Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

CSU: Der Minister a.D., der in Erinnerung bleiben wird

csu: der minister a.d., der in erinnerung bleiben wirdDer frühere Verkehrsminister Andreas Scheuer ist vor allem für die gescheiterte Pkw-Maut bekannt - aber die Liste seiner Versäumnisse ist länger. Nun legt er sein Bundestagsmandat nieder.
Quelle: sueddeutsche.de

Der Mann mit der Maut: Ex-Verkehrsminister Scheuer scheidet aus dem Bundestag aus

der mann mit der maut: ex-verkehrsminister scheuer scheidet aus dem bundestag ausDas Maut-Debakel haftet dem ehemaligen Verkehrsminister Scheuer an wie Pech. Schließlich kostet die gescheiterte PKW-Maut den Bund fast 250 Millionen Euro. Nun zieht sich der CSU-Politiker vorzeitig..
Quelle: n-tv.de

"Pkw Maut" Video Ergebnisse

News video: Maut-Untersuchungsausschuss: Scheuer weist Vorwürfe zurück

Maut-Untersuchungsausschuss: Scheuer weist Vorwürfe zurück 00:48

Berlin, 02.10.20: Bei der Aufklärung der gescheiterten Pkw-Maut hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zentrale Vorwürfe zurückgewiesen. Ein Angebot der Betreiber zu einer Verschiebung eines..
Quelle: DPA -

News video: Regierungsberater empfehlen Pkw-Maut und Anwohner-Parken

Regierungsberater empfehlen Pkw-Maut und Anwohner-Parken 01:14

Berlin, 14.05.20: Um Rad- und Fußverkehr zu fördern und den Klimaschutz voranzubringen, empfehlen Regierungsberater eine Pkw-Maut und teurere Parkgebühren in Städten. Neben der Stärkung..
Quelle: DPA -

News video: 560 Millionen Euro: Mautflop könnte teures Nachspiel haben

560 Millionen Euro: Mautflop könnte teures Nachspiel haben 00:47

Im Juni hat der EuGH die PKW-Maut für deutsche Autobahnen gekippt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kommt nun die Kilometer-Maut?

Kommt nun die Kilometer-Maut? 00:59

Berlin, 09.08.19: Die PKW-Maut à la CSU ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs Geschichte. Nun wird über alternative Modelle diskutiert. Beispielsweise eine Gebühr nach zurückgelegten..
Quelle: DPA -

News video: The Brief from Brussels: Politik in Flandern, EP-Fraktionen, Pkw-Maut

The Brief from Brussels: Politik in Flandern, EP-Fraktionen, Pkw-Maut 04:56

The Brief from Brussels: Politik in Flandern, EP-Fraktionen, Pkw-Maut
Quelle: Euronews German -

 

Ex-Verkehrsminister: Scheuer legt Bundestagsmandat nieder

ex-verkehrsminister: scheuer legt bundestagsmandat niederAls Verkehrsminister wurde er wegen der gescheiterten Pkw-Maut kritisiert. Nun zieht sich der CSU-Politiker vorzeitig aus Berlin zurück.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Umstrittener CSU-Politiker: Ex-Verkehrsminister Scheuer zieht sich vorzeitig aus Bundestag zurück

Die Pkw-Maut galt als sein Prestigeprojekt, der heute 49-Jährige scheiterte damit. Seit 2002 saß er im Parlament, nun verschwindet Scheuer von der Berliner Politikbühne.
Quelle: Tagesspiegel

Er geht „mit Freude und Stolz“: Andreas Scheuer kandidiert nicht mehr für den Bundestag

Der ehemalige Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat seinen Rückzug aus dem Bundestag angekündigt. Seine gescheiterte Pkw-Maut kostete den Bund 243 Millionen Euro.
Quelle: Tagesspiegel

Andreas Scheuer (CSU) verzichtet auf weitere Kandidatur für den Bundestag

Andreas Scheuer hat seinen Rückzug aus dem Bundestag angekündigt. Als Verkehrsminister ist sein Name untrennbar mit dem Debakel zur Pkw-Maut verknüpft – er blickt »mit Freude und Stolz« auf..
Quelle: Spiegel

Streitthema PKW-Maut: Ministerium will keine Klage gegen Ex-Minister Scheuer

Über Jahre verfolgte die CSU das Thema PKW-Maut. Vor allem Parteichef Seehofer machte es zur Chefsache. Seine Parteifreunde sollten es als Minister in Berlin umsetzen - und der EuGH kassierte es. Ohne..
Quelle: n-tv.de

Verkehrspolitik: Pkw-Maut: Bund verzichtet auf Klage gegen Ex-Verkehrsminister Scheuer

verkehrspolitik: pkw-maut: bund verzichtet auf klage gegen ex-verkehrsminister scheuerDas Bundesverkehrsministerium will keinen Schadenersatz von seinem früheren Chef verlangen. Für das geplatzte Projekt muss es 243 Millionen Euro zahlen.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •SpiegelZEIT OnlineAugsburger Allgemeine

Pkw-Maut: Trotz Millionenschaden wird Scheuer nicht vom Bund angeklagt

Das geplatzte Pkw-Maut des ehemaligen Verkehrsministers Andreas Scheuer (CSU) kostete den Bund damals 243 Millionen Euro. Das Verkehrsministerium hat jetzt entschieden, trotzdem nicht juristisch gegen..
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken