Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kongsberg: Gewalttat wird als Terrorakt eingestuft

Kongsberg: Gewalttat wird als Terrorakt eingestuft 01:15

euronews (auf Deutsch)
Polizei bezeichnet die Tat des 37-Jährigen Schützen als Terrorakt. Es gebe Hinweise auf eine Radikalisierung des Schützen.

Video: Vorwürfe gegen die AfD: Mitschuld an der Radikalisierung der Querdenker

Vorwürfe gegen die AfD: Mitschuld an der Radikalisierung der Querdenker 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der Tod eines 20jährigen in Idar-Oberstein, der bei einem Maskenstreit erschossen wurde, lässt die politische Diskussion hochkochen, inwieweit die AFD die Radikalisierung von Gegnern der Coronamaßnahmen und Querdenkern verstärkt.

Video: Afghanistan: Das Trauma nach dem Einsatz

Afghanistan: Das Trauma nach dem Einsatz 03:06

DW (Deutsch)
Für viele Bundeswehr-Veteranen hat die dramatische Entwicklung in Afghanistan schwere psychische Folgen. Andreas Eggert war selbst vor Ort im Einsatz und betreut traumatisierte Kameraden. Er warnt vor einer Radikalisierung altgedienter Soldaten, die..

Video: Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche

Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche 01:17

DPA - EMEA
Berlin, 01.09.21: Unter den islamistischen Gefährdern in Deutschland sind nach den Deutschen Syrer inzwischen mit Abstand die größte Gruppe. Der Anteil der Afghanen unter den Islamisten, die von der Polizei als potenziell gefährlich eingestuft..

Video: Messerangriff in Paris: Verdächtiger aus Pakistan nicht wegen Radikalisierung bekannt

Messerangriff in Paris: Verdächtiger aus Pakistan nicht wegen Radikalisierung bekannt 01:30

euronews (auf Deutsch)
Vor dem ehemaligen Redaktionsgebäude der Satirezeitschrift Charlie Hebdo wurden zwei Angestellte einer Nachrichtenagentur mit einem Messer verletzt.View on euronews

Video: Anschläge auf türkische Läden: Soko wertet Handydaten aus

Anschläge auf türkische Läden: Soko wertet Handydaten aus 01:08

DPA
Waldkraiburg, 11.05.20: Nach den Anschlägen auf Geschäfte türkischstämmiger Inhaber im oberbayerischen Waldkraiburg werten Ermittler unter anderem Handydaten des mutmaßlichen Täters aus. Auch weitere elektronische Datenträger werden untersucht...

Video: Sorge vor Radikalisierung des Protests gegen Corona-Regeln

Sorge vor Radikalisierung des Protests gegen Corona-Regeln 01:32

DPA
Berlin, 11.05.20: Nach den Demonstrationen gegen die staatlichen Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus warnen führende Politiker vor einer Radikalisierung des Protests. SPD-Chefin Sasia Esken sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, dass wer..

Video: Nach Mord an 4 Polizisten: Macron ruft zum Kampf gegen Islamismus auf

Nach Mord an 4 Polizisten: Macron ruft zum Kampf gegen Islamismus auf 01:14

euronews (auf Deutsch)
Die französische Regierung steht in der Kritik, weil die Radikalisierung des Polizeibeamten, der seine Kollegen umbrachte, in der Anti-Terror-Einheit unbeachtet blieb.

Video: Messerattacke: Ermittlungen wegen Terrorverdachts

Messerattacke: Ermittlungen wegen Terrorverdachts 00:42

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Handy des Mannes sollen Hinweise auf eine Radikalisierung gefunden worden sein.

Video: Belgiens Kampf gegen Radikalisierung von Muslimen

Belgiens Kampf gegen Radikalisierung von Muslimen 02:49

Euronews German
Belgiens Kampf gegen Radikalisierung von Muslimen

Video: Prävention: Schüler vor Radikalisierung schützen

Prävention: Schüler vor Radikalisierung schützen 02:22

Zoomin.TV Deutschland
Die Fach- und Beratungsstelle 'Inside Out' will mit ihrem Projekt, die 'X-Games', Schüler warnen. Die Jugendlichen lernen spielerisch wie schnell man Opfer von diversen Radikalisierungen werden kann.

Video: Kinder des Kalifats

Kinder des Kalifats 02:02

Euronews German
"Kinder des Kalifats" ist ein 99-minütiger Dokumentarfilm, der einzigartige Einblicke in die systematische Radikalisierung von Kindern liefert. Um ihn zu drehen, kehrte Filmemacher Talal Derki in seine Heimat Syrien zurück, wo er eine..

Video: Belgiens Innenminister: Die Terrorgefahr durch den Islamischen Staat ist noch nicht verschwunden

Belgiens Innenminister: Die Terrorgefahr durch den Islamischen Staat ist noch nicht verschwunden 05:01

Euronews German
In den vergangenen Jahren ist Belgien verstärkt zum Operations- und Rückzugsgebiet für islamistischen Terrorismus in Europa geworden. Wie hat das Königreich reagiert? Welche Maßnahmen wurden ergriffen? Fragen an den belgischen Innenminister...

Video: Brüssels Kampf gegen islamistische Radikalisierung

Brüssels Kampf gegen islamistische Radikalisierung 04:44

Euronews German
Die Große Moschee im Jubelpark ist die größte und älteste in der belgischen Hauptstadt. 1880 erbaut, verfiel das Gebäude nach dem Zweiten Weltkrieg und wurde dann in den Siebziger Jahren mit saudi-arabischem Geld renoviert und wiedereröffnet...

Video: Erst im Gefängnis wird so mancher zum Terroristen

Erst im Gefängnis wird so mancher zum Terroristen 01:21

Euronews German
Experten fordern einen anderen Umgang mit der Radikalisierung von Gefangenen in Strafvollzugsanstalten. In vielen europäischen Gefängnissen werden kleine Gruppen isoliert, die wegen Terrorismus verurteilt wurden. So sollte die Verbreitung radikaler..

Video: Flüchtlingskrise, Radikalisierung: Mehr Power für Afrikas Frauen!

Flüchtlingskrise, Radikalisierung: Mehr Power für Afrikas Frauen! 02:00

Euronews German
Welche Rolle können Afrikas Frauen spielen beim Kampf gegen illegale Zuwanderung nach Europa und gegen Radikalisierung der Jugend? Das war das Thema bei der African Women-Konferenz des Crans Montana Forums in Brüssel. Von Opferschutz bis..

Video: Myanmar:

Myanmar: "Lasst Hilfe und Medien hinein" 01:32

euronews (auf Deutsch)
«Einen Teufelskreis von Verfolgung, Diskriminierung, Radikalisierung und gewaltvoller Unterdrückung” nannte UNO-Generalsekretär António Guterres die Lage in Myanmar – das habe dazu geführt, dass hunderttausende Menschen geflohen seien und die..

Video: Spanien fragt: Warum?

Spanien fragt: Warum? 01:12

Euronews German
Auch in Madrid herrscht nach dem Anschlag in Barcelona Fassungslosigkeit und Trauer. In der spanischen Hauptstadt, auf der Placa de Colon, wehte die Flagge auf Halbmast. “Wir erleben eine weltweite Radikalisierung, niemand ist nirgendwo mehr sicher...

Video: Katar-Krise: Israel will Al Jazeera abschalten

Katar-Krise: Israel will Al Jazeera abschalten 01:03

euronews (auf Deutsch)
Im Büro des arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera in Jerusalem könnten bald die Lichter ausgehen. Teile der israelischen Regierung fordern die Abschaltung des Senders. Kabelnetzbetreiber sollen Al Jazeera nicht mehr ausstrahlen, Journalisten..

Video: Madrid: Polizei nimmt drei Terrorverdächtige fest

Madrid: Polizei nimmt drei Terrorverdächtige fest 01:07

Euronews German
Die spanische Polizei hat in Madrid drei mutmaßliche Dschihadisten festgenommen. Einer von ihnen gilt laut Innenministerium als “extrem gefährlich.” Er ist 32 Jahre alt, stammt aus Marokko und hat seinen festen Wohnsitz in der spanischen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken