Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Weniger Organspender in Brandenburg,  in Berlin etwas mehr   Gesundheit: Weniger Organspender in Brandenburg, in Berlin etwas mehr   Zahl der Organspender sinkt weiter   Bern : Wo man Organspendern «Merci» sagen kann  

Bern : Wo man Organspendern «Merci» sagen kann

bern : wo man organspendern «merci» sagen kann600 Menschen wurden im letzten Jahr durch eine Organspende gerettet. In Bern sollen sich die Empfänger bei ihren Rettern bedanken können.
Quelle: 20minuten

Krankenkasse: 377 Rheinland-Pfälzer warten auf Spenderorgan

krankenkasse: 377 rheinland-pfälzer warten auf spenderorgan377 Menschen in Rheinland-Pfalz warten derzeit auf ein Spenderorgan. Darunter seien 14 Kinder und Jugendliche, die dringend ein Organ benötigten, teilte die Techniker Krankenkasse (TK) am Mittwoch in..
Quelle: t-online.de

Organspende Video Ergebnisse

News video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Das Leben meiner Tochter" 01:58

Im so ergreifenden wie erschütternden Organspende-Drama "Das Leben meiner Tochter" muss ein Vater entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist, damit seine todkranke Tochter ein neues Herz bekommt...
Quelle: TELESCHAU -

News video: Organspendelauf: Promis laufen für den guten Zweck

Organspendelauf: Promis laufen für den guten Zweck 01:23

München, 28.03.19: Laufen, schwitzen, Gutes tun: In München sind prominente Sportler für den guten Zweck beim Takeda Organspendelauf an den Start gegangen. Gemeinsam mit 1000 Läufern ging es durch..
Quelle: DPA -

News video: Patiententag zur Organspende mit Experten

Patiententag zur Organspende mit Experten 01:46

Jeden Tag müssen drei Menschen sterben - nur weil es zu wenig Organspender gibt. Darauf machte einer der Teilnehmer der Podiumsdiskussion beim Patiententag im Pressehaus beim Münchner Merkur..
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Nieren-Patient wäscht sein Blut zu Hause mittels Dialyse

Nieren-Patient wäscht sein Blut zu Hause mittels Dialyse 02:28

Jeden zweiten Abend muss er an die Maschine. Dann hängt Peter Kreilkamp siebeneinhalb Stunden lang an Schläuchen, durch die sein Blut fließt. Das wird dabei mittels Dialyse gereinigt. Die Apparatur..
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Organspenden: Kliniken sollen bessere Bedingungen bekommen

Organspenden: Kliniken sollen bessere Bedingungen bekommen 00:48

Berlin, 14.02.19: Krankenhäuser sollen mehr Geld und bessere Bedingungen bekommen, um sich stärker um Organspenden kümmern zu können. Das sieht ein Gesetz von Gesundheitsminister Jens Spahn vor,..
Quelle: DPA -

 

Organspende: Was man wissen muss

Der Bundestag hat neue Organspende-Regeln beraten. Geht es nach Gesundheitsminister Spahn, soll jeder, der nicht ausdrücklich widerspricht, Spender werden. Das ist in vielen anderen Ländern bereits..
Quelle: Deutsche Welle

Geringe Spenderzahlen: Patientenverfügungen können Organspenden verhindern

geringe spenderzahlen: patientenverfügungen können organspenden verhindernEine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung unterstützt Organspende, aber nur ein gutes Drittel hat einen Ausweis. Doch das ist nicht das einzige Grund für die geringen Spenderzahlen. Auch..
Quelle: abendblatt.de

Leserdiskussion: Organspende oder Widerspruch?

leserdiskussion: organspende oder widerspruch?Der Bundestag entscheidet demnächst über eine Reform des Organspendegesetzes. Dann könnte jeder Mensch als potenzieller Organspender gelten, wenn er nicht widersprochen hat. Wie denken Sie?
Quelle: sueddeutsche.de

Medizin: Lebensrettende Lunge, ganz ohne Wartezeit

medizin: lebensrettende lunge, ganz ohne wartezeitOrganspende ist ein Akt der Nächstenliebe, heißt es oft. An einem großen Krankenhaus in Wien gibt es nun Ärger um Operationen an Patienten aus dem Ausland.
Quelle: sueddeutsche.de

Selbstbestimmung: Wem gehört mein Körper?

selbstbestimmung: wem gehört mein körper?Politiker streiten über Impfpflicht, Organspende, Sterbehilfe und Abtreibung. Die Rechte der Einzelnen und der Gemeinschaft treffen aufeinander: Wer darf bestimmen?
Quelle: ZEIT Online

Mediziner fordern Widerspruchslösung bei Organspenden

mediziner fordern widerspruchslösung bei organspendenAngesichts niedriger Organspende-Zahlen im europäischen Vergleich hat die Deutsche Transplantationsgesellschaft eine Änderung der Einwilligung fürs Spenden gefordert. Bei einer Jahrestagung in..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Organspende-Mangel: Priscibilla heißt die Hoffnung

organspende-mangel: priscibilla heißt die hoffnungBei Spenderorganen klafft eine große Lücke zwischen Nachfrage und Angebot. Könnten Schweine sie schließen? Münchner Forscher wähnen sich auf dem besten Weg dorthin.
Quelle: wiwo.de

Organspender sind keine Helden

organspender sind keine heldenDie Organspende ist eine grundsätzliche moralische Pflicht. Die Widerspruchslösung, die Jens Spahn vorschlägt, ist daher richtig, meint der Ethiker Steigleder.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken