Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

RTL/n-tv Trendbarometer: CDU verliert weiter an Zustimmung

rtl/n-tv trendbarometer: cdu verliert weiter an zustimmungDie Thüringen-Wahl sorgt für Unruhe bei der CDU. Das hinterlässt Spuren: Im aktuellen RTL/n-tv Trendbarometer verliert die Union erneut, diesmal zwei Prozentpunkte. Doch da auch die Koalition in der..
Quelle: n-tv.de

Amtliches Endergebnis der Landtagswahl 2019 in Thüringen - FDP im Landtag

amtliches endergebnis der landtagswahl 2019 in thüringen - fdp im landtagDas amtliche Endergebnis der Thüringen-Wahl 2019 steht zwei Wochen nach der Landtagswahl fest. Nun ist auch klar, dass die FDP in den Landtag einzieht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Thüringen Wahl" Video Ergebnisse

News video: Altmaier: Politisches System grundlegend reformieren

Altmaier: Politisches System grundlegend reformieren 01:26

Berlin, 07.11.19: Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich für eine Reform des politischen Systems, eine Veränderungsbereitschaft der Parteien und eine stärkere Beteiligung der Bürger an..
Quelle: DPA -

News video: Linke gewinnt Thüringen-Wahl - Regierungsbildung schwierig

Linke gewinnt Thüringen-Wahl - Regierungsbildung schwierig 01:19

Erfurt, 27.10.19: Die Linke hat die Landtagswahl in Thüringen gewonnen - und ist erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft. Ersten Hochrechnungen zufolge kam Die Linke auf fast 30 Prozent der..
Quelle: DPA -

 

Thüringen-Wahl: FDP zieht sicher in den Landtag ein

thüringen-wahl: fdp zieht sicher in den landtag einDie Liberalen haben den Einzug ins Thüringer Parlament geschafft, 73 Stimmen gaben den Ausschlag. Die Regierungsbildung wird dadurch nicht einfacher.
Quelle: ZEIT Online

Mehr Bürgerbeteiligung: Altmaier fordert grundlegende Reform des politischen Systems

mehr bürgerbeteiligung: altmaier fordert grundlegende reform des politischen systemsBerlin - Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich für eine Reform des politischen Systems und eine stärkere Beteiligung der Bürger an Entscheidungen ausgesprochen. Die Thüringen-Wahl sei eine..
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Nach Landtagswahlen: Peter Altmaier fordert grundlegende Reformen in der Politik

Die Thüringen-Wahl sei eine tief greifende Zäsur gewesen, sagt Peter Altmaier und fordert, dass Politiker zu Reformen im politischen System bereit seien. Konkrete Vorschläge macht der..
Quelle: t-online.de

Altmaier will, dass die deutsche Politik reformiert wird

Die Thüringen-Wahl sei eine tief greifende Zäsur gewesen, sagt Peter Altmaier und fordert, dass Politiker zu Reformen im politischen System bereit seien. Konkrete Vorschläge macht der..
Quelle: t-online.de

"Fragen des Vertrauens und der Akzeptanz" - Nach Thüringen-Wahl: Altmaier fordert grundlegende Reform des politischen Systems

"fragen des vertrauens und der akzeptanz" - nach thüringen-wahl: altmaier fordert grundlegende reform des politischen systemsWirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich für eine Reform des politischen Systems und eine stärkere Beteiligung der Bürger an Entscheidungen ausgesprochen. Die Thüringen-Wahl sei eine..
Quelle: Focus Online

Nach Wahlen im Osten: Altmaier drängt auf Reformen

nach wahlen im osten: altmaier drängt auf reformenMehr als 31 Prozent für die Linke, 23,4 für die AfD - mit Blick auf das Ergebnis der Thüringen-Wahl hat sich Wirtschaftsminister Altmaier für Reformen des politischen Systems ausgesprochen. Eine..
Quelle: tagesschau.de

Altmaier will politisches System grundlegend reformieren

altmaier will politisches system grundlegend reformierenDie Thüringen-Wahl sei eine Zäsur gewesen, sagt der Bundeswirtschaftsminister. Peter Altmaier fordert Veränderungswillen von den großen Parteien.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Thüringen-Wahl: Höcke bietet CDU und FDP Tolerierung an

In einem Schreiben an die Parteivorsitzenden Mohring, CDU, und Kemmerich, FDP, regt AfD-Chef Höcke Gespräche "über neue Formen der Zusammenarbeit" an. CDU-Generalsekretär Ziemiak widerspricht - mit..
Quelle: tagesschau.de

Thüringen-Wahl im News-Ticker - Bringt Höcke Mohring in Thüringen an die Macht? AfD-Chef macht CDU und FDP Angebot

Thüringen hat am 27. Oktober einen neuen Landtag gewählt. Stärkste Kraft wurde erstmals die Linke um Bodo Ramelow. Die FDP hat es mit 5,0005 Prozent noch knapp in den Landtag geschafft. Eine..
Quelle: Focus Online

Thüringen-Wahl: Zentralrat der Juden warnt vor neuen Weimarer Zeiten

thüringen-wahl: zentralrat der juden warnt vor neuen weimarer zeitenThüringische CDU-Politiker fordern Gespräche mit der AfD. Parteichef Ziemiak hält das für "irre". Josef Schuster vom Zentralrat der Juden nennt es verantwortungslos.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken