Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Russische Propaganda: Kampf gegen die Lüge   Krieg in der Ukraine: Die Grenzen der Propaganda  

Russische Propaganda: Kampf gegen die Lüge

russische propaganda: kampf gegen die lügeDer Krieg gegen die Ukraine wird von einer Propaganda-Offensive des Kreml begleitet. Behörden rechnen mit noch mehr Desinformation. Doch die Bundesregierung tut sich schwer im Kampf gegen Moskaus..
Quelle: tagesschau.de

Kolumne von Markus Somm: Endlich redet das VBS vom Krieg

In einem hoch erwünschten Video zieht ein hoher Offizier seine Schlüsse aus den Kämpfen in der Ukraine für die Schweiz. Die Linke spricht von «Propaganda» – und liegt damit einmal mehr daneben..
Quelle: Basler Zeitung

Propaganda Video Ergebnisse

News video: Sexuelle Gewalt durch Ukraine-Besatzer - Russland greift zu Goebbels-Vergleich

Sexuelle Gewalt durch Ukraine-Besatzer - Russland greift zu Goebbels-Vergleich 01:35

"Wie es die Goebbels-Schergen getan haben" - Russischer UN-Botschafter vergleicht UN-Bericht mit NS-Propaganda.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Propaganda des Feindes" - Ali Khamenei bestätigt Tanker-Kaperung 01:22

Der Oberste Führer des Iran, Ali Khamenei, hat in einer TV-Ansprache bestätigt, dass "tapfere Soldaten" die beiden griechischen Tanker in ihre Gewalt gebracht haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 15 Jahre Haft für Kriegsberichte - Russische Journalisten fliehen ins Ausland

15 Jahre Haft für Kriegsberichte - Russische Journalisten fliehen ins Ausland 02:36

Seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine haben einige russische Oppositionelle, Journalisten und Aktivisten angesichts zunehmender Zensur und Propaganda Zuflucht im Ausland gesucht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russischer Regisseur Kirill Serebrennikow flieht nach Berlin

Russischer Regisseur Kirill Serebrennikow flieht nach Berlin 01:51

Nach mehreren Jahren Bewährungshaft und Hausarrest konnte der russische Regisseur Kirill Serebrennikow vor einem Monat nach Berlin fliehen. Für den Regisseur sind die Russen sowohl Opfer, als auch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Charkiw schwer umkämpft: Russische Bombe tötet KZ-Überlebenden

Charkiw schwer umkämpft: Russische Bombe tötet KZ-Überlebenden 01:55

Angesichts seines Todes wirkt die russische Propaganda umso zynischer: Der Kreml begründet den Krieg damit, die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Diktatur und Sprache: "Keine Fehlerdiskussion, Genossen!"

diktatur und sprache: keine fehlerdiskussion, genossen!"Spezialoperation" statt Krieg: Russland führt vor, wie Sprache und Propaganda die Wahrheit verstellen können. Schon in der DDR war das üblich, erinnert sich unser Autor.
Quelle: ZEIT Online

Führender Taliban-Geistlicher bei Anschlag in Kabul getötet

Die Taliban prahlen damit, in Afghanistan wieder Sicherheit geschaffen zu haben. Doch jeder Anschlag entlarvt dies als Propaganda-Phrase. Tatsächlich können sich die Islamisten nicht einmal selbst..
Quelle: Deutsche Welle

Kinderpropaganda in Nordkorea: Gaudi in Pyongyang

Propaganda ist das halbe Überleben für Machthaber Kim Jong-un. Dafür spannt das Regime auch Kinder ein. Eine elfjährige Videobloggerin erzählt, wie toll es in Nordkorea ist.
Quelle: Basler Zeitung

Partisanen oder Raketen?: Experte: "Die russische Propaganda muss beides leugnen"

partisanen oder raketen?: experte: die russische propaganda muss beides leugnenIn dieser Woche erschüttern heftige Explosionen eine russische Militärbasis auf der Krim, zahlreiches Kriegsgerät wird zerstört. Offiziell bekennt sich die Ukraine nicht zu einem Angriff. Warum..
Quelle: n-tv.de

Berlins Regierungschefin Franziska Giffey spricht mit echtem Vitali Klitschko

berlins regierungschefin franziska giffey spricht mit echtem vitali klitschkoDie Bürgermeister sprachen unter anderem über die Lage in Kiew, Energieversorgung und Propaganda. Wochen zuvor war Giffey Opfer eines Telefonstreichs geworden.
Quelle: Tagesspiegel

Nordkorea: Gaudi in Pjöngjang

nordkorea: gaudi in pjöngjangWie Nordkorea kleine Kinder für Propaganda benutzt.
Quelle: sueddeutsche.de

Attacke gegen Luftwaffenbasis auf der Krim: Satellitenbilder und die Grenzen der russischen Propaganda

Den mutmasslichen Angriff auf der Krim stellt Moskau als Unfall dar. Alles andere wäre peinlich. Das Narrativ vom Unfall könnte aber auch einen anderen Beweggrund haben.
Quelle: Basler Zeitung

Krieg in der Ukraine: Die Grenzen der Propaganda

krieg in der ukraine: die grenzen der propagandaSatellitenbilder zeigen die Zerstörung des russischen Militärflughafens auf der Krim - samt Flugzeugwracks. Sie widerlegen die offizielle Darstellung aus Moskau. Welche Gründe hat der Kreml für..
Quelle: sueddeutsche.de

Gastbeitrag von Uwe Grundhöfer und Thomas Loer - Deutschland lässt sich auf Putins Niveau einer Schulhofprügelei herunterziehen

Deutschlands belächelte Politik der Waffenlieferungen und Sanktionen findet keine klare Linie. So wird Deutschland durch Putins Propaganda genasführt. Um den Kampf gegen Putin durchzuhalten, muss..
Quelle: Focus Online

Wagner und der Weichkäse

wagner und der weichkäseDa lachen ja die Kühe: Die Bayreuther Ausstellung "VolksWagner" widmet sich der Popularisierung des Komponisten im Witz, im Film, im Kitsch und der Propaganda.
Quelle: Tagesspiegel

„Nur explodierte Munition? Warum wird dann die Terrorwarnstufe nach oben geschraubt?“

Offiziell sagt Moskau, dass auf der Krim Munition explodiert sei. Ex-Präsident Medwedew kündigt nun einen „Tag der Abrechnung“ für die Ereignisse auf der Halbinsel an. Widerspricht Russland..
Quelle: Welt Online

Russland und Afrika: Putins Propagandaoffensive in Afrika

russland und afrika: putins propagandaoffensive in afrikaRT geht nach Südafrika, Wagner dreht einen Film über Zentralafrika und Diplomaten machen Twitter-Propaganda: Die prorussische Stimmung auf dem Kontinent ist kein Zufall.
Quelle: ZEIT Online

Wider besseres Wisen

wider besseres wisenZwischen Propaganda und Besänftigung sollte man die nüchterne Frage stellen: Sind Atomkraftwerke unter Raketenbeschuss wirklich sicher? Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken