ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, warnte in ihrer Rede..
Quelle: Welt Online

"Opfer Des Nationalsozialismus" Video Ergebnisse

News video: Digitales Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus

Digitales Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus 03:31

An wie viele Namen der Opfer des Dritten Reiches erinnern wir uns heute noch? Nicht genug, finden die Macher der Installation #everynamecounts. Mit ihrer Initiative wollen die Arolsen Archives den..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: AfD - Stolpersteine als Stein des Anstoßes | DW Deutsch

AfD - Stolpersteine als Stein des Anstoßes | DW Deutsch 02:23

Wieder einmal hat die AfD Probleme mit dem Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Diesmal sind es die Stolpersteine, die in vielen deutschen Straßen an Menschen erinnern, die im Dritten Reich..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Bundestag gedenkt NS-Opfer

Bundestag gedenkt NS-Opfer 01:30

Anlässlich des 73. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die Rote Armee hat der Bundestag der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Parlamentspräsident Wolfgang..
Quelle: Euronews German -

 

Der Bundestag gedenkt der NS-Opfer und feiert eine Thorarolle

Seit 25 Jahren begeht Deutschland den 27. Januar als Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Stärker als je zuvor ging es 2021 auch um die Zukunft jüdischen Lebens in Deutschland.
Quelle: Deutsche Welle

Charlotte Knobloch: "Sie haben Ihren Kampf vor 76 Jahren verloren"

charlotte knobloch: sie haben ihren kampf vor 76 jahren verlorenZur Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus sprach die Holocaustüberlebende Charlotte Knobloch im Bundestag. An die AfD richtete sie dabei deutliche Worte.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Welt Online

Holocaust-Gedenktag: Schäuble warnt vor Antisemitismus

holocaust-gedenktag: schäuble warnt vor antisemitismus„Auch bei uns zeigen sich Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit wieder offen“, sagte Bundestagspräsident Schäuble bei einer Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus. Charlotte..
Quelle: WorldNews

Holocaust-Gedenken, Haseloff: "Moralische Pflicht"

holocaust-gedenken,  haseloff: moralische pflichtSachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat die Bedeutung des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus betont. "Wir setzen uns auch mit den schrecklichen Seiten unserer..
Quelle: t-online.de

Antisemitische Verschwörungslegenden im Querdenker-Umfeld

antisemitische verschwörungslegenden im querdenker-umfeldDer Direktor der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora hat betont, dass das Erinnern an Opfer des Nationalsozialismus gerade in der Corona-Krise von Bedeutung sei. "Vieles, was sich im..
Quelle: t-online.de

Gegen das Vergessen: Der Holocaust-Gedenktag war noch nie wichtiger als in diesem Jahr

gegen das vergessen: der holocaust-gedenktag war noch nie wichtiger als in diesem jahrDer Holocaust-Gedenktag findet in diesem Jahr zum Großteil digital statt. Das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus in Zeiten einer..
Quelle: stern.de

Holocaust-Überlebende hält emotionale Rede – und kritisiert AfD

Heute vor 76 Jahren ist das Konzentrationslager Auschwitz befreit worden. Bei einer Sondersitzung im Bundestag sprechen zum Gedenken zwei Frauen. Eine von ihnen richtet sich an die AfD. In ihrer Rede..
Quelle: t-online.de

Video: Knobloch: Judenhass ist längst wieder salonfähig

video: knobloch: judenhass ist längst wieder salonfähigDie Holocaust-Überlebende Charlotte Knobloch hat im Bundestag vor heutigen Rechtsextremisten gewarnt. Der Bundestag gedenkt an diesem Mittwoch zum 26. Mal der Opfer des Nationalsozialismus.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken