Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Streik auf Berliner Baustellen: Die Enttäuschung ist groß

streik auf berliner baustellen: die enttäuschung ist großNach gescheiterter Schlichtung streikt die IG Bau. Die Arbeitgeberseite stört sich an der Forderung nach pauschal 500 Euro mehr Lohn im Monat. mehr...
Quelle: taz

Dienstag in ganz Deutschland: Erster Streik am Bau seit 17 Jahren hat begonnen

Nach der geplatzten Tarif-Schlichtung im Baugewerbe wird jetzt gestreikt. Am Montag begann der Ausstand in Niedersachsen, am Dienstag soll es bundesweit zu Arbeitsniederlegungen kommen. 
Quelle: Tagesspiegel

Schlichtung Video Ergebnisse

News video: Weitere Warnstreiks im öffentlichen Dienst beginnen

Weitere Warnstreiks im öffentlichen Dienst beginnen 00:55

Berlin/Stuttgart, 28.09.20: Auch diese Woche gehen die Warnstreiks im öffentlichen Dienst weiter. Wie hier bei der Berliner Stadtreinigung haben am Montagmorgen zahlreiche Angestellte ihre Arbeit..
Quelle: DPA -

News video: Beschäftigte des öffentlichen Dienstes im Warnstreik

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes im Warnstreik 00:41

Berlin, 22.09.20: Mehr Lohn für rund zwei Millionen Beschäftigte: In einzelnen deutschen Städten ist am Dienstag in Kitas, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen des öffentlichen Dienstes die..
Quelle: DPA -

News video: Neue Chance für Friedensgespräche in Libyen?

Neue Chance für Friedensgespräche in Libyen? 01:30

Das türkische Außenministerium gab bekannt, die Türkei und Russland seien sich in Gesprächen bezüglich einer Waffenruhe und eines politischen Prozesses in Libyen näher gekommen. Auch die..
Quelle: Euronews German -

News video: Bauarbeiter wollen mehr Geld: Protestaktionen

Bauarbeiter wollen mehr Geld: Protestaktionen 00:45

München, 21.08.20: Dutzende Bauarbeiter haben für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Wie hier auf der Münchner Theresienwiese demonstrierten sie bundesweit für mehr..
Quelle: DPA -

News video: Gewerkschaft will über Streiks bei Lufthansa informieren

Gewerkschaft will über Streiks bei Lufthansa informieren 00:59

Frankfurt/Main, 27.12.2019: Die Kabinengewerkschaft Ufo will an diesem Freitag über die konkreten Streikpläne bei der Lufthansa informieren. Zuvor hatte die Gewerkschaft lediglich bestätigt, dass es..
Quelle: DPA -

 

Bundesweiter Streik am Bau startet in Niedersachsen

bundesweiter streik am bau startet in niedersachsenNach der geplatzten Tarif-Schlichtung im Baugewerbe ruft die Gewerkschaft ab Montag zum Streik. Als Erstes trifft es Niedersachsen. Auch private Häuslebauer könnten das Nachsehen haben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Gewerkschaft: Hier beginnen die Streiks am Bau

gewerkschaft: hier beginnen die streiks am bauVor einer Woche haben die Arbeitgeber die Schlichtung am Bau platzen lassen. Die Antwort der Gewerkschaft lässt nicht lange auf sich warten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Tarifkonflikt: Baubranche droht Stillstand: „Jetzt wird gestreikt, und das massiv“

Auch eine Schlichtung hat den Tarifkonflikt am Bau nicht gelöst. Doch ein Stillstand auf den Baustellen könnte nicht nur die Bauunternehmen teuer zu stehen kommen, sondern auch die deutsche..
Quelle: wiwo.de

Arbeitgeber lehnen Schlichterspruch ab: Streiks am Bau drohen

Auch eine Schlichtung konnte den Tarifkonflikt am Bau nicht lösen. Nach der Ablehnung des Kompromisses durch die Arbeitgeber drohen Gewerkschafter nun mit »massiven« Streiks.
Quelle: Spiegel

Tarifkonflikt eskaliert: Im Baugewerbe kommen jetzt Streiks

Auch eine Schlichtung hat den Tarifkonflikt am Bau nicht gelöst. Nach der Ablehnung des Kompromisses durch die Arbeitgeber scheinen Streiks unausweichlich zu sein. 
Quelle: Tagesspiegel

Tarifkonflikt im Bauhauptgewerbe: IG BAU kündigt Streiks an

Auch eine Schlichtung hat den Tarifkonflikt am Bau nicht gelöst. Nach der Ablehnung des Kompromisses durch die Arbeitgeber scheinen Streiks unausweichlich zu sein. 
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitgeber lassen Schlichtung am Bau scheitern - Streiks

arbeitgeber lassen schlichtung am bau scheitern - streiksAlles läuft auf Streiks der IG Bauen Agrar Umwelt zu. Die Arbeitgeber haben einen Kompromissvorschlag abgelehnt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

IG BAU erhöht Druck und droht mit Streik

ig bau erhöht druck und droht mit streikNach Lokführern, Busfahrern und Flugbegleitern drohen nun die Bauarbeiter mit Streik. Auch eine Schlichtung konnte den Tarifkonflikt bisher nicht entschärfen. Nur Bayern spielt eine Sonderrolle.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken