Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Studie: Corona-Pandemie verschärfte Bewegungsmangel bei Schülern   Corona-Pandemie verschärfte Bewegungsmangel bei Schülern   Corona-Pandemie: Vor allem hoffe ich, dass Szenario drei nicht eintritt   Pandemie-Lage im Herbst 2022: Deutschland zählt mehr Covid-Tote als im Vorjahr   Corona-Pandemie: Hongkong beendet Hotelquarantäne   WHO: Einfluss Deutschlands in der Pandemie unübertroffen  

Corona: Lebenszufriedenheit von Abiturienten während Pandemie überdurchschnittlich gesunken

Untypischer Einbruch für junge Menschen: Das Wohlbefinden der Abi-Jahrgänge sank während Corona laut einer Studie deutlich stärker als im Bevölkerungsdurchschnitt – so drastisch wie sonst etwa..
Quelle: Spiegel

Pandemie: Corona: Omikron-Variante BA.2.75.2 könnte zum Problem werden

Die Corona-Mutation BA.2.75.2 weicht Antikörpern besser aus als alle anderen Varianten zuvor. Das könnte im Winter zur Gefahr werden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Pandemie Video Ergebnisse

News video: Endlich wieder Oktoberfest

Endlich wieder Oktoberfest 04:27

2020 und 2021 konnte das größte Volksfest der Welt aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dieses Jahr ist es daher besser besucht denn je. Auch DW-Reporter Dhruv Rathee hat sich auf der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Brüssel will Kampf gegen den Krebs mit mehr Vorsorge verstärken

Brüssel will Kampf gegen den Krebs mit mehr Vorsorge verstärken 01:43

In den vergangenen zwei Jahren hat die Covid-Pandemie den Kampf gegen den Krebs in Europa stark belastet. Aus diesem Grund hat die EU-Kommission eine neue Initiative zur Stärkung von Vorsorge,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dubrovnik ohne Overtourism!

Dubrovnik ohne Overtourism! 03:58

DW-Zuschauerin Dora Pudja zeigt ihre kroatische Heimatstadt an der Adria. Wie wirkt sich die Corona-Pandemie aus auf die Stadt, die vor der Krise mit ihren Sehenswürdigkeiten unter den Touristenmassen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests

Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests 02:09

Das Kabinett hat das neue Pandemie-Schutzgesetz gebilligt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Justizminister Marco Buschmann haben die Pläne vorgestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Not macht erfinderisch - Landwirt düngt mit Kaffeesatz

Not macht erfinderisch - Landwirt düngt mit Kaffeesatz 01:46

Seit erst die Pandemie und nun der Ukrainekrieg den Preis für Düngemittel immer weiter nach oben getrieben haben, düngt Alban Cakalli mit Kaffeesatz
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Pandemie: Kabinett berät über Corona-Regeln: Neue Warnampel


Quelle: ZEIT Online

Luftfahrt: Lukratives Luftfracht-Geschäft steuert auf Turbulenzen zu

Sinkende Raten, eine schrumpfende Nachfrage – während der Pandemie rettete das Cargo-Geschäft die Bilanzen vieler Airlines. Damit könnte es nun vorbei sein.
Quelle: Handelsblatt

Ranking 2022: So hoch sind Deutschlands Bundesländer aktuell verschuldet

ranking 2022: so hoch sind deutschlands bundesländer aktuell verschuldetDie Ausgaben der Corona-Pandemie drücken auf die Finanzen der Bundesländer. Doch wie steht es wirklich um die Haushalte der Länder – und welches Bundesland hat die meisten Schulden? Ein Ranking.
Quelle: wiwo.de

Baader Bank AG: Baader Investment Conference kehrt zu physischem Veranstaltungskonzept zurück

EQS-News: Baader Bank AG / Schlagwort(e): Konferenz Baader Bank AG: Baader Investment Conference kehrt zu physischem Veranstaltungskonzept zurück 26.09.2022 / 13:30 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Pflichtdienst: Der Pflichtdienst ist keine Lösung

pflichtdienst: der pflichtdienst ist keine lösungDie Generation unter 30 ist im Dauerkrisenmodus. Druck ist das Letzte, was die Jugend nach der Pandemie braucht. Man kann sie anders gewinnen.
Quelle: ZEIT Online

Schlechte Stimmung in der Wirtschaft: ifo-Index nähert sich dem Corona-Tief

schlechte stimmung in der wirtschaft: ifo-index nähert sich dem corona-tiefDie Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im September erheblich verschlechtert. Der ifo-Geschäftsklimaindex fiel auf den niedrigsten Stand seit dem Beginn der Corona-Pandemie.
Quelle: tagesschau.de

Ifo-Geschäftsklima verschlechtert sich deutlich

Die Geschäftsaussichten sind in vielen deutschen Unternehmen so schlecht wie seit dem Ausbruch der Pandemie nicht mehr. Auch Ökonomen prophezeien der Wirtschaft einen schweren Winter.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wegen Teuerung: Viele wollen jetzt Nebenjob

wegen teuerung: viele wollen jetzt nebenjobViele Menschen in Österreich wünschen sich flexibleres Arbeiten. Aber nicht nur, um mehr Freizeit zu haben.Mit verunsichernden Faktoren wie der Corona-Pandemie, dem Ukraine-Krieg und der hohen..
Quelle: oe24

Kanzler Scholz hat Corona

Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie hat sich auch Kanzler Scholz angesteckt. Kurz zuvor war er mit dem Regierungsflieger unterwegs gewesen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist am Montag positiv auf..
Quelle: t-online.de

Corona-Pandemie: Corona: Bundeskanzler Olaf Scholz positiv getestet

Olaf Scholz hat sich mit Corona infiziert. Das teilte sein Sprecher am Montag mit. Der Kanzler habe bisher milde Erkältungssymptome.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Mehr Sonne, weniger Gäste: schwieriger Sommer für deutsche Tourismusindustrie

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie zog es die meisten Deutschen diesen Sommer wieder ins Ausland. Die Bilanz der heimischen Tourismusindustrie fällt angesichts vielfältiger Probleme durchwachsen aus.
Quelle: Deutsche Welle

Großeltern litten an fehlendem Kontakt mit Enkeln

Großeltern, die den Kontakt zu ihren Enkelkindern während der Covid-19-Pandemie reduzierten, haben in der Folge verstärkt depressive Symptome gezeigt. Ihnen machte besonders der Verlust ihrer Rolle..
Quelle: ORF.at

Corona-Pandemie: Lehrergewerkschaft warnt vor Schulschließungen

Der Lehrkräftemangel macht Deutschlands Schulen bereits jetzt schwer zu schaffen. Doch was passiert im Falle einer neuen massiven Corona-Welle? Bildungsgewerkschaften sehen schwarz.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken