Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fall Kabuls: Bundesregierung war Ende 2020 gewarnt

fall kabuls: bundesregierung war ende 2020 gewarntZur Machtübernahme durch die Taliban galt in Bundesministerien lang eine Erzählung: Niemand konnte den Fall Kabuls so schnell vorhersehen. Vertrauliche Unterlagen dagegen zeigen: Bundeswehr und BND..
Quelle: tagesschau.de

Taliban schließen Handelsvertrag mit Russland ab


Quelle: ORF.at

Taliban Video Ergebnisse

News video: Afghanistan: Mit den Taliban kommt der Hunger

Afghanistan: Mit den Taliban kommt der Hunger 04:17

In Afghanistan leiden die Menschen mehr denn je unter Hunger. Die Not ist so groß, dass viele Familien für Nahrung ganze Hausstände verkaufen. Ein Jahr nach der Machtübernahme der Taliban sind mehr..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Anschlag auf Moschee in Kabul mit vielen Toten - 5 Kinder unter Verletzten

Anschlag auf Moschee in Kabul mit vielen Toten - 5 Kinder unter Verletzten 00:40

Die Taliban gehen davon aus, dass es noch mehr als die bisher gemeldeten Toten geben könnte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Taliban-Regierung: Ex-Sicherheitsberater erzählt vom 15. August, 2021

Taliban-Regierung: Ex-Sicherheitsberater erzählt vom 15. August, 2021 02:43

"Es war Zeit zu gehen" - Hamdullah Mohib wusste, sie müssen schnell handeln, um das Leben des Präsidenten zu retten
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Jahr nach Machtübernahme der Taliban:

Ein Jahr nach Machtübernahme der Taliban: "Mein Leben wird keinen Wert haben" - Frauen berichten 10:00

Für Frauen in Afghanistan war der Regimewechsel verheerend. Wir haben mit ihnen gesprochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heroinproblem in Kabul - Taliban profitieren von Opiumanbau

Heroinproblem in Kabul - Taliban profitieren von Opiumanbau 01:17

Hunderte Heroinabhängige kommen an diesen Ort, um Opium zu kaufen und zu konsumieren. Viele werden auch festgenommen und zu einem Entzug gezwungen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

News zum Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Mittwoch (28. September)

»Willkommen zu Hause, in Russland«: Der Kreml feiert die angeblichen Ergebnisse der Scheinreferenden. Selenskyj findet vor der Uno deutliche Worte. Die Taliban machen Geschäfte mit Moskau. Das..
Quelle: Spiegel

Liveblog: ++ Scholz: Putin reiht Fehler an Fehler ++

Der russische Präsident Putin macht nach Ansicht von Kanzler Scholz im Krieg gegen die Ukraine zahlreiche Fehler. Die Taliban haben nach eigenen Angaben mit Russland ein vorläufiges Handelsabkommen..
Quelle: tagesschau.de

Taliban unterzeichnen Handelsabkommen mit Russland


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

„Rettet wenigstens unsere Kinder!“: Das Taliban-Inferno als TV-Doku

Ein Arte-Themenabend dokumentiert den afghanischen Alltag nach dem Nato-Rückzug.
Quelle: Tagesspiegel

Afghanistan: SPIEGEL-Reporter Christoph Reuter in den Urwäldern des »Emirates«

Der Naturwald wird abgeholzt – von irgendwas muss man ja leben. SPIEGEL-Reporter Christoph Reuter hat seit der Machtübernahme der Taliban die entlegensten Orte Afghanistans erkundet. Seine..
Quelle: Spiegel

Kabul: Sieben Menschen bei Explosion nahe Moschee getötet

Bei einem Anschlag in Kabul sind nach offiziellen Angaben sieben Menschen ums Leben gekommen. 41 weitere wurden bei der Explosion der Autobombe verletzt. Die naheliegende Moschee wird oft von..
Quelle: Spiegel

Unter Taliban – Brief aus Kabul (17): Wer Mädchen unterrichtet, riskiert sein Leben

Unsere Autorin, 19 Jahre alt, schreibt aus einem geheimen Haus in Afghanistan über ihr Leben, ihren Alltag und die Situation von Frauen und Mädchen.
Quelle: Tagesspiegel

Afghanistan: "Man fühlte sich an die Taliban verkauft"

Im Afghanistan-Untersuchungsausschuss zeichnen Fachleute aus Wissenschaft, Politik und Medien ein düsteres Bild über den Abzug der internationalen Truppen.
Quelle: Deutsche Welle

Einsatz in Afghanistan: Ein Desaster in Akten

einsatz in afghanistan: ein desaster in aktenWann ahnte die Bundesregierung, dass der Abzug aus Afghanistan im vergangenen Jahr in den Triumph der Taliban münden könne? Wohl ziemlich früh, wie Dokumente für den nun beginnenden..
Quelle: sueddeutsche.de

Explosion in Kabuler Restaurant – mindestens drei Tote

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einer Explosion mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Staatsnahe Medien sprechen von einem Gasleck. Bei einer Explosion in einem Restaurant in der..
Quelle: t-online.de

Katar - Bindeglied zu Islamisten?

katar - bindeglied zu islamisten?Katar gibt sich als Verbündeter des Westens. Gleichzeitig hat das Emirat einen guten Draht zu Islamisten. Im Fall der Taliban in Afghanistan scheint das Land nun aber um vorsichtige Distanzierung..
Quelle: tagesschau.de

Taliban und USA tauschen Gefangene aus


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •t-online.de

Bildungsgipfel: UN-Chef: Bildung «in tiefer Krise» - Forderung an Taliban

Die Corona-Pandemie hat Schülerinnen und Schülern weltweit einen Schlag versetzt, sagt UN-Chef António Guterres. Er hat beim Bildungsgipfel in New York auch eine klare Botschaft an die Taliban.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

USA tauschen Taliban-Geisel aus

Der Preis ist hoch: Einer der gefährlichsten Drogenbosse der Welt ist wieder frei - und zurück in Afghanistan. Dafür entließen die Taliban einen US-Bauunternehmer, der mehr als zwei Jahre lang als..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken