Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

ÖVP heizt Debatte zu Strafmündigkeit neu an

Die im März entbrannte Debatte über die Senkung des Strafmündigkeitsalters ist von der ÖVP am Freitag neu angefacht worden. Anlass war ein Zwischenbericht der Arbeitsgruppe Jugendkriminalität, das..
Quelle: ORF.at

Fed-Chef Powell bremst - „Mangelnde Fortschritte“ – Fed könnte Leitzins-Senkung verschieben

fed-chef powell bremst - „mangelnde fortschritte“ – fed könnte leitzins-senkung verschiebenUS-Notenbankchef Jerome Powell bringt eine Verzögerung der erwarteten Zinswende ins Spiel. Grund ist die zuletzt gestiegene Inflation. Anleger reagieren nervös. Manche Experten rechnen damit, dass..
Quelle: Focus Online

Senkung Video Ergebnisse

News video: März: Zehnter Monat in Folge mit Temperaturrekord

März: Zehnter Monat in Folge mit Temperaturrekord 01:02

Der März setzte die Reihe der Klimarekorde für die Luft- und Meeresoberflächentemperaturen fort, während Klimawissenschaftler eine rasche Senkung der Treibhausgasemissionen fordern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU beschliesst Reform des Co2-Emissionshandels

EU beschliesst Reform des Co2-Emissionshandels 01:00

Die Verhandlungsführer der EU haben eine Einigung über die Überarbeitung des CO2 Emissionshandels der EU erreicht. Ziel ist die schnellere Senkung der Treibhausgasemissionen und schnellere..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Gipfel ringt weiter um Kompromiss im Kampf gegen die Energiekrise

EU-Gipfel ringt weiter um Kompromiss im Kampf gegen die Energiekrise 02:25

Auf dem Brüsseler EU-Gipfel zur Bewältigung der Energiekrise zeichnen sich langwierige Verhandlungen ab. Seit Donnerstagnachmittag versuchen die Staats- und Regierungschefs, sich auf konkrete..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Don't pay UK" - Wut über steigende Gaspreise, Haushalte drohen London mit Zahlungsboykott 01:18

Eine Kampagne in Grossbritannien fordert die Senkung der hohen Lebenshaltungskosten auf ein "verträgliches Niveau". Der Regierung wird ein Ultimatum gestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Länder einigen sich auf gemeinsamen Plan zum Gassparen

EU-Länder einigen sich auf gemeinsamen Plan zum Gassparen 02:30

Die EU-Mitgliedstaaten haben sich auf einen Plan zur Senkung ihres Gasverbrauchs geeinigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mundipharma und Vectura geben Pläne zur Neuformulierung des flutiform ® (Fluticasonpropionat/Formoterolfumarat) Druck-Dosierinhalators (pMDI) zur Senkung der CO2-Emissionen bekannt

CAMBRIDGE, Großbritannien--(BUSINESS WIRE)--Nach langjähriger Zusammenarbeit, Planung und Entwicklung im Labormaßstab werden Mundipharma und Vectura nun die Entwicklung der Neuformulierung von..
Quelle: Business Wire

Zukunft der SRG: Ständerats­komission lehnt Senkung der Radio- und TV-Gebühren vorerst ab

Man müsse zuerst über den Leistungsauftrag der SRG entscheiden, bevor die Höhe der Gebühren festgelegt werde, empfiehlt die Kommission. Zum gleichen Schluss kam auch die Nationalratskommission.
Quelle: Basler Zeitung

EZB lässt Leitzins bei 4,5 Prozent – und deutet Zinswende an

Bei der Europäischen Zentralbank bahnt sich für den Sommer eine Senkung der Zinsen an. Zwar bleibt der Leitzins vorerst unangetastet, doch für die kommenden Monate deutet die Zentralbank eine..
Quelle: Spiegel

Geldpolitik: EZB wartet mit der Zinswende

geldpolitik: ezb wartet mit der zinswendeNoch lassen Europas Währungshüter die Leitzinsen auf Rekordniveau. Im Juni kommt wohl die erste Senkung. Die Banken reagieren bereits jetzt - zum Nachteil ihrer Kunden.
Quelle: sueddeutsche.de

Senkung der Flüchtlingszahlen: Europaparlament stimmt verschärften Asylregeln zu

Jahrzehntelang wurden über schärfere Asylregeln gestritten – nun hat das EU-Parlament den Plänen zugestimmt. Bis zum Schluss wurde gezittert, ob die Reform durchgeht.
Quelle: Basler Zeitung

Inflationsrate in den USA steigt stärker als erwartet

In den USA sind die Verbraucherpreise im März schneller gestiegen als von Ökonomen prognostiziert. Eine baldige Senkung der Leitzinsen wird damit weniger wahrscheinlich. An der Börse kommen die..
Quelle: Spiegel

Jugendkriminalität: CDU und CSU fordern Debatte über Senkung des Strafmündigkeitsalters

Im Vergleich zu 2019 waren die Straftaten bei unter 14-Jährigen zuletzt um 43 Prozent gestiegen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, wollen CDU und CSU nun eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters..
Quelle: Spiegel

EcoGrafs unternehmenseigene HFfree™-Reinigung erzielt 4N 99,99 % Kohlenstoff

EQS-News: EcoGraf Limited / Schlagwort(e): Sonstiges EcoGrafs unternehmenseigene HFfree™-Reinigung erzielt 4N 99,99 % Kohlenstoff 09.04.2024 / 12:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

Wahlen: Kinder- und Jugendring: Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre

wahlen: kinder- und jugendring: senkung des wahlalters auf 16 jahre
Quelle: ZEIT Online

Rückenwind für EZB-Kurswechsel: Euroraum sendet wieder Wachstumssignale

rückenwind für ezb-kurswechsel: euroraum sendet wieder wachstumssignaleDie Wirtschaft in der Eurozone lässt das Tal offenbar hinter sich. Allerdings wird die Aufhellung derzeit noch komplett vom Servicesektor getragen. In der Industrie läuft es weiter eher mau. Zusammen..
Quelle: n-tv.de

Epanko-Projekt im Drohnenvideo

EQS-News: EcoGraf Limited / Schlagwort(e): Sonstiges Epanko-Projekt im Drohnenvideo 04.04.2024 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Geldpolitik: Österreichischer Notenbankchef hält Zinssenkung im Juni für möglich

Eine erste Senkung im April kommt für den Zentralbanker nicht in Frage. Es sei allerdings nicht nötig, dass die Fed vorausgeht. Die Dynamik in den USA sei eine ganz andere.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Bayern glaubt nicht an Steuerentlastungen in diesem Jahr

bayern glaubt nicht an steuerentlastungen in diesem jahrDie CSU fordert schon lange von der Ampel eine Senkung der Abgabenlast. Doch nachdem der Bundesfinanzminister genau diese in Aussicht stellt, wird im Süden Zweifel an der Umsetzung laut.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zeitschaltuhr an der Heizanlage richtig einstellen: Tipps zur Senkung der Heizkosten

Viele vernachlässigen die Zeitschaltuhr an Heizanlagen, was zu erhöhten Heizkosten führen kann. Erfahren Sie, warum es gerade jetzt wichtig ist, die Zeitschaltuhr richtig einzustellen, um..
Quelle: CHIP Online

Homann Holzwerkstoffe verschiebt Produktionsstart im neuen Werk in Litauen

EQS-News: HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Vorläufiges Ergebnis Homann Holzwerkstoffe verschiebt Produktionsstart im neuen Werk in Litauen 27.03.2024..
Quelle: EQS Group

WashTec AG: Umsatz auf einem neuen Höchstwert und deutliche EBIT-Steigerung um 10,3 % bei einem signifikanten Anstieg des Free Cashflow auf Mio. € 46,1

EQS-News: WashTec AG / Schlagwort(e): Jahresbericht WashTec AG: Umsatz auf einem neuen Höchstwert und deutliche EBIT-Steigerung um 10,3 % bei einem signifikanten Anstieg des Free Cashflow auf Mio...
Quelle: EQS Group


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken