Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Großbritannien: Abgeordnete sollen besser geschützt werden

großbritannien: abgeordnete sollen besser geschützt werdenIn Großbritannien sind nach dem Attentat die Sicherheitsvorkehrungen für Parlamentsmitglieder verschärft worden. Zudem wurde bekannt, dass der Tatverdächtige ein Präventionsprogramm gegen..
Quelle: tagesschau.de

David Amess: Attentäter war in Präventionsprogramm gegen Radikalisierung

david amess: attentäter war in präventionsprogramm gegen radikalisierungNach der tödlichen Messerattacke auf den britischen Abgeordneten Amess ist eine Debatte über die Sicherheit von Politikern entbrannt. Auch über den mutmaßlichen Täter wurde mehr bekannt.
Quelle: Spiegel

Radikalisierung Video Ergebnisse

News video: Kongsberg: Gewalttat wird als Terrorakt eingestuft

Kongsberg: Gewalttat wird als Terrorakt eingestuft 01:15

Polizei bezeichnet die Tat des 37-Jährigen Schützen als Terrorakt. Es gebe Hinweise auf eine Radikalisierung des Schützen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vorwürfe gegen die AfD: Mitschuld an der Radikalisierung der Querdenker

Vorwürfe gegen die AfD: Mitschuld an der Radikalisierung der Querdenker 01:15

Der Tod eines 20jährigen in Idar-Oberstein, der bei einem Maskenstreit erschossen wurde, lässt die politische Diskussion hochkochen, inwieweit die AFD die Radikalisierung von Gegnern der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Afghanistan: Das Trauma nach dem Einsatz

Afghanistan: Das Trauma nach dem Einsatz 03:06

Für viele Bundeswehr-Veteranen hat die dramatische Entwicklung in Afghanistan schwere psychische Folgen. Andreas Eggert war selbst vor Ort im Einsatz und betreut traumatisierte Kameraden. Er warnt vor..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche

Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche 01:17

Berlin, 01.09.21: Unter den islamistischen Gefährdern in Deutschland sind nach den Deutschen Syrer inzwischen mit Abstand die größte Gruppe. Der Anteil der Afghanen unter den Islamisten, die von der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Messerangriff in Paris: Verdächtiger aus Pakistan nicht wegen Radikalisierung bekannt

Messerangriff in Paris: Verdächtiger aus Pakistan nicht wegen Radikalisierung bekannt 01:30

Vor dem ehemaligen Redaktionsgebäude der Satirezeitschrift Charlie Hebdo wurden zwei Angestellte einer Nachrichtenagentur mit einem Messer verletzt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Opferberatung: Radikalisierung durch Corona-Pandemie

Die Thüringer Opferberatung Ezra hat in den vergangenen sechs Monaten rund 20 Übergriffe von Corona-Leugnern, Maskenverweigerern und Impfgegnern erfasst. Darunter seien auch Fälle von gefährlicher..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Das ist bislang über den Bogenschützen bekannt

Nach den Angriffen mit Pfeil und Bogen in der kleinen Stadt Kongsberg in Norwegen werden weitere Details über den mutmaßlichen Täter bekannt. Der Polizei lagen bereits 2020 Hinweise auf eine..
Quelle: Welt Online

Wien als Vorbild der Judenverfolgung

Vor 80 Jahren haben die Nazis begonnen, Juden und Jüdinnen aus dem ganzen Deutschen Reich zu deportieren. Der erste Transport ging am 15. Oktober 1941 aus Wien ab – die Stadt war Vorbild und Motor..
Quelle: ORF.at

Norwegen: Was über den Bogenschützen von Kongsberg bekannt ist

norwegen: was über den bogenschützen von kongsberg bekannt istMit Pfeil und Bogen tötete ein 37-jähriger Däne im norwegischen Kongsberg fünf Menschen. Espen B. soll zum Islam konvertiert sein – Befürchtungen über seine Radikalisierung gab es schon..
Quelle: Spiegel

Angriff in Norwegen: Polizei geht von Terrorakt aus

angriff in norwegen: polizei geht von terrorakt ausNach dem Angriff im norwegischen Kongsberg mit fünf Toten geht die Polizei von einem terroristischen Hintergrund aus. Der mutmaßliche Täter stand zuvor wegen des Verdachts auf islamistische..
Quelle: tagesschau.de

Angriff in Norwegen: "Es gab ein Problem mit Radikalisierung"

angriff in norwegen: es gab ein problem mit radikalisierungNach dem tödlichen Angriff im norwegischen Kongsberg soll der Verdächtige die Tat gestanden haben. Laut Ermittlern war er zum Islam konvertiert und schon länger wegen vermuteter Radikalisierung im..
Quelle: tagesschau.de

Radikalisierung bei Bogenschützen vermutet

Fünf Menschen sind Mittwochabend im norwegischen Kongsberg mit Pfeil und Bogen getötet werden. Verdächtigt wird ein 37-jähriger Mann. Es verdichten sich die Hinweise auf einen Terroranschlag. Nach..
Quelle: ORF.at

Angreifer in Norwegen möglicherweise radikalisiert

Der Mann, der am Mittwoch in der norwegischen Stadt Kongsberg fünf Menschen getötet haben soll, war bereits im Fokus der Polizei. Es habe Hinweise auf eine Radikalisierung gegeben, sagte ein..
Quelle: Deutsche Welle

Islamismus-Verdacht: Attentäter in Norwegen tötet fünf Menschen mit Pfeil und Bogen

Norwegen steht unter Schock: Ein 37-Jähriger griff in der südnorwegischen Kleinstadt Kongsberg Menschen mit Pfeil und Bogen an. Nun teilte die Polizei mit, dass es Zeichen einer islamistischen..
Quelle: DiePresse.com

Attentäter war der Polizei bereits wegen möglicher Radikalisierung bekannt

Im norwegischen Kongsberg hat ein Mann mit Pfeil und Bogen auf Personen geschossen und mindestens fünf getötet. Nun stellt sich heraus: Die Polizei stand bereits wegen einer vermuteten..
Quelle: t-online.de

Norwegen: Attentat in Oslo – Bogenschütze war womöglich radikalisiert

Im norwegischen Kongsberg hat ein Mann mit Pfeil und Bogen auf Personen geschossen und mindestens fünf getötet. Nun stellt sich heraus: Die Polizei stand bereits wegen einer vermuteten..
Quelle: t-online.de

Norwegen: Verdacht auf Radikalisierung bei Bogenschützen


Quelle: ORF.at

Norwegen: Polizei hatte Bogenschützen von Kongsberg unter Beobachtung

norwegen: polizei hatte bogenschützen von kongsberg unter beobachtungBei einer Attacke im norwegischen Kongsberg soll ein Mann mehrere Menschen mit Pfeil und Bogen getötet haben. Nun teilt die Polizei mit, dass es Zeichen einer islamistischen Radikalisierung gegeben..
Quelle: Spiegel

Jörg Meuthen: Nummer 3 gibt auf

jörg meuthen: nummer 3 gibt aufWieder gibt ein scheinbar gemäßigter AfD-Chef auf, die Partei geht weiter nach rechts. Wer glaubt, das schade ihr, hat die Logik ihrer Radikalisierung nicht verstanden.
Quelle: ZEIT Online

Verfassungsschutzbericht Sachsen: Jedes zweite AfD-Mitglied als extremistisch eingestuft

Die sächsischen Sicherheitsbehörden beobachten mit großer Sorge eine zunehmende Radikalisierung der extremistischen Szene. Als größte Gefahr wird dabei der Rechtsextremismus betrachtet. "Unsere..
Quelle: t-online.de

Verfassungsschutzbericht: Extremisten gewinnen an Stärke

verfassungsschutzbericht: extremisten gewinnen an stärkeDie sächsischen Sicherheitsbehörden beobachten mit großer Sorge eine zunehmende Radikalisierung der extremistischen Szene. Als größte Gefahr wird dabei der Rechtsextremismus betrachtet. "Unsere..
Quelle: t-online.de

Klare Worte zum Tag der Einheit: Merkel: "Da wird die Demokratie angegriffen"

klare worte zum tag der einheit: merkel: da wird die demokratie angegriffenAm Tag der deutschen Einheit warnt Bundeskanzlerin Merkel vor "Verrohung und Radikalisierung" innerhalb der Gesellschaft. Sie fordert dazu auf, sich immer wieder gemeinsam für Demokratie einzusetzen...
Quelle: n-tv.de

Merkel: "Demokratie ist nicht einfach da"

In ihrer Rede beim Festakt zum Einheitstag warnte die Bundeskanzlerin eindringlich vor den Gefahren für die demokratische Ordnung. Alle Bürger müssten sich gegen Hass, Verrohung und Radikalisierung..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken