Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Viele Linke wollen nicht wahrhaben, dass auch Rechte mal recht haben“

„viele linke wollen nicht wahrhaben, dass auch rechte mal recht haben“Vom Verhüllungsverbot in der Schweiz sind meist Konvertitinnen betroffen, die sich freiwillig im Nikab kleiden. Zu Recht, sagt Islam-Expertin Saïda Keller-Messahli im Interview. Sie fordert einen..
Quelle: Welt Online

Vereinte Nationen: Kritik an Schweizer Verhüllungsverbot


Quelle: sueddeutsche.de

Verhüllungsverbot Video Ergebnisse

News video: Kuhmaske verstößt nicht gegen Verhüllungsverbot

Kuhmaske verstößt nicht gegen Verhüllungsverbot 01:26

Geklagt hatte ein Tierschutzaktivist, der 2018 bei einer Veranstaltung im Ganzkörper-Kuhkostüm samt Maske gegen die Bedingungen in der Milchproduktion protestiert hatte und zu einer Geldstrafe..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schweiz stimmt laut Hochrechnung mit 52% für Verhüllungsverbot

Schweiz stimmt laut Hochrechnung mit 52% für Verhüllungsverbot 01:11

Die Schweiz hat über das Tragen von Burka und Nikab abgestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Braucht es ein Verhüllungsverbot? Schweiz entscheidet am Sonntag

Braucht es ein Verhüllungsverbot? Schweiz entscheidet am Sonntag 01:17

Die Volksinitiative "Ja zum Verhüllungsverbot" hat die an diesem Sonntag anstehende Volksabstimmung auf den Weg gebracht.
Quelle: Euronews German -

News video: Ausgeschleiert in Dänemark

Ausgeschleiert in Dänemark 01:20

Das nordeuropäische Land hat jetzt auch ein Verhüllungsverbot. Es betrifft rund 200 Frauen der insgesamt 5,7 Millionen Menschen in Dänemark, regt aber Tausende auf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verhüllungsverbot in Quebec: Burka bald unerlaubt

Verhüllungsverbot in Quebec: Burka bald unerlaubt 01:10

Nach vielen europäischen Ländern gilt nun auch in der kanadischen Provinz Québec Verhüllungsverbot im Umgang mit staatlichen Stellen. Zwei Jahre haben die Verhandlungen im Parlament gedauert. Als..
Quelle: Euronews German -

 

Joachim Paul: Burka-Verbot kommt nach Volksabstimmung - Schweizer stärken direktdemokratisch Gleichberechtigung und Leitkultur

AfD - Alternative für Deutschland: Berlin (ots) - In einer Volksabstimmung haben sich die Schweizer für ein Verhüllungsverbot entschieden. Eine Mehrheit der Bürger stimmten für das Verbot. Auch..
Quelle: Presseportal

Seitenhiebe: So schön wars unter der Burka

Der Abstimmungskampf zum Verhüllungsverbot ist leider vorbei. Das waren die besten Lacher. Eine Satire.
Quelle: Basler Zeitung

Presseschau zum Burka-Verbot: «Ein Sieg der Ignoranz»

Die Schweiz sagt Ja zum Burka-Verbot. Nicht nur hierzulande sorgt das angenommene Verhüllungsverbot in der Öffentlichkeit für Schlagzeilen.
Quelle: Basler Zeitung

Reaktionen zur Burkainitiative: Das Verhüllungsverbot wird ein Fall für die Gerichte

Die Jungen Grünen wollen zusammen mit einem Menschenrechtsanwalt das Burkaverbot an den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bringen. Die Stigmatisierung von Muslimen sei nicht hinzunehmen.
Quelle: Basler Zeitung

Nach Ja zum Verhüllungsverbot: «Es wird weitere Sondergesetze gegen Muslime geben»

Muslime in der Schweiz befürchten weitere Einschränkungen der Religionsfreiheit. Tatsächlich stehen mehrere Forderungen im Raum.
Quelle: Basler Zeitung

Schweiz stimmt knapp für Verhüllungsverbot

schweiz stimmt knapp für verhüllungsverbotIn der Schweiz wird es ein landesweites Verhüllungsverbot im öffentlichen Raum geben. Für die Forderung eines islamkritischen Vereins votierten 51,2 Prozent der Stimmberechtigten. Von Dietrich Karl..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •Deutsche Wellet-online.de

Nikab und Burka künftig verboten - Nach Frankreich und Österreich: Auch Schweiz stimmt für Verhüllungsverbot

nikab und burka künftig verboten - nach frankreich und Österreich: auch schweiz stimmt für verhüllungsverbotKeine Gesichtsverschleierung in der Schweiz - ein rechtskonservativer Verein hat ein Verbot von Nikab und Burka durchgesetzt. Er wertet das als Zeichen gegen den radikalen Islam. Die Gegner sehen..
Quelle: Focus Online

Abstimmung mit knappem Ausgang: Schweiz sagt wohl Ja zum Verhüllungsverbot

In der Schweiz tragen nur etwa 30 Frauen einen Nikab. In der Öffentlichkeit verstoßen sie damit in Zukunft gegen das Gesetz: In einer Volksabstimmung spricht sich eine knappe Mehrheit für ein..
Quelle: n-tv.de

Volksabstimmung: Schweizer unterstützen Burka-Verbot in Öffentlichkeit

Die Schweiz stimmt über eine Kleidervorschrift ab, die das Tragen von Nikab oder Burka per Verfassung untersagt. Nach ersten Hochrechnungen sprechen sich 51 Prozent für das Verbot aus.   Die..
Quelle: t-online.de

Schweizer beschließen landesweites Verhüllungsverbot

schweizer beschließen landesweites verhüllungsverbotKeine Gesichtsverschleierung in der Schweiz: Ein rechtskonservativer Verein hat ein Verbot von Nikab und Burka durchgesetzt. Er wertet das als Zeichen gegen den radikalen Islam. Die Gegner sehen nur..
Quelle: Welt Online

Schweizer Volksabstimmung: Knappe Mehrheit stimmt in der Schweiz für Verhüllungsverbot

schweizer volksabstimmung: knappe mehrheit stimmt in der schweiz für verhüllungsverbotMuslimische Frauen dürfen ihr Gesicht in der Schweiz künftig nicht mehr verschleiern. Tatsächlich könnte das Verbot eine andere Gruppe härter treffen: Hooligans.
Quelle: ZEIT Online

Kommentar zum Verhüllungsverbot: Die Politik sollte nicht zu stark auf den Islam fokussieren

Es sind weitere Forderungen pendent, die auf Einschränkungen für Muslime abzielen. Sinn und Nutzen solcher Regelungen muss man jedes Mal von Neuem abwägen.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken