Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Europäisches Parlament: Europas rechte Parteien wollen sich zusammenschließen   Berlinerin Daniela Kluckert wird Parlamentarische Staatssekretärin   Theurer und Brantner bald Parlamentarische Staatssekretäre   Daten-Governance-Gesetz: EU-Parlament und Mitgliedsstaaten einigen sich auf neues Datengesetz   Polen: Parlament verabschiedet Gesetz zum Schutz der Grenze  

"Generation Merkel": Haben es Frauen heute leichter als 2005?

Mit Angela Merkel zieht 2005 erstmals eine Frau ins Bundeskanzleramt ein. Trotzdem sitzen in ihrer letzten Amtszeit weniger Frauen im Parlament als damals. Hat sich also gar nichts geändert? So denkt..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ukraine: Manfred Weber droht Russland mit Stopp von Nord Stream 2

ukraine: manfred weber droht russland mit stopp von nord stream 2Der Chef der Konservativen im EU-Parlament hat den Kreml vor Aggressionen gegenüber der Ukraine gewarnt. Im Fall eines Angriffs werde Russland einen hohen Preis zahlen.
Quelle: ZEIT Online

Parlament Video Ergebnisse

News video: Tichanowskaja fordert mehr Mut von Europa gegenüber Lukaschenko

Tichanowskaja fordert mehr Mut von Europa gegenüber Lukaschenko 01:56

"Europa muss sich den Autokraten mutiger entgegen stellen" - Worte der weißrusssischen Oppositionsführerin Tichanowskaja vor dem Europäischen Parlament in Straßburg. Zugleich bat sie die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Enttäuschung bei Jungbauern über EU-Agrarreform

Enttäuschung bei Jungbauern über EU-Agrarreform 02:38

Das Europäische Parlament hat die Reform der gemeinsamen EU-Agrarpolitik abgesegnet. Dadurch soll die Landwirtschaft klimaorientierter und fairer gegenüber kleinen Höfen und jungen Bauern..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 2G - 2Gplus je nach Krankenhaus-Inzidenz - Euronews am Abend 18.11.

2G - 2Gplus je nach Krankenhaus-Inzidenz - Euronews am Abend 18.11. 24:39

In Deutschland hat das Parlament über das neue Infektions-Schutzgesetz abgestimmt. Das und mehr in Euronews am Abend
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz verliert Immunität

Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz verliert Immunität 01:01

Die Ermittlungen gegen Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz können weitergehen. Wie erwartet hat das Parlament seine Immunität aufgehoben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Überschattet von niedriger Impfquote: Super-Wahlsonntag in Bulgarien

Überschattet von niedriger Impfquote: Super-Wahlsonntag in Bulgarien 01:14

In Bulgarien sind die rund 6,7 Millionen Wahlberechtigten bereits zum dritten Mal in diesem Jahr aufgerufen, über ein neues Parlament abzustimmen. Das Land ist Schlusslicht in der EU-Impfstatistik.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Interview mit der »Süddeutschen Zeitung«: Laschet will sich Außenpolitik widmen

interview mit der »süddeutschen zeitung«: laschet will sich außenpolitik widmenArmin Laschet ist nach der Wahlniederlage als einfacher Abgeordneter ins Parlament gezogen. In einem Interiew erzählt er jetzt, wie es für ihn weitergeht – und was CDU und CSU von den Ampelparteien..
Quelle: Spiegel

Europäisches Parlament: Europas rechte Parteien wollen sich zusammenschließen

europäisches parlament: europas rechte parteien wollen sich zusammenschließenEtwa 15 Parteien besprechen einen Schulterschluss im EU-Parlament. Die deutsche AfD gilt jedoch unter den rechten Parteien als Außenseiter.
Quelle: ZEIT Online

So barrierefrei wird das neue Parlament


Quelle: ORF.at

Katharina Dröge: "Ich habe keine Angst vor Kompromissen"

katharina dröge: ich habe keine angst vor kompromissenKatharina Dröge will die Bundestagsfraktion der Grünen führen. Wie blickt sie auf die Ampel, Machtkämpfe in ihrer Partei und die Familienfreundlichkeit im Parlament?
Quelle: ZEIT Online

Sondersitzung des Landtags: Corona-Lage ist erneut Thema

sondersitzung des landtags: corona-lage ist erneut themaEinen Tag nach der Einigung von Bund und Ländern auf schärfere Corona-Regeln kommt am Freitag der Landtag in Schwerin erneut zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen. Das Parlament reagiert damit auf..
Quelle: t-online.de

Mehr Tempo bei Booster-Impfungen: Landrat setzt Regierung unter Druck

Das Baselbieter Parlament verlangt mit der Unterstützung eines Vorstosses eine zusätzliche Intensivierung der Impfanstrengungen.
Quelle: Basler Zeitung

Corona-Verschärfungen: Parlament hält den Weg frei für 2-G

Die SVP wollte verhindern, dass Ungeimpfte von Veranstaltungen ausgeschlossen werden können. Der Nationalrat hält aber an der Option 2-G fest. Der Bundesrat will sich schon bald damit beschäftigen.
Quelle: Basler Zeitung

„Ein wichtiger Grund – Seine Rolle im Pandemie-Management“

Sebastian Kurz, ehemaliger österreichischer Bundeskanzler, ist von seinen Ämter als ÖVP-Parteivorsitzender und als Fraktionschef im österreichischen Parlament zurückgetreten. Warum genau jetzt,..
Quelle: Welt Online

Starker Impuls für Nutzhanf in Europa: THC-Höchstgehalt auf dem Feld wieder bei 0,3 %

European Industrial Hemp Association (EIHA): Brüssel/Düsseldorf (ots) - Das europäische Parlament hat am 24. November 2021 mit der Verabschiedung der neuen Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik..
Quelle: Presseportal

Kurz: "Ich habe selbstverständlich Fehlentscheidungen getroffen"

Sebastian Kurz will seine politische Karriere in Österreich vorerst beenden. Vor der Presse hat der ehemalige Kanzler die Beweggründe für seinen Abschied geäußert.  Umschwung in Österreich: Der..
Quelle: t-online.de

Sebastian Kurz erklärt seinen Rückzug aus der Politik

Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz tritt von all seinen politischen Ämtern zurück. Das betrifft seine Ämter als ÖVP-Parteivorsitzender und als Fraktionschef im..
Quelle: Welt Online

Wintersession im Parlament: Auch Nationalrat stimmt Verlängerung von Covid-19-Gesetz zu

Die SVP, die zunächst dagegen war, schenkt um und anerkennt die Anpassung aufgrund des Volkswillens als notwendig. Die kleine Kammer hat bereits am Mittwoch zugestimmt.
Quelle: Basler Zeitung

Kanadas Parlament für Verbot von Konversionstherapien


Quelle: ORF.at

Landwirtschaft der Zukunft : Plötzlich dürfen Gentech-Befürworter hoffen

Ein überraschender Entscheid, eine neue Allianz – und schon ist nicht mehr sicher, ob das Parlament das Gentech-Moratorium ohne Ausnahmen verlängern wird.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken