Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Salman Rushdie: Donald Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer

Ex-Präsident Trump ist für den Schriftsteller Salman Rushdie ein »Idiot und Lügner«. Nun ruft er die Menschen in den USA auf, im Herbst wählen zu gehen. Der Autor fürchtet eine deutlich härtere..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Das verletzte Glück des Salman Rushdie: So liest sich sein Memoir "Knife"

das verletzte glück des salman rushdie: so liest sich sein memoir knifeBei einem Attentat verlor Salman Rushdie beinahe sein Leben. Nun folgt mit seinem neuen Buch "Knife" die literarische Abrechnung. Die aber liest sich vor allem als Liebeserklärung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Salman Rushdie" Video Ergebnisse

News video: Salman Rushdie erhält Friedenspreis des deutschen Buchhandels

Salman Rushdie erhält Friedenspreis des deutschen Buchhandels 00:37

Salman Rushdie erhält den Friedenspreis des deutschen Buchhandels wegen seiner "Unbeugsamkeit und seiner Lebensbejahung".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Salman Rushdie erhält Friedenspreis

Salman Rushdie erhält Friedenspreis 04:11

"Worte können keine Kriege beenden, doch Schriftsteller können den Schmerz der Menschen beschreiben", sagt Salman Rushdie im DW-Interview. Am Sonntag erhält der britisch-indische Autor, der seit..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Unterstützung für Salman Rushdie: „In jeder Stunde an Dich gedacht“

Unterstützung für Salman Rushdie: „In jeder Stunde an Dich gedacht“ 01:25

Paul Auster, Freund und Schriftstellerkollege, des schwer verletzten Rushdie, sprach bei einer Kundgebung in New York.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angriff auf Salman Rushdie: Iran gibt dem Autor selbst die Schuld

Angriff auf Salman Rushdie: Iran gibt dem Autor selbst die Schuld 01:05

Es sind die ersten öffentlichen Äußerungen des Irans zu dem Angriff auf Salman Rushdie vom Freitag. Der Autor selbst sei für den Anschlag verantwortlich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Attentat auf Salman Rushdie: Gesundheitszustand hat sich leicht verbessert

Attentat auf Salman Rushdie: Gesundheitszustand hat sich leicht verbessert 01:10

Der 75-jährige Schriftsteller erlitt am Freitag schwere Verletzungen, als er niedergestochen wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Salman Rushdie: Wie lang sind 27 Sekunden? – Neues Buch »Knife«

In knapp einer halben Minute könnte man bequem ein Sonett von Shakespeare vortragen. Das ist exakt die Zeit, die das Attentat auf Salman Rushdie dauerte. Nun hat er daraus große Literatur gemacht.
Quelle: Spiegel

Salman Rushdies neues Buch »Knife«: 27 Sekunden und eine Hinrichtung

In knapp einer halben Minute könnte man bequem ein Sonett von Shakespeare vortragen. Das ist exakt die Zeit, die das Attentat auf Salman Rushdie dauerte. Nun hat er daraus große Literatur gemacht.
Quelle: Spiegel

Salman Rushdie kommt für Buchpremiere nach Berlin

salman rushdie kommt für buchpremiere nach berlinEine Messerattacke in den USA überlebte Rushdie nur knapp. Darüber schreibt der Autor in seinem neuen Buch „Knife - Gedanken nach einem Mordversuch“. Das Buch stellt er in Berlin vor.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Salman Rushdie: "Schriftsteller haben keine Armeen"

Salman Rushdie ist der Friedenspreisträger 2023. Bevor der indisch-britische Autor an diesem Sonntag den Preis entgegen nahm, traf ihn die DW auf der Frankfurter Buchmesse. Ein Gespräch über die..
Quelle: Deutsche Welle

Schriftsteller lesen Werke von Salman Rushdie

Nach dem Anschlag auf den Schriftsteller der "satanischen Verse" rufen Kolleginnen und Kollegen zur Freiheit des Wortes auf. Aus Solidarität lesen sie weltweit aus Rushdies Romanen vor.
Quelle: Deutsche Welle

Literarische Abrechnung nach Mordversuch: Rushdies „Knife“

literarische abrechnung nach mordversuch: rushdies „knife“Nur knapp kam Salman Rushdie nach einem Messer-Attentat mit dem Leben davon. Nun schlägt er mit der schärfsten Waffe zurück, über die er als Schriftsteller verfügt: Einer bestechenden Erzählung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"The Knife" von Salman Rushdie: Das Buch zur Gegenwart

the knife von salman rushdie: das buch zur gegenwartSalman Rushdie schreibt im meisterhaften Roman "The Knife" über die erlebte Gewalttat und zugleich über das, was in der Ukraine, in Israel und auf der ganzen Welt zu verteidigen ist.
Quelle: sueddeutsche.de

Neuer Roman «The Knife»: Meisterhaft – Salman Rushdie liefert das Buch zur Gegenwart

Rushdie schreibt über die erlebte Gewalttat. Und zugleich über das, was in der Ukraine, in Israel und auf der ganzen Welt zu verteidigen ist.
Quelle: Basler Zeitung

"Knife" von Salman Rushdie: Dieser Moment läuft noch immer wie in Zeitlupe vor mir ab

knife von salman rushdie: dieser moment läuft noch immer wie in zeitlupe vor mir abAm 12. August 2022 wurde Salman Rushdie von einem Attentäter angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Darüber hat er nun ein Buch geschrieben. Ein Auszug aus "Knife"
Quelle: ZEIT Online

Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch

salman rushdie verarbeitet attentat in neuem buchIm August 2022 attackierte ein Mann den Schriftsteller mit einem Messer. Er wurde schwer verletzt und verlor ein Auge. Nun hat sich Rushdie literarisch mit diesem Erlebnis auseinandergesetzt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Autor spricht über Messerattacke: Rushdie: "Dieser Typ war kein besonders guter Attentäter"

autor spricht über messerattacke: rushdie: dieser typ war kein besonders guter attentäterMit seinem Buch "Die satanischen Verse" macht sich Salman Rushdie zum Erzfeind militanter Islamisten. Vor zwei Jahren wird der Schriftsteller auf offener Bühne von einem Messerangreifer attackiert...
Quelle: n-tv.de

Salman Rushdie: Neues Buch "Knife" handelt von Messerattacke

Im August 2022 wurde der Schriftsteller Salman Rushdie bei einem Attentat in den USA schwer verletzt. Nun hat er den Angriff in seinem Essay "Knife. Gedanken nach einem Mordversuch" verarbeitet.
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken