Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Stichwahl in Stahnsdorf: Bernd Albers gewinnt und bleibt Bürgermeister

In der Stahnsdorfer Stichwahl setzte sich der bisherige Amtsinhaber Bernd Albers (Bürger für Bürger) mit 52,2 Prozent gegen seinen CDU-Herausforderer Richard Kiekebusch durch.
Quelle: Tagesspiegel

Bernd Albers bleibt Bürgermeister in Stahnsdorf

bernd albers bleibt bürgermeister in stahnsdorfIn der Gemeinde Stahnsdorf im sogenannten Speckgürtel von Berlin hat die Stichwahl um das Bürgermeisteramt ein knappes Ergebnis gebracht. Der bisherige wird auch der neue Bürgermeister sein.
Quelle: Berliner Morgenpost

Stichwahl Video Ergebnisse

News video: Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland

Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland 01:49

Ex-Ministerpräsident Alexander Stubb wird neuer Präsident von Finnland. Er setzte sich bei der Stichwahl um die Präsidentschaft knapp gegen den ehemaligen Außenminister Pekka Haavisto durch.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik

Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik 01:00

Bei der Stichwahl des neuen finnischen Präsidenten am Sonntag stehen außen- und sicherheitspolitische Fragen im Mittelpunkt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahl in Finnland: Stubb und Haavisto gehen in Stichwahl

Präsidentschaftswahl in Finnland: Stubb und Haavisto gehen in Stichwahl 01:29

Finnlands nächster Präsident wird entweder Alexander Stubb oder Pekka Haavisto. Finland wählt erstmals als NATO-Land. Da keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit erreichte, kommt es am 11...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn

Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn 01:19

Bei den Wahlen in Ecuador liegt die linke Präsidentschaftskandidatin Luisa González vorn. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass es eine Stichwahl geben wird, weil keine:r der Kandidat:innen auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe

Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe 00:35

Am Sonntag sind die Guatemalteken an die Urnen gegangen, um einen neuen Präsidenten zu wählen. Doch schon im Vorfeld gab es Zweifel an der Fairness der Wahlen. Ersten Ergebnissen zufolge kommt es in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Linksruck in Österreich: Kommunisten feiern Salzburger Festspiele

linksruck in Österreich: kommunisten feiern salzburger festspieleIn der Mozartstadt schafft es ein Kommunist in die Stichwahl um das Bürgermeisteramt, die ÖVP verliert massiv. Die Wahl zeigt, dass in Österreich auch links der Mitte Stimmen zu holen sind. 
Quelle: Augsburger Allgemeine

Österreich: Dunkelrote Sensation

Österreich: dunkelrote sensationBei der Gemeinderatswahl in Salzburg legen die Kommunisten einen Überraschungserfolg hin: Ihr Bürgermeisterkandidat erreicht die Stichwahl, die Partei gewinnt 20 Prozent zu.
Quelle: sueddeutsche.de

Stichwahl um Bürgermeister-Amt - Kommunisten landen Coup bei Salzburg-Wahl und lassen ÖVP hinter sich

stichwahl um bürgermeister-amt - kommunisten landen coup bei salzburg-wahl und lassen Övp hinter sichMit einer wichtigen Kommunalwahl startet das Super-Wahljahr in Österreich. Den Kommunisten gelingt in Salzburg erneut ein Coup. Die im Bund regierende ÖVP fährt auf dieser Ebene eine Schlappe ein.
Quelle: Focus Online

Protestpotenzial auch auf linker Seite

Nach der Gemeinderatswahl in Salzburg am Sonntag stellt die ÖVP weiterhin die meisten Bürgermeister. In der Landeshauptstadt musste die Volkspartei aber eine Niederlage einstecken – hier gehen..
Quelle: ORF.at

Salzburg: Kommunist zieht in Stichwahl um Bürgermeisterposten

Salzburg hat gewählt. In der viertgrößten Stadt Österreichs hat der Kommunist Kay-Michael Dankl gute Chancen, Bürgermeister zu werden. Die konservative ÖVP erlitt eine Schlappe.
Quelle: Spiegel

Österreich: Kommunist in der Stichwahl


Quelle: sueddeutsche.de

Brückner gewinnt in Kloster Lehnin - Stichwahl in Stahnsdorf

brückner gewinnt in kloster lehnin - stichwahl in stahnsdorfWahlberechtigte in zwei Gemeinden im Landkreis Potsdam - Mittelmark waren aufgerufen, ihre Bürgermeister zu wählen. Die Ergebnisse fallen jeweils sehr unterschiedlich aus.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bürgermeisterwahlen in Potsdam-Mittelmark: Brückner bleibt Rathauschef in Kloster Lehnin – Stahnsdorf geht in die Stichwahl

In der Gemeinde Stahnsdorf muss Bürgermeister Bernd Albers sich erneut seinem CDU-Herausforderer stellen. In Kloster Lehnin verteidigt der parteilose Uwe Brückner seinen Posten.
Quelle: Tagesspiegel

Stichwahl um Bürgermeisteramt in Stahnsdorf

stichwahl um bürgermeisteramt in stahnsdorfIn Stahnsdorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark kommt es zur Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters. In zwei Wochen (17.3.) treten der derzeitige Amtsinhaber Bernd Albers (Bürger für Bürger) und..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bürgermeisterwahlen in Kloster Lehnin und Stahnsdorf

bürgermeisterwahlen in kloster lehnin und stahnsdorfIn Kloster Lehnin und Stahnsdorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark finden am Sonntag Bürgermeisterwahlen statt. Von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr sind die Wahlberechtigten aufgerufen, an die Wahlurnen zu..
Quelle: Berliner Morgenpost

Brasiliens "Wirtschaftswunder" vor der Wahl

Kann Brasiliens Präsident Bolsonaro den aktuellen Aufschwung nutzen, um die Stichwahl am 30. Oktober zu gewinnen? Das Wachstum Brasiliens ist der größte Trumpf des Amtsinhabers - und doch alles..
Quelle: Deutsche Welle

Mit riesigem Vorsprung: Ex-General Prabowo könnte Wahl in Indonesien gewinnen

In Indonesien hat Prabowo Subianto die Präsidentschaftswahl Schnellauszählungen zufolge haushoch gewonnen. Der Ex-General muss wohl nicht einmal in eine Stichwahl.
Quelle: Tagesspiegel

Finnland: Ex-Ministerpräsident Stubb zum finnischen Präsidenten gewählt

finnland: ex-ministerpräsident stubb zum finnischen präsidenten gewähltDer ehemalige finnische Ministerpräsident Alexander Stubb wurde in der Stichwahl zum neuen Präsidenten gewählt. Laut Justizministerium bekam er 51,6 Prozent der Stimmen.
Quelle: ZEIT Online

Finnische Präsidentschaftswahlen: Profi und Hardliner

Der Konservative Alexander Stubb wird nach einer knappen Stichwahl neuer finnischer Präsident.
Quelle: Basler Zeitung

Finnische Präsidentschaftswahlen: Konservativer Alexander Stubb wird Finnlands neuer Präsident

finnische präsidentschaftswahlen: konservativer alexander stubb wird finnlands neuer präsidentIn der Stichwahl am Sonntag gewann er knapp gegen Pekka Haavisto von den Grünen. Beim wichtigsten Wahlkampfthema - dem Umgang mit Russland - stimmten beide Kandidaten überein.
Quelle: sueddeutsche.de

Ex-Premier Stubb wird neuer Präsident

Inmitten der Spannungen mit dem Nachbarland Russland haben die Finninnen und Finnen am Sonntag in einer Stichwahl ihren neuen Präsidenten gewählt. Der frühere konservative Regierungschef Alexander..
Quelle: ORF.at

Hochrechnung - Ex-Regierungschef Stubb wird neuer finnischer Präsident

Der frühere Regierungschef Alexander Stubb wird einer Hochrechnung zufolge neuer Präsident von Finnland. Der 55-Jährige setzte sich bei der Stichwahl um die Präsidentschaft am Sonntag nach Angaben..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken