Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
50-Milliarden-Dollar-Projekt: Unterwasservorhang soll Weltuntergangsgletscher retten   Verkauf des queeren Projekts Tuntenhaus: Baufällig genug   Projektmanager: Unser Haus hat 500.000 Euro gekostet   Denkmäler: Stiftung Denkmalschutz förderte mehr als 60 Projekte   Pilotprojekt in München: Robocop auf vier Pfoten   Verkehr: Große Bauprojekte auf Sachsens Autobahnen  

Christen, Juden und Muslime gemeinsam beim Fastenbrechen

christen, juden und muslime gemeinsam beim fastenbrechenMitten im muslimischen Fastenmonat Ramadan haben Anhänger verschiedener Religionen in Berlin ein Zeichen der Gemeinsamkeit gesetzt. Etwa 100 Christen, Juden und Muslime kamen am Montagabend am Campus..
Quelle: Berliner Morgenpost

50-Milliarden-Dollar-Projekt: Unterwasservorhang soll Weltuntergangsgletscher retten

50-milliarden-dollar-projekt: unterwasservorhang soll weltuntergangsgletscher rettenDer Thwaites-Gletscher in der Antarktis ist eines der größten Sorgenkinder der Klimaforscher. Rutscht er ins Meer, steigt der Meeresspiegel deutlich an. Ein Forscherteam hat eine ungewöhnliche Idee,..
Quelle: n-tv.de

Projekt Video Ergebnisse

News video: Rekordtemperaturen in Skigebieten: Wie reagieren Liftbetreiber auf den Klimawandel?

Rekordtemperaturen in Skigebieten: Wie reagieren Liftbetreiber auf den Klimawandel? 01:28

Bereits vor zehn Jahren hat das österreichische Skigebiet St. Corona am Wechsel (Bez. Neunkirchen) vom reinen Skitourismus auf ein Ganzjahresprogramm umgestellt. In der Wissenschaft gilt St. Corona..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Warum bekommen wir graue Haare?

Warum bekommen wir graue Haare? 01:56

Wann die ersten weißen Haare sprießen, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Letztlich entscheiden die Gene. Sind die Eltern früh ergraut, vererbt sich das auch auf die Kinder. Die Frage an..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Unfruchtbarkeit: Dänemark und Schweden wollen Paare besser behandeln

Unfruchtbarkeit: Dänemark und Schweden wollen Paare besser behandeln 03:00

Das europäische, dänisch-schwedische Projekt ReproUnion verbindet Forschung, Medizin und Innovation, um Unfruchtbarkeit besser zu verhindern und zu behandeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Warum sind Hörner von Tieren unterschiedlich geformt?

Warum sind Hörner von Tieren unterschiedlich geformt? 02:09

Hirsche, Elche, Nashörner, Rinder, Schafe, Ziegen haben eines gemeinsam. Sie haben Hörner. Doch die sind unterschiedlich geformt. Woran liegt das? Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Konferenz in Athen: Wiederaufbau der Ukraine wird Großprojekt

Konferenz in Athen: Wiederaufbau der Ukraine wird Großprojekt 02:09

Der Wiederaufbau der Ukraine dürfte eines der größten Entwicklungsprojekte Europas aller Zeiten werden. Bei einer Konferenz in Athen besprachen sich Politiker:innen und Geschäftsleute zu dem Thema.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Projekt für Toleranz in Basel: Jüdische und muslimische Jugendliche sollen zusammen filmen

Ein Videoprojekt soll junge Erwachsenen inspirieren, sich gegen Rassismus zu stellen.
Quelle: Basler Zeitung

Digitalchefin rechnet mit Pannenprojekt ab: Einführung der digitalen Akte in Berlin verzögert sich weiter

Anfang 2023 sollte die Verwaltung die elektronische Akte bekommen, dann wurde das Projekt auf 2025 verschoben. Doch nun wird bekannt: Auch dieser Termin ist nicht zu halten.
Quelle: Tagesspiegel

LNG: Energiekonzern Sefe will Flüssiggas aus Abu Dhabi beziehen

Sefe und Abu Dhabis Staatskonzern Adnoc einigen sich auf einen 15-jährigen LNG-Liefervertrag ab 2028. Sefe will aus dem kohlenstoffarmen Ruwais-Projekt jährlich eine Millionen Tonnen LNG beziehen.
Quelle: Handelsblatt

ASG SolarInvest GmbH: Wert der gehaltenen Projektrechte erhöht sich um 50 % auf ca. 33 Mio. Euro

EQS-News: ASG SolarInvest GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges ASG SolarInvest GmbH: Wert der gehaltenen Projektrechte erhöht sich um 50 % auf ca. 33 Mio. Euro 18.03.2024 / 10:00 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Bahnanschluss Euro-Airport: Jetzt beginnt das bange Warten auf den EU-Entscheid

Am Basler Flughafen soll einer der grössten Bahnhöfe der Region entstehen. Aber das Projekt verzögert sich und kostet fast eine halbe Milliarde Euro. Wer zahlt?
Quelle: Basler Zeitung

„Projekt Seerose“ in Berlin gestartet: Die Frauen aus dem Desert Flower Center lernen schwimmen

Die meisten Frauen, die im Desert Flower Center wegen Genitalverstümmelung betreut werden, können nicht schwimmen. Das ändert das „Projekt Seerose“. Die Idee hatte eine Schwimmschule.
Quelle: Tagesspiegel

"Ja, es ist offiziell": Dieter Bohlen und Twenty4Tim machen gemeinsame Sache

ja, es ist offiziell: dieter bohlen und twenty4tim machen gemeinsame sacheDer eine ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten, der andere einer der größten Influencer Deutschlands. Dieter Bohlen und Twenty4Tim kündigen ein gemeinsames Projekt. Besser gesagt: Es steht..
Quelle: n-tv.de

Vesperkirche in Pfersee geht zu Ende: 7000 Menschen nahmen daran teil

vesperkirche in pfersee geht zu ende: 7000 menschen nahmen daran teilDie Veranstalter der ersten ökumenischen Vesperkirche in Bayern ziehen eine positive Bilanz. Sie sind zuversichtlich, dass das Projekt 2025 fortgeführt wird.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ukrainisch-deutsches Projekt „Memento Odesa“ auf Tour: Orchester im Echo des Kriegs

Trotz des Kriegs tourt ein ukrainisches Orchester durch Deutschland. Die Musik dafür hat der Berliner Jazzmusiker Sebastian Studnitzky geschrieben.
Quelle: Tagesspiegel

Engagement: Wie viele Zusatzaufgaben im Job sollte ich übernehmen?

Hier noch ein Projekt, da noch eine Arbeitsgruppe: Unser Leser übernimmt bei seinem Arbeitgeber gerne zusätzliche Aufgaben. Er fragt sich: Sind es zu viele? Und schadet er sich damit sogar?
Quelle: wiwo.de

Fußball, Golf und jetzt Tennis: Saudi-Arabien bietet Milliarden für die Macht im Profitennis

fußball, golf und jetzt tennis: saudi-arabien bietet milliarden für die macht im profitennisDer Wüstenstaat kleckert er nicht, er klotzt, wenn er etwas will: Diesmal geht es Saudi-Arabien um die Kontrolle über die ATP- und WTA-Turniere. Das Königreich versucht damit vor allem, von..
Quelle: n-tv.de

Erbin und Aktivistin stiftet 25 Millionen Euro an tausende Österreicher

erbin und aktivistin stiftet 25 millionen euro an tausende ÖsterreicherDie Millionen-Erbin Marlene Engelhorn spendet 25 Millionen ihres Vermögens an repräsentativ ausgewählte Österreicher. Das Projekt soll nicht zuletzt die Demokratie stärken.
Quelle: Augsburger Allgemeine

SC Schwarzenbek: Bekommt der Sportplatz eine Doppeltribüne?

sc schwarzenbek: bekommt der sportplatz eine doppeltribüne?Bis zu 300 Zuschauer besuchen die Spiele der Fußballer. Wichtiger ist jedoch ein anderes Projekt des Vereins aus der Europastadt.
Quelle: abendblatt.de

Kunsthalle zeigt „Rwandan Daughters“: Projekt über Liebe

kunsthalle zeigt „rwandan daughters“: projekt über liebeVergewaltigungen waren Teil der monströsen Gewalt beim Völkermord in Ruanda. Die Frauen und ihre Töchter ließen sich Jahrzehnte später fotografieren. Die Fotos zeigen Schönheit, Grauen und Liebe.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken