Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zweiter Weltkrieg: Hunderte Bomben im alten Flughafen von Athen entschärft

zweiter weltkrieg: hunderte bomben im alten flughafen von athen entschärft
Quelle: ZEIT Online

Zweiter Weltkrieg: Die legendäre Fluchtburg der Briten – Geschichte-Newsletter

Sie gruben Tunnel, bauten ein Gleitflugzeug und seilten sich mit Bettlaken ab. Waghalsig versuchten Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg aus Schloss Colditz zu fliehen – das und mehr im Newsletter.
Quelle: Spiegel

Weltkrieg Video Ergebnisse

News video: 19 Mrd US-Dollar Schaden:

19 Mrd US-Dollar Schaden: "Gaza ist wie Deutschland im Zweiten Weltkrieg" 02:16

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat die Zerstörung in Gaza mit Schäden an deutschen Städten im Zweiten Weltkrieg verglichen. Der Schaden im Gazastreifen wird auf etwa 19 Milliarden US-Dollar..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die besten Tipps für einen Tag im bayerischen Regensburg

Die besten Tipps für einen Tag im bayerischen Regensburg 04:00

Die süddeutsche Stadt ist für ihr gut erhaltenes mittelalterliches Zentrum bekannt, das im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört wurde. DW-Reporterin Hannah Hummel verbringt einen Tag in der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Erinnern an Ende des Ersten Weltkrieg vor 105 Jahren

Erinnern an Ende des Ersten Weltkrieg vor 105 Jahren 01:00

In Frankreich und in Großbritannien ist an das Ende des Ersten Weltkrieg erinnert worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine montiert Hammer und Sichel von Monument in Kiew ab

Ukraine montiert Hammer und Sichel von Monument in Kiew ab 00:35

Ein Denkmal, das an den Sieg der Sowjetunion im zweiten Weltkrieg erinnert: dieses Symbol sollte aus dem öffentlichen Raum in Kiew verschwinden. Arbeiter tauschten jetzt ein zentrales Element aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 250-Kilo-Bombe in Kiel entschärft: Mehr als 8.000 Menschen evakuiert

250-Kilo-Bombe in Kiel entschärft: Mehr als 8.000 Menschen evakuiert 00:35

In Kiel hat der Kampfmittelräumdienst eine 250 Kilogramm schwere britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder

sos-kinderdorf wird 75: kriege belasten kinderDie Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wie sich Kölns jüdische Gemeinde nach dem Zweiten Weltkrieg neu erfand

Konnte es nach dem Holocaust noch ein normales jüdisches Leben geben? Die verbliebenen Kölner Juden versuchten es, sie beteten in den Trümmern ihrer Synagoge. 1949 wurde dann ein neues Gotteshaus..
Quelle: Deutsche Welle

USA: Der 33-Billionen-Dollar-Strudel

usa: der 33-billionen-dollar-strudelDie USA verschulden sich so stark wie nie zuvor seit dem Zweiten Weltkrieg. Das wird zu einer Gefahr für die globale Wirtschaft.
Quelle: ZEIT Online

Wenn Erinnerungsstücke helfen, von der Kriegszeit zu erzählen

wenn erinnerungsstücke helfen, von der kriegszeit zu erzählenDie Autoren Annette und Hauke Goos haben „Kriegskinder“ anhand von einem Gegenstand nach ihren Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg befragt. Was dabei herauskam, ist anrührend und erschütternd..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klage von Holocaust-Überlebenden: Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Rumänien

klage von holocaust-Überlebenden: gerichtshof für menschenrechte verurteilt rumänienLange Zeit steht Rumänien im Zweiten Weltkrieg auf der Seite Nazi-Deutschlands. Ab 1945 werden rumänische Soldaten deswegen zur Haft im Arbeitslager verurteilt. Jahrzehnte später spricht das Land..
Quelle: n-tv.de

Fleischversorgung sollte zerstört werden - Auf „Insel des Todes“ forschten Briten heimlich an Anthrax für Nazi-Deutschland

fleischversorgung sollte zerstört werden - auf „insel des todes“ forschten briten heimlich an anthrax für nazi-deutschlandDie schottische Insel Gruinard ist auch als „Insel des Todes“ bekannt. Hier testete die britische Armee geheime Biowaffen im Zweiten Weltkrieg – mit potentiell verheerenden Folgen für..
Quelle: Focus Online

Der ewige Migrant: Vincent von Wroblewskys Autobiografie

Als Deutscher in Frankreich geboren und nach dem Zweiten Weltkrieg in Ostdeutschland mit französischer Philosophie befasst: In seinen Erinnerungen beschreibt Vincent von Wroblewksy ein bewegtes Leben.
Quelle: Tagesspiegel

Kannibalenlegende ärgert Papua-Neuguinea

US-Präsident Joe Biden ist gehörig ins Fettnäpfchen getreten, als er bei einem Wahlkampfauftritt eine Legende über seinen „Onkel Bosie“ und Kannibalen in Papua-Neuguinea auftischte. Inhalt: Der..
Quelle: ORF.at

Lernen aus der Geschichte: "Die wenigsten Kriege enden mit Friedensverhandlungen"

lernen aus der geschichte: die wenigsten kriege enden mit friedensverhandlungenNur ein kleiner Teil der Kriege, die nach dem Zweiten Weltkrieg geführt wurden, endete mit klassischen Friedenskonferenzen, sagt der Historiker Jörn Leonhard, der ein Buch "Über Kriege und wie man..
Quelle: n-tv.de

Votum als Balanceakt für US-Republikaner

Lange sind Verhandlungen zu einem Gesetz über Auslandshilfe in den USA festgefahren gewesen – nun soll das Repräsentantenhaus am Samstag endlich über separate Hilfspakete zur Freigabe von Geldern..
Quelle: ORF.at

In Gespräch mit Precht - Lanz nach Scholz-Reise erstaunt: „China degradiert uns zum Schwellenland“

So viel Ratlosigkeit war selten im ZDF-Podcast „Lanz & Precht“. Den aktuellen Schlagabtausch zwischen Iran und Israel interpretieren beide vor dem Hintergrund einer schleichenden geopolitischen..
Quelle: Focus Online

Deutscher Computerspielpreis: Vier Auszeichnungen für Berliner Indie-Entwickler

Für ihr Horrorspiel „Ad Infinitum“ über einen traumatisierten Soldaten im Ersten Weltkrieg bekam das Berliner Studio Hekate insgesamt 140.000 Euro Preisgeld. Als bestes Spiel wurde „Everspace..
Quelle: Tagesspiegel

„Everspace 2“ wird bestes Spiel beim Computerspielpreis

„everspace 2“ wird bestes spiel beim computerspielpreisBei der jährlichen Gala der deutschen Videospielbranche glänzt der Hauptpreisträger „Everspace 2“. Doch die meisten Trophäen holt ein Horrorspiel, in dem es um den Ersten Weltkrieg geht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken