Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Neuer Tarifvertrag: Noch keine Einigung bei BVG und Verdi   VHH einigt sich mit Verdi auf Manteltarifvertrag   Verkehr: VHH einigt sich mit Verdi auf Manteltarifvertrag   Bericht zu Tarifvertragsdetails: Bahn und GDL vereinbaren 35-Stunden-Woche ab 2029  

Tarifabschluss für Ärzte an Unikliniken

tarifabschluss für Ärzte an uniklinikenNach wiederholten Warnstreiks haben sich Ärztegewerkschaft Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Lufthansa: Neue Tarifvereinbarung bringt 12,5 Prozent mehr Gehalt für Bodenpersonal

Lohnerhöhung und Inflationsausgleich: Die Lufthansa hat Details zum neuen Tarifvertrag veröffentlicht. Ver.di nennt das Ergebnis »historisch«, die Airline spricht von einer »großen..
Quelle: Spiegel

Tarifvertrag Video Ergebnisse

News video: Tesla und der Streit um schwdische Nummernschilder

Tesla und der Streit um schwdische Nummernschilder 00:35

Tesla will Autos in Schweden bauen und verkaufen. Die Mitarbeiter wollen einen Tarifvertrag. Die Post solidarisiert sich und verschickt keine Nummernschilder. Das muss sie jetzt aber.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kompromiss zwischen GDL und Deutsche Bahn: 3,3 % mehr Geld für Beschäftigte

Kompromiss zwischen GDL und Deutsche Bahn: 3,3 % mehr Geld für Beschäftigte 00:40

Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben sich auf einen Tarifvertrag und Corona-Prämien geeinigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Uber in den Niederlanden muss Fahrer fest anstellen

Uber in den Niederlanden muss Fahrer fest anstellen 01:10

Ein Gericht in Amsterdam hat entschieden: Uber muss seine Fahrer nach Tarifvertrag anstellen und bezahlen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg

Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg 00:51

Berlin, 02.06.21: Höhere Löhne für dringend benötigte Pflegekräfte - Nach langem Streit bringt die große Koalition noch eine Pflegereform auf den Weg. Das Bundeskabinett will dafür am Mittwoch..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: GB: Nach Gerichtsurteil - Fahrdienst Uber schließt Tarifvertrag ab

GB: Nach Gerichtsurteil - Fahrdienst Uber schließt Tarifvertrag ab 01:40

Der Fahrdienstleister Uber hat der Vertretung seiner Fahrer durch eine der größten britischen Gewerkschaften (GMB) zugestimmt. Der Oberste Gerichtshof hatte entschieden, dass die Fahrer als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Zusätzlich Inflationsausgleich von 3000 Euro: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr

Nach der Einigung zwischen Verdi und Lufthansa werden Details zu dem Tarifvertrag veröffentlicht: Die Angestellten bekommen bis zu 18 Prozent mehr Gehalt. Außerdem wird ein Inflationsausgleich..
Quelle: Tagesspiegel

Neuer Tarifvertrag: Noch keine Einigung bei BVG und Verdi

neuer tarifvertrag: noch keine einigung bei bvg und verdiBVG und Verdi verhandeln über einen neuen Manteltarifvertrag. Eine Einigung gab es auch am Donnerstag noch nicht. Wie es weitergeht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Tarifrunde öffentlicher Banken: Verdi fordert 12,5 Prozent

tarifrunde öffentlicher banken: verdi fordert 12,5 prozentFür die Beschäftigten von Landes- und Förderbanken, Bausparkassen und einigen Sparkassen wird demnächst ein neuer Tarifvertrag verhandelt. Vor Beginn liegen die Positionen weit auseinander.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Tarifverhandlungen: Lufthansa und Ver.di einigen sich im Tarifstreit beim Bodenpersonal

tarifverhandlungen: lufthansa und ver.di einigen sich im tarifstreit beim bodenpersonalEin neuer Tarifvertrag und keine Streiks mehr: Die Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi haben ihren Tarifstreit um das Flughafen-Bodenpersonal gelöst.
Quelle: ZEIT Online

Schlichtung erfolgreich - Lufthansa und Verdi einigen sich auf Grundzüge von Tarifvertrag

Der Tarifkonflikt des Lufthansa-Bodenpersonals ist gelöst. Nach einer erfolgreichen Schlichtung haben sich Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi auf Grundzüge eines Tarifvertrags für die rund 25.000..
Quelle: Focus Online

Deutsche Bahn und GDL: Eine Einigung steht, doch der Streit geht weiter

deutsche bahn und gdl: eine einigung steht, doch der streit geht weiterDeutsche Bahn und GDL haben endlich einen Tarifvertrag unterzeichnet. Claus Weselsky sieht sich als Sieger, hat er doch die 35-Stunden-Woche durchgesetzt. Dennoch macht der scheidende GDL-Chef der Bahn..
Quelle: sueddeutsche.de

Einigung mit der GDL: Das neue Tarif-Abkommen stärkt die Bahn sogar

Der neue GDL-Tarifvertrag wird für die Deutsche Bahn teuer. Trotzdem dürfte das Staatsunternehmen am Ende davon profitieren. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

Lokführer: Sie haben es geschafft

lokführer: sie haben es geschafftDer Druck von allen Seiten war wohl zu stark: Bahn und GDL sind sich tatsächlich über einen neuen Tarifvertrag einig. Der ist sogar ziemlich gut.
Quelle: sueddeutsche.de

Einigung im Tarifstreit: Dieses Abkommen stärkt die Bahn

Der neue GDL-Tarifvertrag wird für die Deutsche Bahn teuer. Trotzdem dürfte das Staatsunternehmen am Ende davon profitieren. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

Tesla-Betriebsratswahl : Willkommen in der Wirklichkeit – welcome to Germany!

Die IG Metall will einen Tarifvertrag für die Tesla-Fabrik in Grünheide. Elon Musk sieht darin eine Gefahr für den Zusammenhalt in der Belegschaft. Wie absurd! Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

IG Metall will Zukunftstarifvertrag bei Alstom kündigen

ig metall will zukunftstarifvertrag bei alstom kündigenErst vor einem Jahr hatten sich Unternehmen und Betriebsrat auf einen Tarifvertrag für Alstom geeinigt. Das Ziel: Stellenstreichungen verhindern. Nun mangelt es laut Gewerkschaft an der Umsetzung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Tarif der Berliner Charité wurde zum Vorbild: Wie läuft es denn nun mit den Pflegekräften?

Nach dem Pflegestreik 2021 führte Berlins Universitätsklinik einen Tarifvertrag ein, der mehr Personal pro Patient vorschreibt und bundesweit zur Vorlage für andere Krankenhäuser wurde.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken