Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Pkw-Maut: Teures Gutachten soll Andreas Scheuer entlasten

pkw-maut: teures gutachten soll andreas scheuer entlastenBundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht sich im Recht: Bei der Vergabe der Pkw-Maut-Aufträge habe er keinen Fehler gemacht. Das bestätigt ihm jetzt ein Gutachten – für viel Geld...
Quelle: t-online.de

Teures Gutachten soll Scheuer im Maut-Debakel entlasten

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht sich im Recht: Bei der Vergabe der Pkw-Maut-Aufträge habe er keinen Fehler gemacht. Das bestätigt ihm jetzt ein Gutachten – für viel Geld...
Quelle: t-online.de

"Pkw Maut" Video Ergebnisse

News video: 560 Millionen Euro: Mautflop könnte teures Nachspiel haben

560 Millionen Euro: Mautflop könnte teures Nachspiel haben 00:47

Im Juni hat der EuGH die PKW-Maut für deutsche Autobahnen gekippt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kommt nun die Kilometer-Maut?

Kommt nun die Kilometer-Maut? 00:59

Berlin, 09.08.19: Die PKW-Maut à la CSU ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs Geschichte. Nun wird über alternative Modelle diskutiert. Beispielsweise eine Gebühr nach zurückgelegten..
Quelle: DPA -

News video: The Brief from Brussels: Politik in Flandern, EP-Fraktionen, Pkw-Maut

The Brief from Brussels: Politik in Flandern, EP-Fraktionen, Pkw-Maut 04:56

The Brief from Brussels: Politik in Flandern, EP-Fraktionen, Pkw-Maut
Quelle: Euronews German -

News video: Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht

Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht 00:53

Luxemburg, 18.06.19: Die Pkw-Maut in Deutschland ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs rechtswidrig. Sie sei mit europäischem Recht unvereinbar, erklärten die obersten EU-Richter am..
Quelle: DPA -

News video: EuGH: PKW-Maut nicht mit EU-Recht vereinbar

EuGH: PKW-Maut nicht mit EU-Recht vereinbar 00:57

EuGH: PKW-Maut nicht mit EU-Recht vereinbar
Quelle: Euronews German -

 

Gutachten für 240.000 Euro soll Scheuer entlasten

gutachten für 240.000 euro soll scheuer entlastenIm Fall der geplatzten Pkw-Maut gibt es schwere Vorwürfe gegen Scheuer. Einem Bericht zufolge geht der CSU-Minister nun in die Offensive.
Quelle: Tagesspiegel

Pkw-Maut: Verschärfte Tonlage

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) gerät im Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut immer stärker unter Druck. Die FDP will nun sein Smartphone sichern lassen.
Quelle: sueddeutsche.de

Untersuchung des Maut-Debakels: FDP will Scheuers Handydaten sichern

untersuchung des maut-debakels: fdp will scheuers handydaten sichernDie FDP will in der Untersuchung zur Pkw-Maut keine böse Überraschung erleben: Sie will die Handydaten von Verkehrsminister Scheuer sichern, damit sie nicht gelöscht werden wie bei der ehemaligen..
Quelle: n-tv.de

Untersuchungsausschuss zur Maut: Etwas weniger geheim

untersuchungsausschuss zur maut: etwas weniger geheimDer Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Pkw-Maut hat mit der Befragung von Sachverständigen begonnen. Und mit etwas Transparenz. mehr...
Quelle: taz

Geplatzte Pkw-Maut: Neues Gutachten belastet Scheuer

geplatzte pkw-maut: neues gutachten belastet scheuerDie Aufarbeitung der geplatzten Pkw-Maut gewinnt an Brisanz: Ein neues Gutachten belastet offenbar Verkehrsminister Scheuer. Und der Untersuchungsausschuss kritisierte die mangelnde Transparenz seines..
Quelle: tagesschau.de

Pkw-Maut: Gutachter werfen Bundesverkehrsminister mehrere Rechtsverstöße vor

pkw-maut: gutachter werfen bundesverkehrsminister mehrere rechtsverstöße vorIm Streit um die Pkw-Maut beginnen im Untersuchungsausschuss des Bundestags die öffentlichen Anhörungen. Laut Medien belastet eine neue Expertise Andreas Scheuer.
Quelle: ZEIT Online

„In mehrfacher Hinsicht gegen Vergaberecht verstoßen“

„in mehrfacher hinsicht gegen vergaberecht verstoßen“Bei der Vergabe der Pkw-Maut häufen sich die Vorwürfe gegen das Verkehrsministerium. Am Donnerstag wird ein weiteres entsprechendes Gutachten bekannt.
Quelle: Tagesspiegel

Kritik an Vergabe der Pkw-Maut: Gutachter lesen Scheuer die Leviten

kritik an vergabe der pkw-maut: gutachter lesen scheuer die levitenGleich in "mehrfacher Hinsicht" verstieß das Bundesverkehrsministerium von CSU-Politiker Scheuer "gegen das geltende Vergaberecht". Zu diesem Schluss kommen Gutachter des Deutschen Bundestages. Es..
Quelle: n-tv.de

Untersuchungsausschuss beginnt heute - Neues Gutachten fällt vernichtendes Urteil über Scheuer im Maut-Skandal

untersuchungsausschuss beginnt heute - neues gutachten fällt vernichtendes urteil über scheuer im maut-skandalIm Streit um die geplatzte Pkw-Maut werfen Gutachter des Bundestags dem Verkehrsministerium von Andreas Scheuer (CSU) schwere Fehler vor. Gleich in „mehrfacher Hinsicht“ habe das Ministerium..
Quelle: Focus Online

Pkw-Maut: Gutachter werfen Scheuer schwere Fehler vor

pkw-maut: gutachter werfen scheuer schwere fehler vorBei der Vergabe der Mautaufträge kam es Experten zufolge mehrfach zu Rechtsverstößen. Auch interne Abläufe im Verkehrsministerium werden kritisiert. Am Donnerstag beginnen die öffentlichen..
Quelle: sueddeutsche.de

Untersuchungsausschuss: FDP will wegen Maut-Akten Bundesgerichtshof einschalten

untersuchungsausschuss: fdp will wegen maut-akten bundesgerichtshof einschaltenDie FDP hält die Einstufung als „geheim“ von Akten des Untersuchungsausschusses zur Pkw-Maut für ungerechtfertigt und prüft nun, den Bundesgerichtshof einzuschalten.
Quelle: wiwo.de

Pkw-Maut: Andreas Scheuer kündigt Gespräche mit Mautbetreibern an

pkw-maut: andreas scheuer kündigt gespräche mit mautbetreibern anDer Bundesverkehrsminister will den Streit um die Pkw-Maut schnell beenden, die ersten Schlichtungsgespräche stehen an. Die Forderungen der Firmen weist er zurück.
Quelle: ZEIT Online

Bund droht wegen Pkw-Maut Rechtsstreit um halbe Milliarde Euro

Berlin - Wegen der gescheiterten Pkw-Maut droht dem Bund ein Rechtsstreit um mehr als eine halbe Milliarde Euro. Sechs Monate nach dem Stopp des CSU-Prestigeprojekts vor dem Europäischen Gerichtshof..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken