Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Präsidentschaftswahl: Linke Oppositionskandidatin reklamiert Wahlsieg in Honduras für sich   „Sie machen hier den Oppositionsclown“   CSU in der Opposition: Der neue Kontrast zwischen München und Berlin  

„Wenn Sie mich gefragt hätten, dann hätte ich gesagt: der Lauterbach“

Über die Vergangenheit wollten die Gäste bei „Hart aber fair“ eigentlich nicht reden – dann taten sie es doch. Vertreter von künftiger Regierung und Opposition überhäuften sich gegenseitig..
Quelle: Welt Online

Berliner Koalitionsvertrag: Neue Landesregierung in Berlin will Wohnungsbau und Nahverkehr stärken

berliner koalitionsvertrag: neue landesregierung in berlin will wohnungsbau und nahverkehr stärkenDer neue Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und Linken in Berlin sieht 20.000 neue Wohnungen pro Jahr vor. Die Opposition beklagt ein "Sammelsurium von Kompromissen".
Quelle: ZEIT Online

Opposition Video Ergebnisse

News video: Nordmazedonien: Abgeordneter verschwindet - Misstrauensantrag scheitert

Nordmazedonien: Abgeordneter verschwindet - Misstrauensantrag scheitert 02:12

Die Opposition konnte den Misstrauensantrag nicht durchbringen, da ein Abgeordneter fehlte. Er war verschwunden und schickte dann eine Botschaft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wir machen Probleme": Proteste bei Prozess gegen Saakaschwili in Georgien 01:20

Die Vertreteinnen und Vertreter der Opposition in Georgien haben weitere Proteste für Saakashvili angekündigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Keine Gegner, keine Opposition: Umstrittene Wahl in Nicaragua

Keine Gegner, keine Opposition: Umstrittene Wahl in Nicaragua 01:32

Der 75-Jährige Ortega tritt ohne ernst zu nehmende Gegner an - in den vergangenen Monaten wurden neben zahlreichen Kritikern auch sieben Anwärter auf das Präsidentenamt verhaftet oder unter..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lukaschenko droht westlichen Firmen

Lukaschenko droht westlichen Firmen 03:01

Die belarussische Opposition im polnischen Exil warnt westliche Firmen vor neuen Investitionen in Belarus, weil sie damit das Lukaschenko-Regime stabilisieren. Lukaschenko droht unterdessen westlichen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahl in Usbekistan: Sieg von Amtsinhaber Mirsijojew erwartet

Präsidentschaftswahl in Usbekistan: Sieg von Amtsinhaber Mirsijojew erwartet 01:10

Bei der Wahl dürfte es kaum Überraschungen geben. Die Opposition durfte nicht antreten. Mitbewerber:innen galten als chancenlos. #Usbekistan
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Österreich: Wer steckt hinter den Angriffen auf die Sebastian-Kurz-Ermittler?

Österreich: wer steckt hinter den angriffen auf die sebastian-kurz-ermittler?Ausgerechnet die Anwälte des Ex-Spindoctors von Sebastian Kurz waren involviert, als es gegen die Wiener Korruptionsermittler ging. Das zeigen Recherchen von SPIEGEL und STANDARD. Die Opposition..
Quelle: Spiegel

Magdalena Anderssons zweite Amtszeit soll länger als einen Tag dauern

Sie war Schwedens erste Ministerpräsidentin - und musste nach wenigen Stunden wieder zurücktreten. Nun gelingt ein neuer Anlauf. Doch das Budget hat die Opposition diktiert.
Quelle: DiePresse.com

Ungarn: Machterhalt durch Wahltricks?

Ungarns vereinte Opposition hat bei der Wahl im Frühjahr 2022 Chancen, Regierungschef Viktor Orban und seine Partei Fidesz abzulösen. Um einen Machtverlust abzuwenden, greift die Regierung zu neuen..
Quelle: Deutsche Welle

Honduras wählt neuen Präsidenten

Überschattet von der katastrophalen Wirtschaftslage finden in Honduras Präsidenten- und Parlamentswahlen statt. Erstmals seit zwölf Jahren könnte sich die Opposition gegen die konservative Partido..
Quelle: Deutsche Welle

Jetzt nutzen Erdogans Gegner seine Schwäche

In der Wirtschaftskrise sparen inzwischen viele Menschen in der Türkei sogar an Lebensmitteln. Dem einst mächtigen Präsidenten traut das Volk nicht mehr viel zu, die Opposition holt auf. Sollte es..
Quelle: Welt Online

„Der Migrationsteil ist gefährlich“

Unions-Fraktionsvorsitzender Ralph Brinkhaus kündigt eine harte Opposition an. In einigen Fällen ist er aber zur Zusammenarbeit bereit. Außerdem bereiten ihm die Rekordinzidenzen Sorgen. Jederzeit..
Quelle: Welt Online

UVP-Affäre: Opposition beantragt RH-Prüfung


Quelle: ORF.at

Opposition muss auffallen. Braun fällt aber nicht auf

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche präsentiert sich Helge Braun als Bewerber für den CDU-Vorsitz. Diesmal beantwortet er Fragen von CDU-Mitgliedern. Dabei verschenkt er seinen größten Vorteil..
Quelle: Welt Online

CSU und Söder sind besiegbar / Die Ampel-Koalition in Berlin zeigt: Es geht ohne CSU. Auch im Stammland Bayern bietet die Partei Angriffsflächen. Leitartikel von Christine Schröpf

Mittelbayerische Zeitung: Regensburg (ots) - Der heftige Streit um den bayerischen Corona-Kurs lieferte diese Woche im Landtag einen kleinen Vorgeschmack, wie die Opposition Regierungschef Markus..
Quelle: Presseportal

CSU in der Opposition: Der neue Kontrast zwischen München und Berlin

csu in der opposition: der neue kontrast zwischen münchen und berlinDie Ampel-Koalition in Berlin steht und die CSU muss sich eine neue Rolle suchen. In der Opposition - da fühlt sie sich naturgemäß fehl am Platz. Nun gibt es erste Versuche einer Positionierung.
Quelle: sueddeutsche.de

Kultur in Harburg: Rieckhof-Streit geht weiter: Heftige Kritik am Verfahren

Opposition wirft Harburger Bezirksamt im Fall Rieckhof Bürgerferne und Intransparenz vor. Die Grünen reagieren empört.
Quelle: abendblatt.de

Polnisches Verfassungsgericht verwirft in Teilen EU-Menschenrechtskonvention

Polens Verfassungsgericht beschränkt erneut das EU-Recht: Die EU-Menschenrechtskonvention, die das Land vor 30 Jahren unterzeichnet hat, sei in Teilen nicht mit der polnischen Verfassung vereinbar...
Quelle: Welt Online

Belarus: Opposition appelliert an Europa

belarus: opposition appelliert an europa
Quelle: sueddeutsche.de

Regierungschefin nur für ein paar Stunden

Nur wenige Stunden nach ihrer Wahl zur ersten schwedischen Regierungschefin hat Magdalena Andersson ihren Rücktritt angekündigt. Sie habe bei Parlamentspräsident Andreas Norlen um Entlassung..
Quelle: ORF.at

Schweden: Andersson wird erste schwedische Ministerpräsidentin

schweden: andersson wird erste schwedische ministerpräsidentinDie Sozialdemokratin folgt ihrem zurückgetretenen Parteifreund Löfven nach. Eine Mehrheit im Parlament bekommt sie nicht, doch wegen vieler Enthaltungen kann die Opposition ihre Wahl nicht..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken