Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Maske gegen Selfie: Mundschutz kostenlos bestellen

Die Lebensritter sind ein Projekt des Netzwerks Organspende NRW e.V,, das sich auch rund um das Coronavirus für Aufklärung einsetzt. Jetzt wollen die Macher einen aktiven Beitrag zur Eindämmung des..
Quelle: CHIP Online

Thema Organspende im Schulunterricht: Bayern ja, Hessen nein

thema organspende im schulunterricht: bayern ja,  hessen neinIn Bayern steht ab dem kommenden Schuljahr das Thema Organspende auf dem Lehrplan - in Hessen ist eine solche Initiative nicht geplant. "Aber wir verfolgen mit Interesse das Vorgehen und die daraus..
Quelle: t-online.de

Organspende Video Ergebnisse

News video: Selena Gomez: Süße Glückwünsche an Francia Raisa

Selena Gomez: Süße Glückwünsche an Francia Raisa 01:05

Dass Francia Raisa Selena Gomez eine Niere gespendet hat, dürfte wohl niemals jemand vergessen, besonders nicht die ewig dankbare Musikerin. Kein Wunder, dass sie ihrer guten Freundin nun mit ganz..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Organspende: Bundestag stimmt gegen Spahns Widerspruchslösung

Organspende: Bundestag stimmt gegen Spahns Widerspruchslösung 01:27

Organspende: Bundestag stimmt gegen Spahns Widerspruchslösung
Quelle: Euronews German -

News video: Bundestag lehnt «Widerspruchslösung» für Organspenden ab

Bundestag lehnt «Widerspruchslösung» für Organspenden ab 00:59

Berlin, 16.01.20: Organspenden bleiben in Deutschland weiterhin nur mit ausdrücklicher Zustimmung erlaubt. Der Bundestag lehnte am Donnerstag einen Vorstoß einer Abgeordnetengruppe um..
Quelle: DPA -

News video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Das Leben meiner Tochter" 01:58

Im so ergreifenden wie erschütternden Organspende-Drama "Das Leben meiner Tochter" muss ein Vater entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist, damit seine todkranke Tochter ein neues Herz bekommt...
Quelle: TELESCHAU -

News video: Organspendelauf: Promis laufen für den guten Zweck

Organspendelauf: Promis laufen für den guten Zweck 01:23

München, 28.03.19: Laufen, schwitzen, Gutes tun: In München sind prominente Sportler für den guten Zweck beim Takeda Organspendelauf an den Start gegangen. Gemeinsam mit 1000 Läufern ging es durch..
Quelle: DPA -

 

Tot oder noch lebendig?: Regeln für Hirntod-Diagnose sind streng

tot oder noch lebendig?: regeln für hirntod-diagnose sind strengDiese Frage ist entscheidend, wenn es um Organspende geht: Wann ist ein Mensch unwiederbringlich gestorben? Für die Diagnose des sogenannten Hirntods gelten in Deutschland klare, strenge Regeln - bei..
Quelle: n-tv.de

Organspende: Zahl der Spender wächst trotz Corona-Krise

organspende: zahl der spender wächst trotz corona-kriseIn Italien, Spanien und Frankreich ist die Zahl der Organspender seit dem Ausbruch von Corona drastisch gesunken. Hierzulande sieht das anders aus.
Quelle: Spiegel

Trotz Corona-Krise: Bereitschaft der Deutschen zur Organspende wächst

trotz corona-krise: bereitschaft der deutschen zur organspende wächstDie Zahl der deutschen Organspender ist trotz Corona-Krise gestiegen. Zudem gab es mehr Spenderorgane. Andere europäische Länder erleben einen Einbruch.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Grimme Online krönt Information: Corona-Podcast von Drosten gewinnt doppelt

grimme online krönt information: corona-podcast von drosten gewinnt doppeltDer Grimme-Online-Award zeichnet besonders gute Online-Angebote aus. Im Jahr 2020 sind das vor allem Formate, die erklären, informieren und aufklären. Nicht nur das Coronavirus ist Thema, sondern..
Quelle: n-tv.de

Vater berichtet von Schicksalsschlag - "Meine Kinder wurden totgerast - danach retteten sie vier Menschen das Leben"

vater berichtet von schicksalsschlag - "meine kinder wurden totgerast - danach retteten sie vier menschen das leben"An Heiligabend verlor Heiner Röschert seine beiden Kinder bei einem Unfall. Felix und Pia wurden nur 25 und 27 Jahre alt. Ein betrunkener Raser rammte das Auto der beiden von der Straße. Pia verstarb..
Quelle: Focus Online

Spender werden oder nicht - Organspende ja oder nein? So regeln Sie, was Ihnen wichtig ist

spender werden oder nicht - organspende ja oder nein? so regeln sie, was ihnen wichtig istTausende Patienten warten in Deutschland auf eine Organspende – oft jahrelang. Damit die Zahl der Spender steigt, gibt es seit Januar neue Regelungen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Entscheidung für..
Quelle: Focus Online

Organspende: Jens Spahn zufrieden mit gestiegener Zahl der Organspender

organspende: jens spahn zufrieden mit gestiegener zahl der organspenderObwohl der Bundesgesundheitsminister mit einem Gesetz zur Widerspruchslösung scheiterte, steigt die Bereitschaft zur Organspende. Nur die Corona-Krise bremste den Trend.
Quelle: ZEIT Online

Sozialministerin Reimann hofft auf mehr Organspenden

sozialministerin reimann hofft auf mehr organspendenNiedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) hat dazu aufgerufen, sich mit dem Thema Organspende zu befassen. "Fast 1000 Menschen sind in Niedersachsen auf ein Spenderorgan angewiesen", hieß..
Quelle: t-online.de

Trotz Corona ein Organspender mehr im Saarland

trotz corona ein organspender mehr im saarlandTrotz der Corona-Pandemie ist die Bereitschaft zur Organspende im Saarland auf niedrigem Niveau weitgehend stabil. Das berichtete die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) zum (heutigen) Tag der..
Quelle: t-online.de

Gesundheit: Hunderte Berliner warten auf ein Spenderorgan

gesundheit: hunderte berliner warten auf ein spenderorganTag der Organspende zeigt die Realitäten in Berlin: Rund achtmal mehr Menschen warten auf ein Organ als Menschen eines spenden.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Tag der Organspende: "Bitte nutzen Sie den Tag"

tag der organspende: bitte nutzen sie den tagDie Bereitschaft zur Organspende ist am Jahresanfang deutlich gestiegen - doch dann kam das Coronavirus. Gesundheitsminister Spahn appelliert deshalb, den Tag der Organspende zu nutzen und sich zu..
Quelle: tagesschau.de

Organspende: Ein neues Herz trotz Corona

COVID-19 hat die Organspenden in Deutschland zwar ausgebremst, in anderen Ländern brachen die Spenderzahlen allerdings massiv ein. Unklar bleibt, ob durch das Coronavirus der Bedarf an..
Quelle: Deutsche Welle

Gesundheitsminister Spahn wirbt für Organspenden

gesundheitsminister spahn wirbt für organspendenZum Tag der Organspende hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Menschen zu einer persönlichen Entscheidung über eine Organspende aufgefordert.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken