Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Opposition will mehr Unterstützung für Tourismus in Hessen   Opposition kritisiert Wasserstoff-Strategie: Wissing kontert   Opposition fordert mehr Mieterschutz in Corona-Krise   Bundesregierung: Opposition fordert umfassende Reformen während EU-Ratspräsidentschaft   Opposition fordert mehr Transparenz bei Einschränkungen  

Streit um Ludwigshafener Corona-Notklinik

Die derzeit positive Entwicklung der Corona-Fallzahlen hat eine Diskussion über ein Notquartier mit etwa 130 Feldbetten in Ludwigshafen ausgelöst. Die CDU-Opposition in der zweitgrößten Stadt in..
Quelle: t-online.de

Andy Lee Lang an Lunacek: "Bitte treten Sie zurück"

andy lee lang an lunacek: bitte treten sie zurückIn seinem Wut-Video bezeichnet der Musiker Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek als "Totengräberin der österreichischen Kulturszene" und fordert sie zum Rücktritt auf. Die Kritik an..
Quelle: oe24

Opposition Video Ergebnisse

News video:

"Vaterinstinkten gefolgt": Johnson verteidigt umstrittenen Berater 01:36

Nicht nur die Opposition, sondern auch konservative Abgeordnete fordern inzwischen seinen Rücktritt. Doch Boris Johnson hält zu seinem Chefstrategen, Cummings habe "in jeder Hinsicht verantwortlich,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Anklage

Anklage "fabriziert": Netanjahu wittert Verschwörung 01:30

Anklage "fabriziert": Netanjahu wittert Verschwörung
Quelle: Euronews German -

News video: Wegen Lockdown-Verstoß: Johnson-Berater Cummings unter Druck

Wegen Lockdown-Verstoß: Johnson-Berater Cummings unter Druck 00:50

Weil er mitten im Lockdown mit #Covid19-Symptomen 430 Kilometer weit zu seinen Eltern fuhr, gerät Boris Johnsons wichtigster Berater immer stärker unter Druck. Die Opposition fordert Rauswurf oder..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundestag beschließt weitere umfangreiche Corona-Gesetze

Bundestag beschließt weitere umfangreiche Corona-Gesetze 01:12

Berlin, 14.05.20: Im Bundestag wurden zwei umfangreiche Gesetzespakete auf den Weg gebracht, um die Folgen der Corona-Pandemie einzudämmen: Das zweite Bevölkerungsschutzgesetz und das zweite..
Quelle: DPA -

News video: Polen streitet über Präsidentschaftswahl am 10. Mai

Polen streitet über Präsidentschaftswahl am 10. Mai 01:35

Polen streitet über Präsidentschaftswahl am 10. Mai
Quelle: Euronews German -

 

Politikwissenschaftler Filzmaier zu Budget und Opposition


Quelle: ORF.at

Schwedens Opposition will Sonderweg überprüfen lassen


Quelle: ORF.at

Österreich: Wiener Nullnummer

Österreich: wiener nullnummerFinanzminister Gernot Blümel blamiert sich mit seinem Budgetentwurf - übersteht aber kurz darauf einen Misstrauensantrag der Opposition.
Quelle: sueddeutsche.de

Offenbar weiterhin kein Corona-Unterausschuss im Parlament

Trotz anfänglicher Annäherung zwischen Regierung und Opposition scheint der geplante Corona-Unterausschuss zur Kontrolle der staatlichen Covid-Maßnahmen weiterhin auf Eis zu liegen.
Quelle: DiePresse.com

Guaidó in Venezuela als Parlamentspräsident bestätigt

guaidó in venezuela als parlamentspräsident bestätigtDas Ringen um Macht in Venezuela geht in die nächste Runde: Der selbsternannte Übergangspräsient Guaidó wird als Vorsitzender des Parlaments bestätigt. Maduro bleibt dennoch weiter Staatschef. In..
Quelle: t-online.de

Nach "Millionen"-Panne: Budget im zweiten Anlauf beschlossen

nach millionen-panne: budget im zweiten anlauf beschlossenDie Opposition lehnte den Haushaltsentwurf ab. Vorgesehen ist ein Defizit von 20,6 Mrd. Euro, das aber bei weitem überschritten werden dürfte.
Quelle: DiePresse.com

Kritik an China-Politik der Bundesregierung

kritik an china-politik der bundesregierungDer Druck auf die Bundesregierung, einen härteren Kurs gegenüber China einzuschlagen, wächst. Die Opposition kritisiert die Koalition scharf. Heute diskutiert der Bundestag über das neue..
Quelle: tagesschau.de

Budgetbeschluss auf Freitag verschoben

Was unter Protest der Opposition begonnen hatte, hat mit einem Knalleffekt in letzter Minute geendet: Unmittelbar vor dem Beschluss des ersten ÖVP-Grünen-Budgets wurde die Abstimmung auf Freitag..
Quelle: ORF.at

Adoptionshilfegesetz: Bundestag beschließt Neuregelung von Adoptionen

adoptionshilfegesetz: bundestag beschließt neuregelung von adoptionenBessere Beratung von Adoptivfamilien, mehr Rechte für Herkunftseltern: Adoptionsverfahren werden neu geregelt. Die Opposition sieht bestimmte Familien diskriminiert.
Quelle: ZEIT Online

Opposition will mehr Unterstützung für Tourismus in Hessen

opposition will mehr unterstützung für tourismus in hessenDie Landtagsopposition fordert mehr Unterstützung des Landes für den hessischen Tourismus wegen der Corona-Krise. Die schwarz-grüne Koalition sollte eine neue und umfassende Kampagne durch die..
Quelle: t-online.de

Bundestag beschließt Hilfen für Familien und Gastronomen

bundestag beschließt hilfen für familien und gastronomenDer Lohnersatz für Eltern, die von Schul- und Kitaschließungen betroffen sind, wird verlängert. Auch Hilfe für Gastronomen beschloss der Bundestag. Die Opposition fürchtet allerdings um "die..
Quelle: tagesschau.de

Opposition kritisiert Wasserstoff-Strategie: Wissing kontert

opposition kritisiert wasserstoff-strategie: wissing kontertDie Opposition im rheinland-pfälzischen Landtag hat die Anfang der Woche von Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) vorgestellte Wasserstoff-Strategie als unzureichend kritisiert. Der Minister habe..
Quelle: t-online.de

Debatte über Budget: Misstrauensantrag gegen Blümel

Nach heftigen Debatten im Parlament kommen die geplanten Corona-Ausgaben der Regierung doch ins Budget. Die Opposition schäumt: Man habe 60 Stunden lang über den falschen Text verhandelt. Die SPÖ..
Quelle: DiePresse.com

Polens Oppositionskandidat droht Staatsfernsehen

Bei einem Wahlauftritt droht der neue Präsidentschaftskandidat der Bürgerplattform (PO) Journalisten des Staats-TV. Ein Bärendienst für die Opposition: Schon heißt es, sie sei auch nicht besser..
Quelle: Deutsche Welle

Ringen im Landtag über richtigen Weg aus der Corona-Krise

Staatsregierung und Opposition sind sich nach wie vor weitgehend einig im Kampf gegen das Coronavirus - Dissens gibt es aber über den richtigen Kurs und die richtigen Lehren aus der Krise sowie die..
Quelle: t-online.de

Tumulte nach Verabschiedung von Sicherheitsgesetz

tumulte nach verabschiedung von sicherheitsgesetzHongkong kommt nicht zur Ruhe: Nach der Verabschiedung des "Sicherheitsgesetzes" eskalierten nun Beratungen im Parlament. Die demokratische Opposition fürchtet um die Bürgerrechte in der..
Quelle: tagesschau.de

Opposition schäumt über Blümel

Unter Protest der Opposition hat am Donnerstag im Nationalrat der letzte von drei Debattentagen des Budgets 2020 begonnen. Anlass der Aufregung: ein in der Nacht an die Fraktionen übermittelter..
Quelle: ORF.at

Opposition fordert mehr Mieterschutz in Corona-Krise

opposition fordert mehr mieterschutz in corona-kriseDie Opposition im Landtag hat die schwarz-gelbe Landesregierung aufgerufen, Mieter in der Corona-Krise besser zu schützen. Die Koalition solle sich in Berlin dafür einsetzen, dass der Bund den..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken