Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
TSV Schwaben Augsburg darf im Ernst-Lehner-Stadion spielen   Pläne der Stadt Augsburg: Hitze-Anpassung ersetzt keinen Klimaschutz   30 Grad und mehr: Wie sich Augsburg auf akute Hitzephasen vorbereitet   Augsburgs Alt-Oberbürgermeister Kurt Gribl wird Ehrenbürger   Schulförderung Startchancen: Diese Augsburger Schulen sind dabei   Bundesliga: FC Augsburg wohl auch gegen Bremen ohne verletzten Iago  

TSV Schwaben Augsburg darf im Ernst-Lehner-Stadion spielen

tsv schwaben augsburg darf im ernst-lehner-stadion spielenIm Fall des Aufstiegs kann der Fußball-Bayernligist seine Heimspiele im eigenen Stadion an der Sportanlage Süd austragen. Es gibt allerdings Ausnahmen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Irre großes Potenzial": Stadtwerke wollen neue Wärmequellen erschließen

irre großes potenzial: stadtwerke wollen neue wärmequellen erschließenBis 2040 soll das Fernwärmenetz in Augsburg deutlich größer werden, entsprechend mehr klimaneutrale Energie muss her. Ein Baustein: Abwärme aus Fabriken.
Quelle: Augsburger Allgemeine

augsburg Video Ergebnisse

News video: Tech-Experimente im Theater

Tech-Experimente im Theater 03:37

Mit Virtual-Reality-Brille tief eintauchen in eine Oper: Das ist möglich mit den VR-Produktionen des Staatstheaters Augsburg. Und Augmented Reality kommt dort zum Einsatz, damit jeder Ort zur..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Krefeld schlägt Augsburg zum zweiten Mal binnen zwölf Tagen

Krefeld schlägt Augsburg zum zweiten Mal binnen zwölf Tagen 06:21

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 12 Tagen waren die Augsburger Panther zu Gast in Krefeld. Nach der 3:1 Niederlage verloren die Fuggerstädter auch den zweiten Vergleich knapp mit 5:4. Die..
Quelle: K-Media-Sports -

News video: 15 Kilo Silber: Römischer Schatz in Augsburg entdeckt

15 Kilo Silber: Römischer Schatz in Augsburg entdeckt 01:00

Über 5.500 Münzen aus dem 1. und 2. Jahrhundert nach Christus wurden in einem alten Römerlager in Augsburg entdeckt, wo bereits Waffen, Werkzeuge, Schmuck und Geschirr gefunden wurden. Es ist der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klartext von Eintracht-Coach Glasner vor dem Heimspiel gegen Augsburg

Klartext von Eintracht-Coach Glasner vor dem Heimspiel gegen Augsburg 05:30

Nach dem Pokal-Aus und der Auftaktniederlage in Dortmund hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner offenbar etwas die Zügel angezogen. Mit seiner Aussage, dass Spieler, die nicht mehr mit Leib..
Quelle: K-Media-Sports -

News video: DAS sind die erotischsten Bundesliga-Trainer

DAS sind die erotischsten Bundesliga-Trainer 01:20

Die neue Saison der Fußball-Bundesliga steht bevor und im Vorfeld haben User aus der Erotik-Community „JOYclub“ abgestimmt, welche Trainer die erotischsten sind. +++ Weitere Details der Umfrage..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Pläne der Stadt Augsburg: Hitze-Anpassung ersetzt keinen Klimaschutz

pläne der stadt augsburg: hitze-anpassung ersetzt keinen klimaschutzSchattenspendende Bäume auf Plätzen werden künftig stärker als heute dazugehören. Sie mildern aber nur ab, was in der Vergangenheit an CO₂ ausgestoßen wurde.
Quelle: Augsburger Allgemeine

FCA-Trainer Jess Thorup denkt an Bremen und die Zukunft

fca-trainer jess thorup denkt an bremen und die zukunftMit einem Sieg gegen Werder Bremen bleibt der FC Augsburg im Rennen um einen Europapokalstartplatz. Thorup möchte zugleich Argumente sammeln, um Spieler vom Verbleib zu überzeugen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Liebe im Irrgarteb: Händels Oper "Serse" am Staatstheater Augsburg

liebe im irrgarteb: händels oper serse am staatstheater augsburgVon der Liebe eines Königs handelt die Barockoper "Serse" von Georg Friedrich Händel. Im Martinipark verwirrt sich die Liebe im Labyrinth. Ein Probenbesuch vor der Premiere.
Quelle: Augsburger Allgemeine

30 Grad und mehr: Wie sich Augsburg auf akute Hitzephasen vorbereitet

30 grad und mehr: wie sich augsburg auf akute hitzephasen vorbereitetIn wenigen Jahrzehnten drohen Augsburg jährlich bis zu 30 Hitzetage. Die Stadt versucht die Folgen abzumildern. Helfen soll die Begrünung der Innenstadt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Besichtigung mal anders: Maklerfirma lädt zu Party in Millionen-Villa

besichtigung mal anders: maklerfirma lädt zu party in millionen-villaIn Augsburg-Göggingen wird eine Luxusimmobilie zur Bühne eines außergewöhnlichen Events. Ein Maklerunternehmen will damit neue Wege in der Vermittlung gehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Augsburgs Alt-Oberbürgermeister Kurt Gribl wird Ehrenbürger

augsburgs alt-oberbürgermeister kurt gribl wird ehrenbürgerGewürdigt werden Gribls Verdienste um die Region, etwa Uniklinik, Staatstheater und Stadtumbau. Am 3. Juli gibt es im Goldenen Saal in Augsburg einen Festakt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mehr als 100 Aktionen: Stadt will Interesse an der Europawahl stärken

mehr als 100 aktionen: stadt will interesse an der europawahl stärkenDer Countdown für die Europawahl am 9. Juni läuft. OB Eva Weber informiert über städtische Kampagnen – und betont, wie wichtig Europa für Augsburg ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Thorup über Saison-Endspurt: "Jeder kann jeden schlagen"

Jess Thorup vom FC Augsburg spricht über die positive Bilanz aus der Rückrunde und den alleinigen Fokus auf die kommende Partie gegen Werder Bremen.
Quelle: kicker

Mann soll unter Cannabis-Einfluss Auto gefahren sein

mann soll unter cannabis-einfluss auto gefahren seinAls Polizisten einen Mann in Augsburg kontrollieren, nehmen sie in dessen Auto Cannabis-Geruch wahr. Wohl aus gutem Grund, wie ein Schnelltest ergibt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Live-Ticker vom Rocketeer Festival 2024

live-ticker vom rocketeer festival 2024Das Rocketeer Festival 2024 ist eine Konferenz für digitale Innovationen und Zukunftstrends in Augsburg. Hier berichten wir über die spannendsten Ideen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Niklas Stark zurück im Werder-Kader

niklas stark zurück im werder-kaderDie Personallage bei Werder Bremen entspannt sich weiter. In Augsburg kehrt auch ein weiterer Abwehrspieler zurück.
Quelle: abendblatt.de

Vandalen zerstören Reifen von Kleintransporter

vandalen zerstören reifen von kleintransporterEin Fall von Sachbeschädigung im Stadtteil Hochzoll beschäftigt die Polizei in Augsburg.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Unbekannter Dieb stiehlt Moped

Ein im Obstgartenweg in Augsburg abgestelltes Moped wurde von einem Täter entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mann soll Hotelangestellten mit Messer bedroht haben

Nach einem Streit in einem Hotel in der Innenstadt von Augsburg rastet ein 38 Jahre alter Mann aus. Der Mann soll zudem die Polizeibeamten vor Ort beleidigt haben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mann soll Pflegekind geschüttelt und schwer verletzt haben

mann soll pflegekind geschüttelt und schwer verletzt habenEine Familie im Raum Augsburg betreut lange Pflegekinder, ehe es zu einem gravierenden Zwischenfall kommt. Die Staatsanwaltschaft hat einen schweren Verdacht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schulförderung Startchancen: Diese Augsburger Schulen sind dabei

schulförderung startchancen: diese augsburger schulen sind dabeiDamit sozial benachteiligte Kinder bessere Bildungschancen haben, werden in Augsburg zehn Schulen besonders gefördert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Thorup will eine Reaktion sehen: "Das ist für mich ganz wichtig"

Trotz der jüngsten Niederlage in Frankfurt (1:3) hat der FC Augsburg den Klassenerhalt bereits sicher. FCA-Coach Jess Thorup will sich damit aber nicht zufrieden geben - und fordert von seinem Team..
Quelle: kicker

FC Augsburg wohl auch gegen Bremen ohne verletzten Iago

fc augsburg wohl auch gegen bremen ohne verletzten iagoSeit knapp einem Monat fehlt Linksverteidiger Iago dem FC Augsburg. Eine Fußprellung setzt ihn außer Gefecht. Daran dürfte sich auch gegen Bremen nichts ändern.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken