Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fachkräftemangel und Zuwanderung: Die dänischen Genossinnen als Vorbild

Die Schweiz und Dänemark sind beide erfolgreich, reich und glücklich. Das erreichen sie auf ganz unterschiedlichen Wegen – auch in der Einwanderungspolitik.
Quelle: Basler Zeitung

Streit um Zuwanderung: Eine 10-Millionen-Schweiz ist nur für die SVP ein Problem

Die Mehrheit der Parteien ist sich einig: Das starke Bevölkerungswachstum sei kein Grund zur Sorge. Zumindest einige der Folgen stören die Bevölkerung allerdings stark.
Quelle: Basler Zeitung

Zuwanderung Video Ergebnisse

News video: Kanzlerkandidat Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein

Kanzlerkandidat Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein 01:11

Berlin, 30.07.21: Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hat Fehler in seinem Buch «Die Aufsteigerrepublik Zuwanderung als Chance» aus dem Jahr 2009 eingeräumt und sich dafür entschuldigt. ..
Quelle: DPA -

News video: Erstmals in zehn Jahren: Bevölkerungszahl geht zurück

Erstmals in zehn Jahren: Bevölkerungszahl geht zurück 01:15

Während die Bevölkerungszahl in Deutschland eigentlich stetig gestiegen ist, kam es nun zum ersten Mal in zehn Jahren zu einem Rückgang der Einwohnerzahl in der Bundesrepublik. Grund dafür könnte..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Schweiz: Abstimmung über die Zuwanderung von EU-Ausländern

Schweiz: Abstimmung über die Zuwanderung von EU-Ausländern 01:20

"Begrenzungsinitiative" - die Schweizerinnen und Schweizer stimmen über die Zuwanderung von EU-Ausländern ab View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bayerns Grenzpolizei verstößt in Teilen gegen die Verfassung

Bayerns Grenzpolizei verstößt in Teilen gegen die Verfassung 00:50

München, 28.08.20: Vor rund zwei Jahren wurde sie im Zuge der Diskussion um Zuwanderung von Flüchtlingen wieder eingeführt: Die bayerische Grenzpolizei. Sie verstößt mit ihrer Arbeit jedoch..
Quelle: DPA -

News video: Lehrerverband: Quereinsteiger unzureichend qualifiziert

Lehrerverband: Quereinsteiger unzureichend qualifiziert 00:59

Berlin, 30.12.19: Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, hat eine unzureichende Qualifizierung von Quereinsteigern kritisiert. Diese sei «ein Verbrechen an den Kindern»,..
Quelle: DPA -

 

Parteien: CDU-Landeschef: Bund schiebt Migrationsprobleme auf Kommunen

Mecklenburg-Vorpommerns CDU-Chef Franz-Robert Liskow hat eine spürbare Begrenzung der Zuwanderung nach Deutschland gefordert. „Bund und Land wälzen die immer weiter ansteigende Zahl an Migrantinnen..
Quelle: abendblatt.de

Arbeitsmarkt: Babyboomer heizen Fachkräftemangel an

arbeitsmarkt: babyboomer heizen fachkräftemangel anVor allem in Krankenhäusern und Kitas werden in den kommenden Jahren Fachkräfte fehlen, wie eine neue Studie zeigt. Zuwanderung allein dürfte das Problem nicht lösen.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Österreich: Eine Karriere, wie sie im Buche steht

Österreich: eine karriere, wie sie im buche stehtFPÖ-Politiker Udo Landbauer steht am ultrarechten Rand seiner Partei. Bei der Asylfrage setzt er auf "null Zuwanderung, null Toleranz". Interessanterweise hat er selbst Migrationshintergrund.
Quelle: sueddeutsche.de

Babyboomer heizen Fachkräftemangel an : Zuwanderung wird nicht reichen

Vor allem in Krankenhäusern und Kitas werden in den kommenden Jahren Fachkräfte fehlen, wie eine neue Studie zeigt. Mehr Menschen müssten arbeiten - und am besten auch länger.
Quelle: Tagesspiegel

Babyboomer im Rentenalter: Fachkräftemangel: Müssen Menschen nun länger arbeiten?

Vor allem in Krankenhäusern und Kitas werden in den kommenden Jahren Fachkräfte fehlen, wie eine neue Studie zeigt. Zuwanderung allein dürfte das Problem nicht lösen. Welche Optionen gibt es noch?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Neue Studie: Mieten steigen in Städten schneller als Immobilienpreise

Jahrelang sind die Immobilienpreise stärker angestiegen als die Mieten. Grund für die Trendwende ist unter anderem die hohe Zuwanderung.
Quelle: Tagesspiegel

AMS-Vorstand Kopf zum Fachkräftemangel: "Einige Betriebe haben es einfach verschlafen" [premium]

Beim Thema Arbeitskräftemangel verstünden viele Unternehmen das Gesetz von Angebot und Nachfrage nicht, wundert sich AMS-Vorstand Johannes Kopf im Presse"-Interview. Bei der Zuwanderung in den..
Quelle: DiePresse.com

AMS-Vorstand Kopf: "Diese These, dass niemand mehr arbeiten will, ist völlig absurd." [premium]

Beim Thema Arbeitskräftemangel verstünden viele Unternehmen das Gesetz von Angebot und Nachfrage nicht, wundert sich AMS-Vorstand Johannes Kopf im Presse"-Interview. Bei der Zuwanderung in den..
Quelle: DiePresse.com

Flüchtlingspolitik: Der Druck auf Europas Asylsystem wächst

flüchtlingspolitik: der druck auf europas asylsystem wächstDie europäische Migrationspolitik dreht sich seit Jahren im Kreis, zugleich steigt die illegale Zuwanderung. Nun ringt die EU unter schwedischer Regie erneut um eine gemeinsame Strategie. Zunächst..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken