Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Annalena Baerbock: Wir müssen jetzt den Klimaturbo einlegen   Annalena Baerbock: Annalena Baerbock verdient Anerkennung   Analyse von Hugo Müller-Vogg - Baerbocks Abstieg: Was sie gerade schafft, gab es so noch nie   Baerbock für früheren Unterricht über NS-Zeit   Geschichte: Baerbock für früheren Unterricht über NS-Zeit   Lampenfieber besiegen - Wie Außenministerin Baerbock ihre vielen Versprecher in den Griff bekommt  

Klimapolitik der Ampel: Ein Autokrat ärgert Olaf Scholz und Annalena Baerbock

Aserbaidschans Präsident macht in Berlin deutlich, wie abhängig Europa von Gas ist. Der Kanzler tritt schmallippig auf. Und: Das entschärfte Klimaschutzgesetz geht durch den Bundestag. Eine Bilanz..
Quelle: Spiegel

Annalena Baerbock: "Wir müssen jetzt den Klimaturbo einlegen"

annalena baerbock: wir müssen jetzt den klimaturbo einlegenAnnalena Baerbock fordert beim Petersberger Klimadialog mehr Klimaschutz. Sie wolle Staaten, Banken und Unternehmen in einer Allianz der "change maker" zusammenbringen.
Quelle: ZEIT Online

baerbock Video Ergebnisse

News video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Armenien und Aserbaidschan: Friedensgespräche in Berlin

Armenien und Aserbaidschan: Friedensgespräche in Berlin 01:05

Armenien und Aserbaidschan vereint eine lange Konfliktgeschichte. Trotzdem haben sich die beiden Länder zu Friedensgesprächen in Berlin getroffen. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Krieg in Gaza: Jetzt doch Gegenwind gegen Netanjahu?

Krieg in Gaza: Jetzt doch Gegenwind gegen Netanjahu? 01:20

Von der UNO in New York aus hat auch Annalena Baerbock eine Feuerpause in Gaza gefordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Blinken und Baerbock auf diplomatischer Tour: Flächenbrand in Nahost verhindern

Blinken und Baerbock auf diplomatischer Tour: Flächenbrand in Nahost verhindern 01:25

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr US-amerikanischer Kollege Antony Blinken sind deshalb auf diplomatischer Mission in der Region. Ihre Priorität ist es, zu verhindern, dass sich..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern

COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern 01:28

Der Klimagipfel COP28 in Dubai steht vor der entscheidenden Anschlussphase, zu der aus Deutschland auch Außenministerin Annalena Baerbock angereist ist.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Petersberger Klimadialog: Annalena Baerbock fordert mehr Klimaschutz von G20-Staaten

In Berlin haben sich Vertreter von rund 40 Staaten getroffen, um über die Klimakrise zu sprechen. Außenministerin Baerbock forderte vor allem von den G20 mehr Geld.
Quelle: ZEIT Online

FOCUS-online-Umfrage - Geeignet als Kanzlerkandidatin? So hart urteilen die Deutschen über Baerbock

Annalena Baerbock reist viel, vor allem wegen des Gaza-Konflikts. Doch die Ergebnisse sind offenbar dürftig. Nach einem angeblichen Eklat in Israel wurde die Kritik an der Grünen-Politikerin wieder..
Quelle: Focus Online

Steuern für Superreiche gefordert: Baerbock ruft zu breiterer Allianz für Klimafinanzierung auf

Der 15. Petersburger Klimadialog in Berlin soll Schwung in die Klimadiplomatie und -finanzierung bringen. In den Fokus gerät dabei vor allem der private Sektor.
Quelle: Tagesspiegel

Annalena Baerbock: Annalena Baerbock verdient Anerkennung

annalena baerbock: annalena baerbock verdient anerkennungIsraels Regierung versucht mithilfe eines Leaks, die deutsche Außenministerin als naiv zu diskreditieren. Dabei war ihre Kritik hinter verschlossenen Türen angemessen.
Quelle: ZEIT Online

Analyse von Hugo Müller-Vogg - Baerbocks Abstieg: Was sie gerade schafft, gab es so noch nie

analyse von hugo müller-vogg - baerbocks abstieg: was sie gerade schafft, gab es so noch nieAußenminister genießen in der Bevölkerung meist hohe Wertschätzung. Das war schon bei Willy Brandt wie beim „ewigen“ Außenminister Hans-Dietrich Genscher so. Bei Annalena Baerbock (Grüne)..
Quelle: Focus Online

Ministerinnen besuchen Gedenkstätte Sachsenhausen: Baerbock fordert, Holocaust früher zu thematisieren

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) fordert in Oranienburg, den Holocaust früher im Schulunterricht zu behandeln. In der Gedenkstätte gibt es vermehrt antisemitische Vorfälle.
Quelle: Tagesspiegel

Baerbock für früheren Unterricht über NS-Zeit

baerbock für früheren unterricht über ns-zeitWie lässt sich die Erinnerung an die Verbrechen der NS-Zeit wach halten? Drei Ministerinnen aus der Bundesregierung diskutieren mit Jugendlichen in der Gedenkstätte Sachsenhausen. Eine hat eine..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Analyse von Ulrich Reitz - Wir sollen nicht mehr über Bürgergeld und Rente streiten – geht's noch, Frau Baerbock?

Selbst die grüne Bundesaußenministerin schaltet sich in die innenpolitische Debatte über eine Wirtschaftswende ein. Aber Annalena Baerbock kontert die FDP-Ideen mit einem seltsam abgehobenen..
Quelle: Focus Online

Lampenfieber besiegen - Wie Außenministerin Baerbock ihre vielen Versprecher in den Griff bekommt

lampenfieber besiegen - wie außenministerin baerbock ihre vielen versprecher in den griff bekommtÖffentliche Auftritte können nervenaufreibend sein, besonders wenn man in der Position einer Außenministerin ist. Annalena Baerbock kämpft immer wieder mit Nervosität und Versprechern. Martin..
Quelle: Focus Online

Ukraine: Bundesregierung pocht bei EU-Treffen auf Flugabwehr für Ukraine

Deutschland will der Ukraine Flugabwehrsysteme liefern. In Luxemburg versucht Außenministerin Baerbock auch andere Mitgliedsstaaten von dem Vorhaben zu überzeugen.
Quelle: Spiegel

„Unzählige Reisen“ - Söder kritisiert Baerbocks Außenpolitik: „Ohne Ertrag, ohne Erfolg“

„unzählige reisen“ - söder kritisiert baerbocks außenpolitik: „ohne ertrag, ohne erfolg“Außenminister sind viel im Ausland unterwegs. Bei Amtsinhaberin Annalena Baerbock hat die CSU aber ein Problem damit. Auch von der FDP fordert die Oppositionspartei aus München eine klare Aktion.
Quelle: Focus Online

Söder fordert Machtwort von Scholz zu Baerbocks Außenpolitik

söder fordert machtwort von scholz zu baerbocks außenpolitikAußenminister sind viel im Ausland unterwegs. Bei Amtsinhaberin Annalena Baerbock hat die CSU aber ein Problem damit. Auch von der FDP fordert die Oppositionspartei aus München eine klare Aktion.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Annalena Baerbock hält FDP-Sparpläne für problematisch

Die FDP plant starke Einsparungen bei den Sozialausgaben – die SPD-Spitze zeigt sich über die Pläne erbost. Der dritte Ampelpartner hielt bislang still, doch nun schaltet sich Außenministerin..
Quelle: Spiegel

USA und Deutschland sollen Israel stärkeren Schlag gegen Iran ausgeredet haben

Nach dem iranischen Großangriff auf Israel soll Premier Netanyahu zunächst eine Antwort mit Kampfjets erwogen haben. Doch laut der »New York Times« konnten Verbündete intervenieren, auch..
Quelle: Spiegel

Pannen der Außenministerin - Polter-Diplomatie und Wut bei Grünen - wie die Kritik an Baerbock wächst

Die Kritik, die an Außenministerin Annalena Baerbock nach dem Besuch bei Israels Ministerpräsident Netanjahu laut wird, ist nur das jüngste Beispiel einer Liste, die immer länger wird. FOCUS online..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken