Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

EU-Zahlungsdienstrichtlinie: „Open Banking“: Tausche Kontodaten gegen Service

Nur wenige Kunden geben ihre Bankdaten preis, um finanzielle Vorteile zu erlangen. Doch vom Trend zum „Open Banking“ könnten sie profitieren – etwa bei der Steuererklärung.
Quelle: Handelsblatt

Geldblog: Kann man Anlageberatungskosten von den Steuern abziehen?

In der Steuererklärung darf man Gebühren für die Verwaltung seines Vermögens in Abzug bringen – oft ist nicht klar, was alles dazu gehört.
Quelle: Basler Zeitung

Steuererklärung Video Ergebnisse

News video: Verdacht auf Steuerhinterziehung bei Reality-TV-Star Kylie Jenner

Verdacht auf Steuerhinterziehung bei Reality-TV-Star Kylie Jenner 01:02

Das „Forbes“-Magazin hat Kylie Jenner erst 2019 zur jüngsten Selfmade-Milliardärin ernannt. Allerdings wurde ihr der Titel nun entzogen, weil sie bei ihren Umsatzangaben gelogen haben soll. Im..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Home Office: So setzen Sie Ihre Arbeit von der Steuer ab

Home Office: So setzen Sie Ihre Arbeit von der Steuer ab 02:03

Im Zuge der Corona-Prävention haben einige Arbeitgeber ihre Angestellten ins Home Office geschickt. In der Steuererklärung können Sie Ihre Aufwendungen absetzen. So geht's.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Wichtige Neuerungen für Steuerzahler: Das ändert sich 2020!

Wichtige Neuerungen für Steuerzahler: Das ändert sich 2020! 01:01

Das Jahr 2020 ist zum Greifen nahe und damit gehen auch wichtige Neuerungen für Steuerzahler einher. Diese betreffen gleich mehrere Bereiche. Was sich 2020 ändert, erfahren Sie hier.
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Das ändert sich im Mai

Das ändert sich im Mai 01:00

Neues EU-Parlament, neue Geldscheine, günstiger telefonieren - das ändert sich im Mai für Verbraucher.
Quelle: SWYRL -

News video: Neue Fristen, härtere Strafen: Das ändert sich bei der Steuererklärung

Neue Fristen, härtere Strafen: Das ändert sich bei der Steuererklärung 01:18

Ab dem Steuerjahr 2018 hat man zwei Monate mehr Zeit für die Steuererklärung. Statt wie bisher bis Ende Mai, müssen die Dokumente nun erst bis zum 31. Juli eingereicht werden.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Corona und die Arbeit zu Hause: Diese steuerlichen Auswirkungen gibt es

corona und die arbeit zu hause: diese steuerlichen auswirkungen gibt esDie Steuererklärung 2019 ist gerade erst abgeschickt und dennoch lohnt schon heute ein Blick in die Zukunft: Denn Millionen Arbeitnehmer arbeiteten in den vergangenen Monaten ganz oder teilweise von..
Quelle: n-tv.de

Steuerbescheid von Frankfurts Oberbürgermeister im Internet

steuerbescheid von frankfurts oberbürgermeister im internetFrankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) hat seinen Steuerbescheid im Internet veröffentlicht. Auf der Homepage der Stadt waren am Freitag seine Steuererklärung für 2018 und eine..
Quelle: t-online.de

Steuern und Recht kompakt: Behandlungskosten, Steuererklärung, doppelte Haushaltsführung

steuern und recht kompakt: behandlungskosten, steuererklärung, doppelte haushaltsführungFehler gehen zulasten des Finanzamts und Arbeitnehmer dürfen Kosten für Heimfahrten zur Familie nicht absetzen. Außerdem: Ein Expertenrat zu Scheidungen während Corona. Die Steuer- und Rechtstipps..
Quelle: wiwo.de

Geschlechterstreit um Steuererklärung: Teil-Erfolg für Zürcher Frauen

Zürich will auf dem Steuerformular geschlechtsneutrale Begriffe verwenden. Die Steuerhoheit bleibt aber beim Ehemann. Jetzt droht ein Ehepaar mit dem Gang nach Strassburg.
Quelle: Basler Zeitung

Merz unterlief auf dem Bierdeckel ein Rechenfehler

merz unterlief auf dem bierdeckel ein rechenfehlerRechnung für Steuererklärung war falsch + Versteckte Tücken beim Kurzarbeitergeld + Streit über Corona-Fahrplan + Geheime Lobbyisten-Treffen + Die Morgenlage
Quelle: Tagesspiegel

Merz über seinen berühmten Bierdeckel: "Die Rechnung ist falsch"

Eine Steuererklärung, die so einfach ist, dass sie auf einen Bierdeckel passt: Diese Idee von 2003 ist bis heute das Markenzeichen von Friedrich Merz. Jetzt legt der CDU-Politiker ein überraschendes..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Welt Online

Basiswissen zum Bafög: Hier geht's zur Förderung

basiswissen zum bafög: hier geht's zur förderungDer Bafög-Antrag kommt in Sachen Beliebtheit ungefähr an die Steuererklärung ran. Bei Fehlern aber verzögert sich die Bewilligung. Was Studierende wissen müssen.
Quelle: n-tv.de

Durch Coronakrise plötzlich Millionen mehr Steuererklärungen

durch coronakrise plötzlich millionen mehr steuererklärungenIn der Corona-Pandemie müssen viele Beschäftigte plötzlich eine Steuererklärung abgeben, weil sie zum Beispiel Kurzarbeit hatten. Zudem könnte auch auf diejenigen, die Corona-Hilfen bekommen..
Quelle: Welt Online

Steuererklärung: Künstliche Befruchtung von Alleinstehenden absetzbar

steuererklärung: künstliche befruchtung von alleinstehenden absetzbarKann eine Frau eine künstliche Befruchtung von der Steuer absetzen, auch wenn sie weder verheiratet noch in einer Beziehung ist? Ja, entschied ein Gericht - mit einer eindeutigen Begründung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Sofortiger Rücktritt: Fehler in der Steuererklärung: Berlins Bausenatorin Katrin Lompscher zieht Konsequenzen

sofortiger rücktritt: fehler in der steuererklärung: berlins bausenatorin katrin lompscher zieht konsequenzenRund 7000 Euro sollen der Landeskasse durch Katrin Lompschers falsche Steuererklärung gefehlt haben. Die Linke-Politikerin erklärte am Sonntagabend ihren sofortigen Rücktritt.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken