Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Organspende Nachrichten 

Kommentar zur Organspende - Warum Hirntote Frauen Kinder austragen, aber trotzdem tot sind

kommentar zur organspende - warum hirntote frauen kinder austragen, aber trotzdem tot sindOrganspende ist ein schwieriges Thema - nicht nur hinsichtlich der aktuellen Diskussion um die Widerspruchslösung. Für viele Menschen ist immer noch die Frage nur unvollständig geklärt, ob es als..
Quelle: Focus Online

Organspende: Was man wissen muss

Der Bundestag hat neue Organspende-Regeln beraten. Geht es nach Gesundheitsminister Spahn, soll jeder, der nicht ausdrücklich widerspricht, Spender werden. Das ist in vielen anderen Ländern bereits..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Organspende Video Ergebnisse

News video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Das Leben meiner Tochter" 01:58

Im so ergreifenden wie erschütternden Organspende-Drama "Das Leben meiner Tochter" muss ein Vater entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist, damit seine todkranke Tochter ein neues Herz bekommt...
Quelle: TELESCHAU -

News video: Organspendelauf: Promis laufen für den guten Zweck

Organspendelauf: Promis laufen für den guten Zweck 01:23

München, 28.03.19: Laufen, schwitzen, Gutes tun: In München sind prominente Sportler für den guten Zweck beim Takeda Organspendelauf an den Start gegangen. Gemeinsam mit 1000 Läufern ging es durch..
Quelle: DPA -

News video: Patiententag zur Organspende mit Experten

Patiententag zur Organspende mit Experten 01:46

Jeden Tag müssen drei Menschen sterben - nur weil es zu wenig Organspender gibt. Darauf machte einer der Teilnehmer der Podiumsdiskussion beim Patiententag im Pressehaus beim Münchner Merkur..
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Nieren-Patient wäscht sein Blut zu Hause mittels Dialyse

Nieren-Patient wäscht sein Blut zu Hause mittels Dialyse 02:28

Jeden zweiten Abend muss er an die Maschine. Dann hängt Peter Kreilkamp siebeneinhalb Stunden lang an Schläuchen, durch die sein Blut fließt. Das wird dabei mittels Dialyse gereinigt. Die Apparatur..
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Organspenden: Kliniken sollen bessere Bedingungen bekommen

Organspenden: Kliniken sollen bessere Bedingungen bekommen 00:48

Berlin, 14.02.19: Krankenhäuser sollen mehr Geld und bessere Bedingungen bekommen, um sich stärker um Organspenden kümmern zu können. Das sieht ein Gesetz von Gesundheitsminister Jens Spahn vor,..
Quelle: DPA -

 

Etwa 2800 Menschen im Land brauchen Dialyse

etwa 2800 menschen im land brauchen dialyseRund 2800 chronisch nierenkranke Sachsen-Anhalter sind auf eine Dialyse angewiesen. Eine Organspende sei für diese Patienten oft die einzige Hoffnung, wieder ein weitgehend unbeeinträchtigtes Leben..
Quelle: t-online.de

MHH plädiert für Widerspruchslösung bei Organspende

mhh plädiert für widerspruchslösung bei organspendeIn der Diskussion um neue Organspende-Regeln hat die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) für die Widerspruchslösung geworben. "Die medizinischen Möglichkeiten der Organtransplantation sind so..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Gastbeitrag von Birgit Kelle - Spahns neue Organspende-Regeln: Nur Ja heißt Ja

gastbeitrag von birgit kelle - spahns neue organspende-regeln: nur ja heißt ja„Nein heißt nein“, ruft uns eine feministische Kampagne gegen sexuelle Übergriffe aus dem Internet zu. Aber ist Schweigen ein Ja? Bei sexueller Nötigung ganz sicher nicht, bei der Frage der..
Quelle: Focus Online

Große Gegensätze im Bundestag bei neuen Organspende-Regeln

Berlin - Im Ringen um mehr lebensrettende Organspenden in Deutschland zeichnet sich weiterer Streit um neue gesetzliche Regeln ab. In einer kontroversen Debatte warben Abgeordnete im Bundestag für..
Quelle: stern.de

Erste Lesung im Bundestag: Kontroverse Debatte um Organspende

erste lesung im bundestag: kontroverse debatte um organspendeIst Organspender, wer zustimmt - oder der, der nicht widerspricht? Eine Grundsatzfrage, über die der Bundestag in erster Lesung kontrovers diskutiert hat. Zwei Entwürfe zu Neuregelung der Organspende..
Quelle: tagesschau.de

Organspende: Widerspruch oder ausdrückliche Zustimmung?

organspende: widerspruch oder ausdrückliche zustimmung?Der Bundestag debattiert über zwei Gesetzentwürfe zur Organspende. Die Diskussion im Livestream.
Quelle: sueddeutsche.de

Bundestag debattiert über Organspende

Für Tausende in Deutschland ist eine Organspende der rettende Strohhalm. Doch die Spendenbereitschaft ist gering. Der Bundestag befasst sich daher erstmals mit zwei konkreten Anträgen, um die..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken