Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Anteil der Christen in England erstmals unter 50 Prozent

Christentum bleibt aber mit Abstand die am meisten vertretene Religion. Vor allem die Zahl der Menschen ohne Religionszugehörigkeit ist gestiegen.
Quelle: DiePresse.com

Religion: Schuster erneut Präsident des Zentralrats der Juden

religion: schuster erneut präsident des zentralrats der juden
Quelle: ZEIT Online

Religion Video Ergebnisse

News video: Wo sich Religion und Politik vermischen: Neymar unterstützt Bolsonaro erneut öffentlich

Wo sich Religion und Politik vermischen: Neymar unterstützt Bolsonaro erneut öffentlich 01:15

Neymar hat vor den Stichwahlen in Brasilien erneut seine Unterstützung für Präsident Bolsonaro klar gemacht. Konkurrent da Silva vermutet dahinter ein Motiv.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was ist Diversity?

Was ist Diversity? 03:00

Menschen unterscheiden sich nach Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung und vieles mehr. Das Diversity-Konzept zielt darauf ab, diese individuellen Merkmale anzuerkennen,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Hörbuch-Tipp:

Hörbuch-Tipp: "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" 02:49

Auch wenn Denis Mukwege in "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" die Frauen aus Kongo in den Mittelpunkt stellt, beschreibt er sexuelle..
Quelle: FILM.TV -

News video: Die Geschichte der Menschheit Leicht Gekürzt Trailer Deutsch German (2022)

Die Geschichte der Menschheit Leicht Gekürzt Trailer Deutsch German (2022) 02:06

Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscher-Team 1977 der Voyager-Mission eine komprimierte Fassung der Welthistorie bei. Der..
Quelle: FILM.TV -

News video: Eisskulpturenfestival in Jekaterinenbug eröffnet

Eisskulpturenfestival in Jekaterinenbug eröffnet 01:00

Religion, Kultur, Geschichte und Astronomie werden bei der Ausstellung in Eis gehauen und abgebildet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Religion: Ataman: Sonderrechte für kirchliche Arbeitgeber einschränken

religion: ataman: sonderrechte für kirchliche arbeitgeber einschränken
Quelle: ZEIT Online

Religion: Steinmeier zu Antisemitismus: „Das schmerzt mich zutiefst“

Nach den Schüssen auf die Tür des Rabbinerhauses in Essen hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zur „Wachsamkeit“ aufgerufen. In Deutschland zeige sich „Antisemitismus wieder viel..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Religion: Fegebank begrüßt IZH-Austritt aus Schura

Der Austritt des als Vertretung Irans in Europa geltenden Islamischen Zentrums Hamburg (IZH) aus dem Rat der Islamischen Gemeinschaften (Schura) sorgt im Hamburger Rathaus für Erleichterung. „Ich..
Quelle: abendblatt.de

Religion: Islamisches Zentrum Hamburg tritt aus Schura aus


Quelle: ZEIT Online

Der antike Götterkult wird zur TikTok-Religion [premium]

Ein merkwürdiger spiritueller Trend springt von den USA nach Europa über: die Verehrung von Göttern der klassischen Antike. Warum Hausaltäre für Apollo und Co. boomen und zwei römische Kaiser..
Quelle: DiePresse.com

Bundesregierung: Wie hält es das Außenamt mit der Religion?

bundesregierung: wie hält es das außenamt mit der religion?Die Ampel steht unter dem Verdacht, zu kirchenfern zu sein. Seit am Rande des G7-Außenministertreffens im Rathaus von Münster ein Kreuz entfernt wurde, gibt es auch Kritik am Auswärtigen Amt.
Quelle: sueddeutsche.de

„Nichts ist schlimmer als soziale Isolation und Kälte“: Netzwerk gegen Folgen der Energiekrise startet in Berlin

Mit dem Netzwerk wollen Akteure aus Wirtschaft, Sozialwesen und Religion Angebote zum Austausch und warme Räume schaffen. Am Freitag unterzeichneten sie die Charta dazu.
Quelle: Tagesspiegel

Religion in Bedrängnis: Katholische Hochburg gegen Gott und den Vatikan

Ausgerechnet der katholisch geprägte Kanton Luzern diskutiert darüber, Gott aus der Verfassung zu streichen. Den Anstoss dazu gab ein junger Grüner – und Katholik.
Quelle: Basler Zeitung

Mutmach-Podcast: Kapitalismus ist wie Heroin – er macht süchtig

Die 250 fetten Jahre sind vorbei. . Wir brauchen eine neue Religion. Im Mutmach-Podcast von Funke gibt's auch schon Ideen dafür.
Quelle: Berliner Morgenpost

Taylor Swift: Die zehn Glaubenssätze der Swifties

taylor swift: die zehn glaubenssätze der swiftiesZehn Top-Ten-Songs auf einmal. Der Erfolg ihres neuen Albums zeigt: Taylor Swift ist keine Sängerin, sie ist eine Religion. Mit dieser Exegese finden Sie zum Glauben.
Quelle: ZEIT Online

Religion: Ex-Bischof Ulrich ist Beauftragter für jüdisches Leben

Der ehemalige Landesbischof Gerhard Ulrich (71) hat in Schleswig-Holstein die Aufgabe des Landesbeauftragten für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus übernommen. „Es darf in unserer..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Wissenschaft ist keine Religion": Giorgia Melonis symbolische Corona-Politik [premium]

Als eine ihrer ersten Amtshandlungen schafft Italiens neue Ministerpräsidentin Giorgia Meloni fast alle Corona-Maßnahmen ab, die noch übriggeblieben waren. Eine eher symbolischer Geste, wirklich..
Quelle: DiePresse.com

Religion: Kirchliche Delegation erschrocken über Ausweisung aus Indien

Die Ausweisung einer kirchlichen Delegation aus Indien hat bei Vertretern der evangelischen Kirche für Kritik gesorgt. Die aus Mitgliedern der Gossner Mission aus Berlin und des Kirchenkreises..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken