Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Farbaktion am Brandenburger Tor: Bewährungsstrafen für Aktivisten   Letzte Generation: Drei Aktivisten wegen Farbattacke auf Brandenburger Tor verurteilt   Klimaaktivisten: Farbattacke war „angemessen“   Brandenburger Tor: Klimaaktivisten: Farbattacke war «angemessen»   Protestaktion: Klimaaktivisten lassen Luft aus Reifen - viele Tatserien   Klimaaktivisten demonstrieren gegen Weiterbau der A100  

Letzte Generation verurteilt: Das bisschen Sandstein

letzte generation verurteilt: das bisschen sandsteinWeil sie das Brandenburger Tor beschmiert haben, wurden drei Aktivisten der Letzten Generation verurteilt. Dabei gibt es ein viel wichtigeres Problem: die Klimakrise. mehr...
Quelle: taz

Farbaktion am Brandenburger Tor: Bewährungsstrafen für Aktivisten

farbaktion am brandenburger tor: bewährungsstrafen für aktivistenKlimaaktivisten besprühten im Spätsommer vergangenen Jahres das Brandenburger Tor mit orangener Farbe. Nun gibt es ein erstes Urteil. mehr...
Quelle: taz

aktivisten Video Ergebnisse

News video: Vor Olympischen Spielen in Paris: Polizei vertreibt Migranten aus provisorischem Lager

Vor Olympischen Spielen in Paris: Polizei vertreibt Migranten aus provisorischem Lager 01:31

In Paris hat die Polizei etwa 30 afrikanische Jugendliche und junge Männer aus einem Zeltlager vertrieben. Aktivisten zufolge hängt die Aktion mit den Olympischen Spielen zusammen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erfüllen sich die großen Erwartungen der polnischen LGBTQ+ Community?

Erfüllen sich die großen Erwartungen der polnischen LGBTQ+ Community? 10:00

Polen gehört zu den Ländern der Europäischen Union mit der geringsten Gleichberechtigungsquote. Die neue liberale Regierung hat versprochen, die Situation zu verbessern. Aktivisten befürchten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten?

Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten? 08:00

Millionen Menschen setzen sich täglich für die Umwelt ein: Aktivisten, Freiwillige, Wissenschaftler oder einfache Bürger. Viele von ihnen sind sehr jung: Wir haben einige von ihnen in Katalonien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polizei trägt Greta Thunberg vor dem schwedischen Parlament weg

Polizei trägt Greta Thunberg vor dem schwedischen Parlament weg 00:35

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg hat mit weiteren Aktivisten den Eingang des schwedischen Parlaments blockiert. Schon nach kurzer Zeit wurden sie von der Polizei entfernt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt

Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt 01:04

Aktivisten berichten von einem Anstieg des antisemitischen Vandalismus in Deutschland, während rechtsextreme Parteien Meinungsumfragen zufolge immer mehr Unterstützer bekommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Letzte Generation: Drei Aktivisten wegen Farbattacke auf Brandenburger Tor verurteilt

letzte generation: drei aktivisten wegen farbattacke auf brandenburger tor verurteiltMitte September hatten Mitglieder der Letzten Generation das Berliner Wahrzeichen mit oranger Farbe besprüht. Drei Klimaaktivisten bekamen Bewährungsstrafen.
Quelle: ZEIT Online

„Angemessener Protest“ - Nach Farbattacke auf Brandenburger Tor steht Strafe für Klima-Aktivisten fest

Die Empörung nach der Farbattacke auf das Wahrzeichen der Hauptstadt war groß und die Reinigungsarbeiten dauerten lang. Nun gibt es ein erstes Urteil.
Quelle: Focus Online

Nach Farbattacke auf Brandenburger Tor: Aktivisten der „Letzten Generation“ zu Bewährungsstrafen verurteilt

Die Empörung nach der Farbattacke auf das Wahrzeichen der Hauptstadt war groß, die Reinigungsarbeiten dauerten lang. Nun gibt es ein erstes Urteil.
Quelle: Tagesspiegel

Vorgehen gegen Tesla-Protestcamp : Brandenburger Polizei reicht wichtige Unterlagen fristgerecht beim OVG ein

Seit Monaten halten Aktivisten ein Waldstück nahe der Tesla-Fabrik in Grünheide aus Protest besetzt. Bislang hatte die Polizei kein Erfolg, das Protestcamp verbieten zu lassen.
Quelle: Tagesspiegel

Hungerstreik in Berlin: Hungern gegen den Bundeskanzler

hungerstreik in berlin: hungern gegen den bundeskanzlerNahe des Kanzleramts in Berlin sind drei Aktivisten im Hungerstreik. Einer von ihnen schon seit 45 Tagen. Ihre Forderung: Olaf Scholz soll die Klimakrise anerkennen.
Quelle: ZEIT Online

London: Polizei nennt Antisemitismus-Aktivisten »offen jüdisch« - und muss um Entschuldigung bitten

Die Polizei Londons bittet gleich doppelt um Entschuldigung: Erst verwies sie einen Juden mit Kippa aus dem Bereich einer Demonstration gegen den Gazakrieg – und formulierte dann ein unglückliches..
Quelle: Spiegel

Klima-Aktivisten blockieren Kreuzung in Bremen

klima-aktivisten blockieren kreuzung in bremenEtwa 100 Klima-Aktivisten der Gruppe Letzte Generation haben am Samstag in Bremen eine Kreuzung blockiert. Zu der Blockade sei es mittags im Bereich der Kreuzung Herdentor / Am Wall gekommen, teilte..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Letzte Generation: Klima-Aktivisten blockieren Straße in Saarbrücken

letzte generation: klima-aktivisten blockieren straße in saarbrücken
Quelle: ZEIT Online

Protest in Österreich - Klima-Aktivisten ketten sich auf Straße mit Metallrohren aneinander

Klimaaktivisten haben sich in Linz mit Metallrohren festgekettet. Der Protest richtet sich gegen ein geplantes Bauprojekt.
Quelle: Focus Online

Tierschutz: Aktivisten stören Eröffnung des Frühlingsfestes

tierschutz: aktivisten stören eröffnung des frühlingsfestes
Quelle: ZEIT Online

Protestaktion in Potsdam: Extinction Rebellion blockiert Kreuzung in Babelsberg

Aktivisten Klimaprotestgruppe Extinction Rebellion stoppten am Freitag zeitweise den Verkehr. Es kam zu Einschränkungen im Nahverkehr.
Quelle: Tagesspiegel

Kunstaktion von Fridays for Future in Berlin

kunstaktion von fridays for future in berlinAtatt auf eine große Klimademonstration setzen die Aktivistinnen und Aktivisten von Fridays for Future auf eine Kunstaktion mitten in Berlin. Unterstützt werden sie von Klima- und..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Mehrere Festnahmen: Google entlässt 28 Mitarbeiter nach Protest gegen Israel

Aktivisten haben zehn Stunden lag einen Büroraum des US-Technologiekonzern besetzt. Sie protestierten gegen die Zusammenarbeit von Google mit der israelischen Regierung.
Quelle: Tagesspiegel

Stadt erlässt Betretungsverbot gegen einen Klimacamp-Aktivisten

stadt erlässt betretungsverbot gegen einen klimacamp-aktivistenEin junger Mann hat in einem privaten Chat offenbar wüste Drohungen gegen OB Eva Weber geäußert. Die Stadt reagiert auf den Vorfall, auch die Polizei ist involviert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

«BaZ direkt» – der tägliche Podcast: Klima-Kleber erhitzen die Gemüter in Basel

Am Donnerstag protestierten Aktivisten bei der Markthalle. Mit dabei war mit Max Voegtli ein schweizweit bekannter Klimakleber.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken