Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Berliner Senat tagt bei der BVG   Hamburg: Innensenator drängt auf Verbot des Islamischen Zentrums   Innensenator drängt auf Verbot des Islamischen Zentrums   Nach Irans Raketenüberfall: Senator hofft auf Schließung des IZH   Senatorin: Umsetzung des Job-Turbos ist Gemeinschaftsaufgabe   Arbeitsmarkt: Senatorin: Umsetzung des Job-Turbos ist Gemeinschaftsaufgabe  

Kompostklos in Parks „haben sich nicht bewährt“: Berliner Grünen-Politikerin kritisiert Ökotoiletten

Vor einem Jahr ließ Berlin 24 wasserfreie Ökotoiletten in Grünanlagen aufstellen. Der Senat ist mit dem Ergebnis zufrieden. Mittes Bezirksbürgermeisterin jedoch zieht ein anderes Fazit.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Senat tagt bei der BVG

berliner senat tagt bei der bvgDer Berliner Senat kommt zum dritten Mal in Folge außerhalb des Rathauses zusammen. Am Dienstag tagen die Senatorinnen und Senatoren unter Leitung des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner (CDU) bei..
Quelle: Berliner Morgenpost

Senat Video Ergebnisse

News video: Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung

Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung 01:52

Der französische Senat hat dafür abgestimmt, das Recht auf Schwangerschaftsabbruch in der Verfassung zu verankern. Damit die Änderung in Kraft treten kann, müssen jedoch die beiden Kammern des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 214 zu 213: Repräsentantenhaus stimmt für Mayorkas' Amtsenthebung

214 zu 213: Repräsentantenhaus stimmt für Mayorkas' Amtsenthebung 00:35

Joe Bidens Heimatschutzminister soll gehen, wenn es nach der von den Republikanern knapp dominierten Kammer geht. Nun muss das Vorhaben in den von Demokraten geführten Senat, wo es wohl scheitern..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Hilfen: Bekommt Selenskyj die 55 Milliarden von den USA?

Ukraine-Hilfen: Bekommt Selenskyj die 55 Milliarden von den USA? 01:05

Der US-Senat hat 55 Milliarden Euro für die Ukraine gebilligt. Selenskyj zeigte sich hocherfreut. Doch das Hilfspaket ist noch nicht beschlossene Sache. Erst muss das Repräsentantenhaus dem noch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: US-Senat bewilligt 60 Mrd für Ukraine, aber Hilfsgelder für Krieg gegen Russland weiter fraglich

US-Senat bewilligt 60 Mrd für Ukraine, aber Hilfsgelder für Krieg gegen Russland weiter fraglich 00:50

Zwar hat der US-Senat in einer Nachtsitzung die millardenschweren Hilfsgelder fur die Ukraine bewilligt, doch im Repräsentantenhaus haben die Republikaner die Mehrheit.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verfassungsgemäßes Recht auf Abtreibung nimmt 1. Hürde in Frankreich

Verfassungsgemäßes Recht auf Abtreibung nimmt 1. Hürde in Frankreich 00:35

Die französische Nationalversammlung stimmte mit überwältigender Mehrheit für den Gesetzentwurf. Anders könnte das Votum im Senat ausfallen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Berliner Senatsverwaltungen müssen weniger sparen

berliner senatsverwaltungen müssen weniger sparenDer Berliner Senat muss im laufenden Haushalt weniger Geld einsparen als bisher geplant. Die Koalitionsspitzen von CDU und SPD haben verabredet, dass jede einzelne Senatsverwaltung in diesem Jahr 2..
Quelle: Berliner Morgenpost

Debatte zum neuen Schulgesetz für Berlin: Linke will anderen Zugang zum Gymnasium

Die Schulgetznovelle hat den Senat passiert. Nun fordern Abgeordnete Nachbesserungen. Die CDU will beim verpflichtenden Kitajahr möglichst ohne Sanktionen gegen Eltern auskommen.
Quelle: Tagesspiegel

TV-Kolumne: Die Zukunft der Kantine - Prost Mahlzeit: Jetzt wird’s vegan in der Kantine!

tv-kolumne: die zukunft der kantine - prost mahlzeit: jetzt wird’s vegan in der kantine!Die EU startet eine Nachhaltigkeitsinitiative, der Berliner Senat rückt Fördermittel heraus – und schon geht’s der Currywurst und dem Schnitzel an den Kragen. Bis das schmeckt, was die Zukunft..
Quelle: Focus Online

Häufig wegen „Kabelfehlern“: Über 2000 Stromausfälle im vergangenen Jahr in Berlin

Mehr als 2000 Mal ist im vergangenen Jahr in Berlin der Strom ausgefallen. Schuld waren meist defekte Kabel. Der Senat will künftig mehr Geld in das Berliner Stromnetz investieren.
Quelle: Tagesspiegel

Ehemalige Lungenklinik Heckeshorn: Berliner Senat plant neue Flüchtlingsunterkunft – Bezirk lehnt das ab

Über 500 neue Plätze sollen am Standort entstehen. Der Bezirk ist dagegen – und auch der CDU-Fraktionschef hat Einwände. Berlins Flüchtlingskoordinator ist dennoch zuversichtlich.
Quelle: Tagesspiegel

Jahresergebnisse der Berliner Bezirke: Lichtenberg mit deutlichem Plus, Pankow Letzter

Fast neun Milliarden Euro bekamen die Berliner Bezirke 2023 vom Senat zugewiesen. Noch sitzen die meisten Bezirke auf hohen Rücklagen, der Spardruck wird aber zunehmen.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Senat nennt neuen Termin: Vorverkauf für 29-Euro-Ticket verschiebt sich erneut

Erneut muss der Verkaufsstart für das 29-Euro-Ticket in Berlin revidiert werden. An den Plänen für das neue Abonnement hält der Senat jedoch fest.
Quelle: Tagesspiegel

Trotz Spardrucks: Koalition hält an teuren Projekten fest

trotz spardrucks: koalition hält an teuren projekten festFast zwei Milliarden Euro muss der Senat aus dem Etat 2024 streichen. Das 29-Euro-Ticket und mehr Geld für Beamte gibt es dennoch.
Quelle: Berliner Morgenpost

Arizona: Gebetsgruppe irritiert mit bizarrem Ritual im Parlament – Senator mittendrin

Nach einem Urteil des Obersten Gerichts in Arizona sollen Schwangerschaftsabbrüche weitgehend verboten sein. Vor dem Entscheid kaperten Extremisten mit einem Parlamentarier den Senat – und redeten..
Quelle: Spiegel

LASK muss vorerst auf Lizenz warten

Der Senat 5 der Österreichischen Bundesliga hat am Freitag 16 Bewerbern für eine Lizenz der Admiral Bundesliga bzw. zwölf Antragstellern auf eine Zulassung der 2. Liga in erster Instanz seinen..
Quelle: ORF.at

Austria und der Kampf um die Lizenz

Trotz nach wie vor angespannter Lage will die Wiener Austria heuer das Nachsitzen beim Lizenzzeugnis vermeiden. Allen voran gab sich Präsident Kurt Gollowitzer in den vergangenen Wochen stets positiv,..
Quelle: ORF.at

Flüchtlingshäuser: Senat kann Pankows Blockade nicht brechen

flüchtlingshäuser: senat kann pankows blockade nicht brechenUmweltamt wehrt sich trickreich gegen Kahlschlag und Baubeginn des Gesobau-Projekts. Nun scheitert ein Versuch, die Behörde zu stoppen.
Quelle: Berliner Morgenpost

BSR lässt sprechenden Roboter auf dreckige Spielplätze los

bsr lässt sprechenden roboter auf dreckige spielplätze losDer Berliner Senat startet gemeinsam mit der BSR eine Offensive für saubere Spielplätze in der Stadt. Und setzt auf kreative Maßnahmen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Programm startet noch im Sommer: Senat zahlt Berlinern bis zu 200 Euro Reparaturbonus für Elektrogeräte

Defekte Elektroartikel landen oft sofort im Müll. Schwarz-Rot will das durch einen Reparaturzuschuss für Berliner verhindern. Nun nennt der Senat Details.
Quelle: Tagesspiegel

Kampf gegen Müll in Berlin: BSR soll weitere 157 Parks, Spielplätze und Wälder reinigen

Viele Berliner Grünanlagen sind dreckig. Der Senat weitet nun die Flächen aus, die direkt von der BSR gereinigt werden. Los geht es mit Spielplätzen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken