Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Regierung in London schuld: Schotten stampfen Klimaziel 2030 ein   Regierung: Junger Premier Attal hilft Macron nicht aus der Klemme   Wahlen in Kroatien: Regierungspartei HDZ bleibt an der Macht   Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne   Wahlen: Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne   Bayerische Staatsregierung: Eine folkloristische Anti-Drogen-Kampagne  

"Regierung in London schuld": Schotten stampfen Klimaziel 2030 ein

regierung in london schuld: schotten stampfen klimaziel 2030 einEin Expertenbericht räumt Schottland keine Chancen mehr ein, die Klimaziele für 2030 noch zu erreichen. Die Regierung in Edinburgh akzeptiert das negative Votum und sieht die Schuld bei London...
Quelle: n-tv.de

Rauchverbot: Verbotsunkultur, wohin man blickt

rauchverbot: verbotsunkultur, wohin man blicktGroßbritanniens Regierung will Rauchen schrittweise verbieten, und einige deutsche Politiker finden das gut. Der Illiberalismus marschiert auch bei wichtigeren Themen.
Quelle: ZEIT Online

Regierung Video Ergebnisse

News video: Bergkarabach: Russische Truppen ziehen ab

Bergkarabach: Russische Truppen ziehen ab 00:35

Sowohl der Kreml als auch die Regierung von Aserbaidschan, das die Region gewaltsam unter seine Kontrolle gebracht hatte, bestätigten den Abzug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ministerpräsident gewinnt Wahl in Kroatien, Regierung nicht ohne Rechte möglich

Ministerpräsident gewinnt Wahl in Kroatien, Regierung nicht ohne Rechte möglich 02:02

60 von 151 Sitzen konnte die Partei des Regierungschefs für sich beanspruchen. Das Bündnis des Staatspräsidenten kam auf 42 Sitze. Königsmacher dürften die extremen Rechten werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz positiver Entwicklung: Italiens BIP liegt unter EU-Durchschnitt

Trotz positiver Entwicklung: Italiens BIP liegt unter EU-Durchschnitt 02:30

Laut Statistik hat sich Italien wie kein anderes EU-Land von der Pandemie erholt. Für 2024 sagt die italienische Regierung ein Wirtschaftswachstum von einem Prozent voraus. Trotz positiver Entwicklung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl

Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl 02:13

Die anhaltende Inflation der Lebensmittelpreise sorgt in Griechenland für Verärgerung. Die Regierung könnte bei der anstehenden Europawahl die Folgen zu spüren bekommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich debattiert über

Frankreich debattiert über "aktive Sterbehilfe" 01:00

Die französische Regierung hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der aktive Sterbehilfe möglich macht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Neues Asylverfahren: Finnische Regierung will Migrationspolitik verschärfen

Die Gesetzesänderung soll die Sicherheit zu erhöhen, betonte Finnlands Innenministerin. Asylbewerber müssen sich künftig während des Verfahrens in Grenznähe aufhalten.
Quelle: Tagesspiegel

Gewaltwelle in Frankreich: Messerangreifer verletzt zwei Schulkinder

gewaltwelle in frankreich: messerangreifer verletzt zwei schulkinderNach mehreren blutigen Gewalttaten in Schulen verspricht die Regierung in Paris Maßnahmen zum Schutz. Nun greift ein 29-Jähriger im Elsass zwei Schulmädchen mit dem Messer an. Der Täter wird..
Quelle: n-tv.de

Demokratie: NRW schwächt politische Bildung

demokratie: nrw schwächt politische bildungDie Landeszentrale verliert Geld und Personal, weil die schwarz-grüne Regierung mit den Mitteln lieber ihren Kampf gegen Extremismus stärkt. Ein Trend, der Schule macht?
Quelle: sueddeutsche.de

Emissionen um 75 Prozent senken: Schottland streicht ehrgeiziges Klimaziel

Schottland hatte als erste weltweit den Klimanotstand ausgerufen. Nun streicht die Regierung ihr Klimaziel und macht Großbritannien dafür verantwortlich.
Quelle: Tagesspiegel

Kroatien nach der Wahl: Der Kampf der Alphatiere geht weiter

kroatien nach der wahl: der kampf der alphatiere geht weiterIn Kroatien hat die konservative HDZ zwar die Parlamentswahl gewonnen, ihr Chef dürfte es aber schwer haben, eine Regierung zu bilden. Den Anstoß dazu muss ausgerechnet sein Erzrivale geben.
Quelle: sueddeutsche.de

Gericht bestätigt Baustopp für Gasförderung in Nordsee

gericht bestätigt baustopp für gasförderung in nordseeEin niederländisches Gericht hat Bauarbeiten für die geplante Gasförderung in der Nordsee vor den Inseln Borkum und Schiermonnikoog untersagt. Die von der Regierung in Den Haag erteilte Genehmigung..
Quelle: abendblatt.de

Israel: Netanjahu will keine Lösung

israel: netanjahu will keine lösungDer Angriff am 7. Oktober geschah, weil das Land ihn sich nicht vorstellen wollte. Und es hat eine Regierung, die keinen Ausweg weiß. Anmerkungen eines Mannes, der seit 63 Jahren Diplomat ist.
Quelle: sueddeutsche.de

Kroatien nach der Wahl: Ein Sieger und viele Ungewissheiten

Die bisher regierende national-konservative Partei des Premierministers Andrej Plenkovic bleibt die stärkste politische Kraft in Kroatien. Dennoch ist unklar, ob sie die neue Regierung wird bilden..
Quelle: Deutsche Welle

USA wollen höhere Strafzölle für chinesische Stahlimporte

Die US-Regierung strebt eine beträchtliche Anhebung der Strafzölle auf Stahl und Aluminium aus China an. So will sie vor allem die eigene Stahl- und Schiffbauindustrie schützen.
Quelle: Deutsche Welle

Wenn das Saxofon prahlt: Christian Segmehl und Paul Rivinius spielen

wenn das saxofon prahlt: christian segmehl und paul rivinius spielenAuf Einladung des Tonkünstlerverbandes spielen Christian Segmehl und Paul Rivinius im Rokokosaal der Regierung –mit einem Rhythmus, bei dem jeder mitmuss.
Quelle: Augsburger Allgemeine

»Das ist das Putin-Handbuch«

Tausende gehen in Tiflis gegen einen Gesetzentwurf auf die Straße. Die Regierung will damit die Rechte von Medien und NGOs einschränken. Kritiker sehen das Land auf Kurs Richtung Russland – und weg..
Quelle: Spiegel

Mangel an Antibiotika: Brexit bedroht Medikamentenversorgung dramatisch

mangel an antibiotika: brexit bedroht medikamentenversorgung dramatischSeit dem Brexit kämpft Großbritannien darum, seine Medikamentenversorgung aufrechtzuerhalten. Wichtige Präparate wie Antibiotika können nicht so einfach importiert werden, die Regierung muss enorme..
Quelle: n-tv.de

Großbritannien: Wegen Brexit – Arzneimittel werden immer knapper

Eine britische Denkfabrik schlägt Alarm: Der Brexit hat Engpässe bei Medikamenten verschärft. Doch die Regierung zeigt sich gelassen.
Quelle: Spiegel

Länder fordern Bund zum Handeln beim Deutschlandticket auf

länder fordern bund zum handeln beim deutschlandticket aufSeit Langem ringen Bund und Länder um eine Finanzierung des Deutschlandtickets. Jetzt erhöhen die Verkehrsminister den Druck auf die Regierung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken