Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Deutsch-Russische Beziehung: Nur Baerbock sieht klar   Grünen-Chefin Annalena Baerbock schießt gegen FDP in Frage der Parität   Halbe-halbe im Ampel-Kabinett?: Baerbock will mehr Ministerinnen   Maybritt Illner – Lindner kontert Baerbock: Das ist unseriös   Annalena Baerbock im SPIEGEL-Gespräch: »Es wird auch in Zukunft so sein, dass man mal Tacheles spricht«   Nord Stream 2: Baerbocks Luftnummer gegenüber Moskau  

Buchmesse: Brauchen wir noch Bücher von Politikern? – Livestream

buchmesse: brauchen wir noch bücher von politikern? – livestreamPolitiker schmücken sich gern mit eigenen Werken. Ein Risiko, wie der Fall Baerbock gezeigt hat. Im Gespräch: Sahra Wagenknecht (Linke) und Britta Egetemeier, deutsche Verlegerin von Barack Obama.
Quelle: Spiegel

Baerbock hat einen klaren Blick auf Putins Ambitionen

Die Grünen-Chefin will verhindern, dass die fertige Gas-Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb geht. Das wird eine mögliche Ampelkoalition belasten. Denn unter den drei Parteien sind die Grünen die..
Quelle: Welt Online

baerbock Video Ergebnisse

News video: Grüne wollen Dreier-Sondierungsgespräche mit SPD und FDP

Grüne wollen Dreier-Sondierungsgespräche mit SPD und FDP 01:27

Die Grünen wollen in Dreier-Sondierungsgespräche mit SPD und FDP einsteigen. "Das schlagen wir der FDP vor", sagte die Parteivorsitzende Annalena Baerbock am Mittwoch in Berlin
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Diese Prominenten haben ihre Direktmandate gewonnen - oder verloren

Diese Prominenten haben ihre Direktmandate gewonnen - oder verloren 00:45

Olaf Scholz hat sich in Potsdam gegen Annalena Baerbock durchgesetzt. Und die Grünen gewinnen mehrere Wahlkreise hinzu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuer Bundestag - Spitzenpolitiker geben Stimmen ab

Neuer Bundestag - Spitzenpolitiker geben Stimmen ab 01:10

Berlin, 26, 09. 21: Die Wähler in Deutschland stimmen über die künftige Zusammensetzung des Bundestags ab. Rund 60 000 Wahllokale öffneten am Sonntag um 8.00 Uhr. Schon am Vormittag gaben die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Annalena Baerbock: Der kurze Traum vom Kanzleramt

Annalena Baerbock: Der kurze Traum vom Kanzleramt 02:26

Noch im Frühjahr lag sie vorn in den Umfragen, dann folgte ein Wahlkampf voller Pannen. Wer ist die Vorsitzende der Grünen, die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Klima-Hungerstreik: Fast alle Aktivisten geben auf

Klima-Hungerstreik: Fast alle Aktivisten geben auf 00:53

Berlin, 22.09.21: Mehr als drei Wochen nach Beginn ihres Hungerstreiks für eine radikale Klimawende haben fast alle Teilnehmer aufgegeben. Drei weitere Aktivisten hätten wieder angefangen zu essen,..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Norbert Walter-Borjans will Nord Stream 2 in Betrieb nehmen

norbert walter-borjans will nord stream 2 in betrieb nehmenSPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat sich für eine Inbetriebnahme der Gaspipeline Nord Streams 2 ausgesprochen. Damit widerspricht er der Grünen Annalena Baerbock, die rechtliche Probleme sieht. Trotz..
Quelle: t-online.de

Deutsch-Russische Beziehung: Nur Baerbock sieht klar

deutsch-russische beziehung: nur baerbock sieht klarRussland erpresst Europa, die Grünenchefin macht NordStream 2 verantwortlich. Diese Klarheit fehlt den Ampel-Partnern, die Grünen sollten das Auswärtige Amt übernehmen.
Quelle: ZEIT Online

Grünen-Chefin Annalena Baerbock schießt gegen FDP in Frage der Parität

grünen-chefin annalena baerbock schießt gegen fdp in frage der paritätAlle drei Parteien sollten für Parität im künftigen Kabinett sorgen, findet die Grünen-Chefin. "Eine Regierung des Fortschritts sollte sich nicht am letzten Jahrhundert orientieren", bemerkte sie..
Quelle: t-online.de

Baerbock schießt gegen FDP: "Aufgabe der gesamten Regierung"

Alle drei Parteien sollten für Parität im künftigen Kabinett sorgen, findet die Grünen-Chefin. "Eine Regierung des Fortschritts sollte sich nicht am letzten Jahrhundert orientieren", bemerkte sie..
Quelle: t-online.de

Baerbock kritisiert FDP-Äußerungen zur Besetzung des Finanzminister-Postens

Die FDP will Christian Lindner als Finanzminister. Das gaben Parteikameraden öffentlich bekannt. Nun meldet sich Grünen-Co-Chefin Annalena Baerbock zu Wort.
Quelle: Tagesspiegel

Halbe-halbe im Ampel-Kabinett?: Baerbock will mehr Ministerinnen

halbe-halbe im ampel-kabinett?: baerbock will mehr ministerinnenObwohl noch nichts nach außen dringt - bei den Koalitionsverhandlungen der Ampel-Partner wird es wohl hitzige Diskussionen über Personal-Fragen geben. Grünen-Chefin Baerbock setzt sich dafür ein,..
Quelle: n-tv.de

"maybrit illner" im ZDF: Lindner lehnt Kredite "auf Vorrat" ab / Baerbock: Jährliches Klimaziel-Monitoring in allen Sektoren

ZDF: Mainz (ots) - FDP-Chef Christian Lindner lehnt eine vorsorgliche Kreditaufnahme im Rahmen der noch 2022 geltenden Aussetzung der Schuldenbremse ab. "Wenn man die bestehenden – wegen der..
Quelle: Presseportal

"Maybritt Illner" – Lindner kontert Baerbock: "Das ist unseriös"

maybritt illner – lindner kontert baerbock: das ist unseriösGrüne und FDP sind in Finanzfragen grundlegend uneins. Das wurde bei "Maybrit Illner" deutlich. Baerbock forderte ein Ausnutzen der ausgesetzten Schuldenbremse, Lindner konterte: "Das ist unseriös."..
Quelle: t-online.de

Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Stratege Lindner und Taktiererin Baerbock im Duett: Beim Geld hört der Spaß auf

kommentar von hugo müller-vogg - stratege lindner und taktiererin baerbock im duett: beim geld hört der spaß aufWahlkampf war gestern. Heute sind die bei der Bundestagswahl erfolgreichen Parteien SPD, Grüne und FDP am Verhandeln, wie sie von Dezember an regieren wollen. Aber so einfach wird das nicht. Bei..
Quelle: Focus Online

„Riesige Baustelle für die Koalitionsverhandlungen“

Bei Maybrit Illner arbeiten Annalena Baerbock und Christian Lindner am Narrativ des großen gesellschaftlichen Aufbruchs. Doch so sehr die Ampel-Verhandler Einigkeit vorgeben, so unklar ist noch immer,..
Quelle: Welt Online

Annalena Baerbock im SPIEGEL-Gespräch: »Es wird auch in Zukunft so sein, dass man mal Tacheles spricht«

annalena baerbock im spiegel-gespräch: »es wird auch in zukunft so sein, dass man mal tacheles spricht«Die Grünenchefin wehrt sich gegen den Eindruck, die FDP habe in den Sondierungen am meisten herausgeholt. Hier spricht sie über ihre Pläne einer Klimaaußenpolitik – und über Gleichberechtigung..
Quelle: Spiegel

TV-Kolumne "Maybrit Illner" - Bei "Illner" gilt die FDP als Sondierungs-Sieger - Baerbock geht das auf die Nerven

Die FDP will es, die Grünen wollen es auch – das Finanzministerium. Wer es bekommt, hat einen strategischen Vorteil, wenn es darum geht, seine politischen Interessen durchzusetzen. Lindner..
Quelle: Focus Online

Koalitionstalk bei Illner: "Es soll nicht mehr so viel gelabert werden"

koalitionstalk bei illner: es soll nicht mehr so viel gelabert werdenSPD, FDP und Grüne haben mit ihren Koalitionsverhandlungen begonnen. Am Nikolaustag könnte Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler gewählt werden. Bei Maybrit Illner sitzen mit Baerbock und Lindner zwei..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken