Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Tech-Experimente im Theater

Tech-Experimente im Theater 03:37

DW (Deutsch)
Mit Virtual-Reality-Brille tief eintauchen in eine Oper: Das ist möglich mit den VR-Produktionen des Staatstheaters Augsburg. Und Augmented Reality kommt dort zum Einsatz, damit jeder Ort zur Theaterbühne werden kann.

Video: Krefeld schlägt Augsburg zum zweiten Mal binnen zwölf Tagen

Krefeld schlägt Augsburg zum zweiten Mal binnen zwölf Tagen 06:21

K-Media-Sports
Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 12 Tagen waren die Augsburger Panther zu Gast in Krefeld. Nach der 3:1 Niederlage verloren die Fuggerstädter auch den zweiten Vergleich knapp mit 5:4. Die Traineranalysen nach dem Spiel im Video.

Video: 15 Kilo Silber: Römischer Schatz in Augsburg entdeckt

15 Kilo Silber: Römischer Schatz in Augsburg entdeckt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Über 5.500 Münzen aus dem 1. und 2. Jahrhundert nach Christus wurden in einem alten Römerlager in Augsburg entdeckt, wo bereits Waffen, Werkzeuge, Schmuck und Geschirr gefunden wurden. Es ist der grösste römische Silberschatz bisher in..

Video: Klartext von Eintracht-Coach Glasner vor dem Heimspiel gegen Augsburg

Klartext von Eintracht-Coach Glasner vor dem Heimspiel gegen Augsburg 05:30

K-Media-Sports
Nach dem Pokal-Aus und der Auftaktniederlage in Dortmund hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner offenbar etwas die Zügel angezogen. Mit seiner Aussage, dass Spieler, die nicht mehr mit Leib und Seele für die Eintracht spielen wollen zum..

Video: DAS sind die erotischsten Bundesliga-Trainer

DAS sind die erotischsten Bundesliga-Trainer 01:20

Freshclip GmbH & Co. KG
Die neue Saison der Fußball-Bundesliga steht bevor und im Vorfeld haben User aus der Erotik-Community „JOYclub“ abgestimmt, welche Trainer die erotischsten sind. +++ Weitere Details der Umfrage erfahrt ihr hier:..

Video: Söder will über Schüler-Impfprogramm sprechen

Söder will über Schüler-Impfprogramm sprechen 00:47

DPA - EMEA
Augsburg, 26.07.21: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will mit den unionsgeführten Ländern rasch über seine Pläne für ein Schüler-Impfprogramm gegen das Coronavirus sprechen. Deshalb habe er die besagten Ministerpräsidenten vorsorglich..

Video: Projekt zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Diese Großstädte planen Tempo 30

Projekt zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Diese Großstädte planen Tempo 30 01:20

Wochit Spanish
Der Verkehr soll effizienter, klimaschonender und sicherer werden. Deshalb planen sieben deutsche Großstädte flächendeckend Tempo-30-Zonen einzuführen. Für das Pilotprojekt ist eine Änderung der Straßenverkehrsordnung nötig. Nur auf den..

Video: Augsburg - Porträt der Fuggerstadt

Augsburg - Porträt der Fuggerstadt 02:46

DW (Deutsch)
Die ehemalige Reichsstadt hat einflussreiche Bankiers wie die Fugger hervorgebracht. Der Wasserreichtum hat Augsburg auch zu einer führenden Metropole des Industriezeitalters gemacht.

Video: Adi Hütter:

Adi Hütter: "Kann jegliche Enttäuschung verstehen" 02:08

K-Media-Sports
Nach der klaren 4:0 Abfuhr in Mönchengladbach ist man bei Eintracht Frankfurt wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Um das große Ziel Champions League zu erreichen sollte am Dienstagabend im Heimspiel gegen den FC Augsburg ein Sieg her...

Video: Söder kritisiert Corona-Politik seiner Kollegen

Söder kritisiert Corona-Politik seiner Kollegen 00:55

DPA - EMEA
München/Augsburg, 29.03.21: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kritisiert die Corona-Politik anderer Bundesländer. «Die Corona-Lage spitzt sich zu, einige Länder haben den Ernst der Lage leider noch nicht verstanden», sagte er der..

Video: Trend als Traumberuf: Kann man E-Sport studieren?

Trend als Traumberuf: Kann man E-Sport studieren? 01:12

Wirtschaft - Freshclip GmbH
An E-Sport gibt es aktuell kaum ein Vorbeikommen und gerade bei jungen Menschen liegt er voll im Trend. Doch kann man das Zocken an der Konsole tatsächlich zum Beruf machen oder gar in diese Richtung studieren? Welche Möglichkeiten es gibt, zeigen..

Video: 17-Jähriger erhält nach tödlichem Schlag in Augsburg

17-Jähriger erhält nach tödlichem Schlag in Augsburg 00:52

DPA
Augsburg, 06.11.20: Augusburg - Urteil im Fall um tödlichen Schlag gegen Augsburger Feuerwehrmann 17-jährige Täter ist zu einer Jugendstrafe von... ...vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden Landgericht sah es als erwiesen an,..

Video: Corona-Infektion an Sprache erkennen? Forscher feilen an App

Corona-Infektion an Sprache erkennen? Forscher feilen an App 01:42

DPA
Augsburg, 06.11.20: O-TON on Prof. Dr. Björn Schuller: «Während ich hier spreche....» Das Telefon hat also entschieden, dass Björn Schuller NICHT mit Covid-19 infiziert ist. Das kann es mit Hilfe einer kuriosen APP, die Schuller mit Forschern..

Video: Prozess nach tödlicher Gewalttat am Augsburger Königsplatz

Prozess nach tödlicher Gewalttat am Augsburger Königsplatz 00:40

DPA
Augsburg, 20.10.20: Prozess gegen drei junge Männer nach tödlichem Streit begonnen 49 Jahre alter Feuerwehrmann war am Nikolaustag 2019 durch Schlag gestorben Auslöser des Streits: Ein junger Mann wollte Zigaretten schnorren Mitglieder anderer..

Video: Für die Umwelt: Viele Lebensmittel müssten deutlich teurer

Für die Umwelt: Viele Lebensmittel müssten deutlich teurer 00:43

DPA
Köln, 31.08.2020: Fleisch, Milch und Käse müssten eigentlich viel mehr kosten, als heute normalerweise verlangt wird. Das zeigt eine aktuelle Studie von Wissenschaftlern der Universität Augsburg im Auftrag des Discounters «Penny». Hackfleisch..

Video: Messer-Angriff in ICE zwischen München und Augsburg: Täter weiter flüchtig - Motiv noch nicht bekannt

Messer-Angriff in ICE zwischen München und Augsburg: Täter weiter flüchtig - Motiv noch nicht bekannt 01:06

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Polizei musste am Sonntagabend zu einem Großeinsatz ausrücken. Der Grund: Ein Mann griff in einem Zug einen Kontrolleur mit einem Messer an und flüchtete.

Video: Diese Schauspielerin aus Augsburg wird zur DC-Superheldin Batwoman

Diese Schauspielerin aus Augsburg wird zur DC-Superheldin Batwoman 01:13

Spot on News STUDIO
Eine im bayerischen Augsburg geborene Schauspielerin wird nun offiziell zur DC-Superheldin. Javicia Leslie übernimmt die Rolle der namensgebenden Hauptfigur in "Batwoman".

Video: Bundeswehr verlegt Eurofighter huckepack zum Fliegerhorst

Bundeswehr verlegt Eurofighter huckepack zum Fliegerhorst 01:42

DPA
Kaufbeuren, 18.06.20: Mitten auf der Bundesstraße 12 in Schwaben und quer vor den Fenstern der Häuser in der Innenstadt von Kaufbeuren ist in der Nacht zum Donnerstag ein Eurofighter vorbeigekommen. Die Bundeswehr hat das etwa elf Tonnen schwere und..

Video: Coronavirus - Bayerische Biergärten dürfen nach Eilentscheid länger öffnen

Coronavirus - Bayerische Biergärten dürfen nach Eilentscheid länger öffnen 00:31

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Bayerische Biergärten dürfen trotz Coronavirus jetzt doch länger offen bleiben. Möglich macht´s ein Eilentscheid des Verwaltungsgerichts Augsburg.

Video: Anklage nach tödlichem Schlag auf Augsburger Königsplatz

Anklage nach tödlichem Schlag auf Augsburger Königsplatz 00:47

DPA
Ausgburg, 29.05.20: Nach dem tödlichen Schlag gegen einen Familienvater in Augsburg am Nikolaustag 2019 hat die Staatsanwaltschaft drei Heranwachsende angeklagt. Wie die Behörde am Freitag außerdem mitteilte, wird das Verfahren gegen vier weitere..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken