Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Piraten vor Somalia: Indische Marine rettet Besatzungsmitglieder von »MV Ruen«   Somalia: Polizei beendet Belagerung eines Hotels durch Islamisten   Somalia: Islamisten stürmen Hotel in Mogadischu   Somalia: Terroristen stürmen Hotel in Mogadischu  

Piraten vor Somalia: Indische Marine rettet Besatzungsmitglieder von »MV Ruen«

piraten vor somalia: indische marine rettet besatzungsmitglieder von »mv ruen«Bereits im Dezember übernahmen somalische Piraten die Kontrolle über das unter maltesischer Flagge fahrende Schiff. Nun konnte die indische Marine nach eigenen Angaben alle Besatzungsmitglieder..
Quelle: Spiegel

Somalia: Polizei beendet Belagerung eines Hotels durch Islamisten

somalia: polizei beendet belagerung eines hotels durch islamistenMehr als 13 Stunden lang hatten Anhänger der Al-Shabaab-Miliz ein Hotel in Mogadischu belagert. Die Polizei gibt an, alle beteiligten Terroristen getötet zu haben.
Quelle: ZEIT Online

Somalia Video Ergebnisse

News video: Somalia: Eine Solaranlage ändert alles im Dorf

Somalia: Eine Solaranlage ändert alles im Dorf 05:59

Die Bewohner von Abaay Dhaxan in Somalia haben ihren Alltag lange ohne Elektrizität meistern müssen. Doch eine Solarstrom-Anlage hat das Leben auf der Halbinsel umgekrempelt.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Somalia: 22 Kinder durch Bombenexplosion auf Fußballplatz getötet

Somalia: 22 Kinder durch Bombenexplosion auf Fußballplatz getötet 00:36

Im Krisenstaat Somalia gab es Tote und Verletzte, bei einem Terrorangriff auf ein Hotel in Mogadischu und bei einem Zwischenfall mit Bomenresten auf einem Fußballplatz im Süden des Landes.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Al-Shabab - Somalias

Al-Shabab - Somalias "chronische Krankheit" 01:50

Somalia leidet Hunger. Die Hälfte der Bevölkerung ist auf Nahrungshilfe angewiesen, diese kommt aber oft nicht durch, weil zum Beispiel die islamistische Terrormiliz Al-Shabab Hilfe blockiert. Die DW..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Dürre bringt den Hunger: Vereinte Nationen schlagen Alarm zum Welternährungstag

Dürre bringt den Hunger: Vereinte Nationen schlagen Alarm zum Welternährungstag 01:40

Am 16. Oktober ist Welternährungstag - eine Gelegenheit, um der Welt die Lage in Somalia vor Augen zu führen. Dort wird eine Hungersnot befürchtet. Längst aber haben Millionen Menschen kaum zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Somalia: Truppenausbildung auch unter türkischer Flagge

Somalia: Truppenausbildung auch unter türkischer Flagge 02:00

Die beiden Länder schlossen 2010 eine Vereinbarung und arbeiten seitdem in militärischen Dingen zusammen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Somalia: Islamisten stürmen Hotel in Mogadischu

somalia: islamisten stürmen hotel in mogadischuDie Terrororganisation Al-Shabaab hat ein Hotel in Somalias Hauptstadt angegriffen. Das Hotel in Mogadischu soll vor allem bei Regierungsvertretern beliebt sein.
Quelle: ZEIT Online

Mehrere Verletze - Somalia: Kämpfer der islamistischen Shebab-Miliz stürmen Hotel in Mogadischu

Das Fastenbrechen in einem exklusiven Hotel in Mogadischu endete am Donnerstagabend mit einem Angriff der Terrormiliz Al-Shabaab. Noch nach Mitternacht wurde geschossen. Es soll Verletzte geben.
Quelle: Focus Online

Al-Shabaab greift mehrere Regierungsgebäude in Mogadischu an

al-shabaab greift mehrere regierungsgebäude in mogadischu anImmer wieder kommt es in Somalia zu Anschlägen auf Regierungsmitglieder und Polizei- und Militäreinrichtungen. So auch in dieser Nacht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Vorfälle über Somalia - Auf Rückflug von Thailand: Fake-Fluglotsen wollen Boeing vom Kurs abbringen

Gleich zwei Mal haben laut der israelischen Nationalairline El Al beim Überflug von Somalia „feindliche Kräfte“ versucht, Flugzeuge in die Irre zu leiten. Das sei nicht nur bei El Al ein Problem.
Quelle: Focus Online

Wegen Kriminalität: Somalia verbietet das Tragen von Corona-Masken

Das ostafrikanische Land verbietet in der Hauptstadt Mogadischu das Tragen von Schutzmasken. Kriminelle hätten sie zunehmend als Mittel zur Tarnung missbraucht. Auch Hüte sind vom Bann betroffen.
Quelle: Tagesspiegel

Äthiopiens schwerer Start in die BRICS-Ära

Die Wirtschaft am Boden, die Währung im Sinkflug, neue Verstimmungen mit Somalia: Äthiopiens erste Tage als BRICS-Mitglied sind alles andere als sorgenfrei. Dennoch gibt es Hoffnung für die Zukunft.
Quelle: Deutsche Welle

Somalia: Zahlreiche Tote nach Anschlag auf Kaserne in Mogadischu

somalia: zahlreiche tote nach anschlag auf kaserne in mogadischuBei einem Anschlag auf ein Gelände der somalischen Armee wurden 18 Menschen getötet, darunter ausländische Militärausbilder. Die Miliz Al-Shabaab bekannte sich zur Tat.
Quelle: ZEIT Online

Horn von Afrika: Land in Sicht

horn von afrika: land in sichtSomaliland ist ein kleines Wunder, friedlich, stabil, ganz anders als Somalia, von dem es sich losgesagt hat. Jetzt hat es einen Deal mit Äthiopien geschlossen: Ihr kriegt einen Zugang zum Meer,..
Quelle: sueddeutsche.de

Vereitelter Anschlag auf Stadion in Mogadischu : Bombengürtel des Attentäters tötet zwei Menschen

Erstmals seit 33 Jahren fand in Somalia wieder eine Fußball-Landesmeisterschaft statt – und wurde Ziel eines Selbstmordattentäters. Die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab bekannte sich.
Quelle: Tagesspiegel

US-Armee: Zwei Elitesoldaten nach Einsatz vor Somalia tot


Quelle: ORF.at

Äthiopien und Somalia im Streit über einen Hafen-Deal

Das umstrittene Abkommen zwischen Äthiopien und Somaliland wäre für die somalische Region ein Schritt in Richtung der lang ersehnten Anerkennung als unabhängiger Staat. Somalia ist empört. Steht..
Quelle: Deutsche Welle

Prozess: Plädoyers gegen 24-Jährigen wegen Totschlags erwartet

Im Prozess um einen tödlichen Messerstich in den Kopf werden heute (9.15 Uhr) voraussichtlich die Plädoyers gehalten. Ein heute 24 Jahre alter Mann soll am 19. Dezember 2022 einen 28 Jahre alten..
Quelle: abendblatt.de

Somalia: Uno-Hubschrauber landet in Islamistengebiet in Somalia – offenbar Geiselnahmen

Die Uno ist wegen der angespannten Sicherheitslage in Somalia per Helikopter unterwegs. Einer landete nun in al-Schabaab-Gebiet, Passagiere könnten dort als Geiseln genommen worden sein. Die Uno..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken