Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kritik an Größe der SPD-Parteitage   Parteien: Kritik an Größe der SPD-Parteitage  

SPD-Parteitag: Woidke kritisiert Ampel: Planbarkeit bei Stromversorgung

spd-parteitag: woidke kritisiert ampel: planbarkeit bei stromversorgung
Quelle: ZEIT Online

SPD-Parteitag: Für Olaf Scholz gibt es jetzt Wichtigeres als den Ampelstreit

Genosse Staatsmann: Beim Europaparteitag der SPD lässt Kanzler Olaf Scholz die Krise seiner Koalition links liegen. Spitzenkandidatin Katarina Barley bemüht sich, der schwächelnden Partei Mut zu..
Quelle: Spiegel

"SPD Parteitag" Video Ergebnisse

News video: Außerordentlicher Parteitag: SPD stimmt für Ampel-Vertrag

Außerordentlicher Parteitag: SPD stimmt für Ampel-Vertrag 01:00

Die Delegierten auf dem SPD-Parteitag haben mit überwältigender Mehrheit für den Ampel-Koalitionsvertrag mit den Grünen und der FDP gestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Esken und Walter-Borjans: Große Koalition in keiner Krise

Esken und Walter-Borjans: Große Koalition in keiner Krise 01:14

Berlin, 18.12.19: Die neuen SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sehen die große Koalition unmittelbar vor dem ersten Spitzentreffen in keiner Krise. O-TON Saskia Esken «Wir haben ja..
Quelle: DPA -

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 06.12.2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 06.12.2019 16:02

Themen u.a.: #SPD Parteitag in Berlin bestätigt neues Führungsduo, #AngelaMerkel bekennt sich in #Auschwitz zu deutscher Verantwortung - UND: Risenhype um #GretaThunberg auf der #COP25 in MadridView..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Saar-Regierungschef Hans fordert Signal für Koalitionstreue

Saar-Regierungschef Hans fordert Signal für Koalitionstreue 02:49

Berlin, 06.12.19: Frage: Kann die Große Koalition sich überhaupt noch einmal stabilisieren? O-TON Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes «Ja, klar. Die Große Koalition arbeitet stabil..
Quelle: DPA -

News video: GroKo-Kurs: Designiertes SPD-Führungsduo vor heikler Aufgabe

GroKo-Kurs: Designiertes SPD-Führungsduo vor heikler Aufgabe 01:41

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans waren als große #GroKo-Kritiker angetreten und stehen jetzt vor einer schwierigen Aufgabe. Am Freitag beginnt der #SPD-Parteitag in Berlin.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Jusos lehnen ab - Hessen-CDU stimmt Koalitionsvertrag mit Faesers SPD zu - die bekommt heftigen Gegenwind

jusos lehnen ab - hessen-cdu stimmt koalitionsvertrag mit faesers spd zu - die bekommt heftigen gegenwindHessens SPD-Chefin Nancy Faeser hat die geplante schwarz-rote Koalition im Land auf einem SPD-Parteitag mit kontroverser Debatte als „Verantwortungsgemeinschaft“ bezeichnet. Die Jungsozialisten in..
Quelle: Focus Online

Politik-News im Überblick: SPD-Parteitag: Juso-Chefin ausgebuht wegen Kritik an Scholz

Die SPD hat ihren Parteitag beendet. Der Generalsekretär zeigt sich zufrieden. Doch es ging nicht nur harmonisch zu. Mehr im Blog.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

SPD-Parteitag: Saskia Esken fordert mehr Geld für Schulen und Kitas

spd-parteitag: saskia esken fordert mehr geld für schulen und kitasDie SPD-Chefin will, dass Kinder schon vor der Schule Bildungseinrichtungen besuchen. Im Haushaltsstreit fordert die Partei das erneute Aussetzen der Schuldenbremse.
Quelle: ZEIT Online

Olaf Scholz: Die SPD bestellt Führung

Der Kanzler kündigt auf dem SPD-Parteitag an, den Sozialstaat zu schützen. Kommt er damit im Haushaltsstreit der Ampel durch? Und: ausländische Kämpfer im Ukraine-Krieg
Quelle: ZEIT Online

SPD-Bundesparteitag: SPD sieht ihre bisherige Russlandpolitik als Fehler

spd-bundesparteitag: spd sieht ihre bisherige russlandpolitik als fehlerDer SPD-Parteitag hat die Position der Partei zu Russland grundlegend korrigiert. In der Migrationspolitik bekennt sich die SPD zu Abschiebungen, aber auch zu Vielfalt.
Quelle: ZEIT Online

SPD-Parteitag: SPD-Parteitag fordert indirekt Aussetzung der Schuldenbremse

Die Unzufriedenheit mit dem Kanzler ist Umfragen zufolge so groß wie noch nie. Auch in seiner Partei hat es zuletzt rumort. Auf dem Parteitag zeigt er sich unbeeindruckt und kämpferisch. Die..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

SPD-Parteitag: Rückendeckung für Kanzler Scholz

Kanzler Olaf Scholz und seine Partei sind im Umfragetief. In der SPD rumort es, doch eine Revolte bleibt auf dem Parteitag aus. Stattdessen regieren Trotz, Zuversicht und Hoffnung.
Quelle: Deutsche Welle

Retter in Not - Mann fällt auf SPD-Parteitag in Ohmacht – Lauterbach sprintet herbei

retter in not - mann fällt auf spd-parteitag in ohmacht – lauterbach sprintet herbeiAuf dem SPD-Parteitag hat ein Delegierter einen Schwächeanfall erlitten. Bundesgesundheitsminister und Arzt Karl Lauterbach (SPD) eilte sofort mit Notfallrucksack herbei.
Quelle: Focus Online

Olaf Scholz beim SPD-Parteitag: Warme Worte für verunsicherte Genossen

Olaf Scholz beschwört den Zusammenhalt der Sozialdemokraten und verspricht, den Sozialstaat nicht anzutasten. Eindrücke vom SPD-Parteitag von SPIEGEL-Redakteurin Marina Kormbaki.
Quelle: Spiegel

SPD-Parteitag: Diese fünf Erkenntnisse hat die Scholz-Rede gebracht

„Scheißjahr“, heißt es bei der SPD. Kanzler Olaf Scholz hält eine Rede, die auf seinen Zustand schließen lässt – und den der Koalition.
Quelle: abendblatt.de

Haushaltskrise: SPD will mehr Schulden - und wagt Machtprobe mit der FDP

haushaltskrise: spd will mehr schulden - und wagt machtprobe mit der fdpDie Sozialdemokraten sind genervt von den Sparbemühungen des liberalen Koalitionspartners. Der SPD-Parteitag beschließt einen brisanten Antrag: Auch 2024 soll die Schuldenbremse nicht gelten. Darin..
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken