Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schon zweimal gesprengt: Nun steht dieser Blitzer wieder   Nach Sprengung: Kudamm-Blitzer schon wieder aufgestellt   Verkehrsexperten schlagen Alarm - Führerschein, Cannabis, Blitzermarathon: Die Änderungen für Autofahrer ab April  

Gewitter-Warnung für Bayern: Welche Landkreise sind betroffen?

gewitter-warnung für bayern: welche landkreise sind betroffen?Starkregen, Hagel, Sturm und Blitze: Am Donnerstagnachmittag warnt der Deutsche Wetterdienst in Teilen Bayerns vor starken Gewittern. Auch in den kommenden Tagen wird es ungemütlich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wetter: Memmingen ist deutsche "Blitzhauptstadt"

wetter: memmingen ist deutsche blitzhauptstadtIn der Stadt im Allgäu schlugen 2023 die meisten Blitze pro Quadratkilometer ein. Auch der Ort mit der niedrigsten Gewitterquote liegt in Bayern.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

blitze Video Ergebnisse

News video: Hitzewelle entlädt sich in gewaltigen Unwettern - 70 000 Blitze in der Schweiz

Hitzewelle entlädt sich in gewaltigen Unwettern - 70 000 Blitze in der Schweiz 01:29

Glücklicherweise gab es offenbar keine Todesopfer: nach tagelanger sengender Hitze sind über Teilen Mitteleuropas heftige Unwetter niedergegangen. Die Schweiz erlebte ein Blitzphänomen großen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Blitze, Regen und steigende Todeszahlen: Kein Durchatmen in Neuseeland nach Gabrielle

Blitze, Regen und steigende Todeszahlen: Kein Durchatmen in Neuseeland nach Gabrielle 01:07

Die Lage in Neuseeland ist weiter angespannt nachdem mindestens sechs Menschen im Zyklon Gabrielle ums Leben kamen. Im Norden regnet es seit Wochen, 4.400 Blitzeinschläge wurden registriert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwüler Wochenstart mit Gewittern und hohen Temperaturen

Schwüler Wochenstart mit Gewittern und hohen Temperaturen 00:42

Offenbach, 10.08.20: Es bleibt heiß in Deutschland. Und Vieleorts soll sich die Hitze der vergangenen Tage außerdem in Gewittern entladen. Das teilte der deutsche Wetterdienst, kurz DWD am Montag..
Quelle: DPA -

News video: Faszinierendes Naturereignis: Speyer hat die meisten Blitze

Faszinierendes Naturereignis: Speyer hat die meisten Blitze 01:03

München, 28.07.20: Sie sind immer wieder ein faszinierendes Naturereignis, können aber auch gefährlich sein - die Blitze. Deutschlands Blitzhochburg war im vergangenen Jahr die Stadt Speyer mit 3,1..
Quelle: DPA -

News video: Europäische Forscher stellen Laser als Blitzableiter vor

Europäische Forscher stellen Laser als Blitzableiter vor 01:45

Unterföhring, 12.12.2019: Mit einem eigens entwickelten Laser will ein europäisches Forschungskonsortium Blitze aus Gewitterwolken holen, um sie unschädlich zu machen. Das Gerät, das pro Sekunde..
Quelle: DPA -

 

Blitze stoppen Turnier in Südafrika


Quelle: ORF.at

Bei Gewitter nicht duschen? Blitze können auch im Gebäude gefährlich sein

Die meisten Menschen fühlen zu Hause sicher, wenn es draußen gewittert. Doch auch in Gebäuden kann ein Blitzschlag gefährlich werden, etwa beim Duschen – doch eine gute Nachricht gibt es dabei.
Quelle: CHIP Online

Blitze und Böen: So verhalte ich mich bei Unwetter auf dem Campingplatz

Es blitzt und schüttet, und dann kommt auch noch Sturm auf. Wer dann auf dem Zeltplatz haust, sollte wissen, wie man sich schützt.
Quelle: abendblatt.de

Deutlich weniger Blitze in Deutschland - aber wo kracht es am meisten?

Im Jahr 2022 gab es in Deutschland so wenige Blitzeinschläge wie seit über 30 Jahren nicht mehr. Die Trockenheit des Sommers und die fehlende Feuchtigkeit waren die Hauptursachen für das..
Quelle: CHIP Online

Wetter: So wenig Blitze wie seit 30 Jahren nicht

wetter: so wenig blitze wie seit 30 jahren nichtDer vergangene Sommer war einer der trockensten seit Aufzeichnungsbeginn - und einer der blitzärmsten. Nur halb so oft wie noch 2021 kam es zu Blitzeinschlägen.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Wetter Harburg: Landkreis Harburg ist Blitz-Hochburg in Niedersachsen

Nirgendwo sonst im Bundesland schlugen so viele Blitze ein. Vorfälle fast doppelt so oft, wie im Bundesdurchschnitt.
Quelle: abendblatt.de

Kempten ist Deutschlands Blitz-Hauptstadt: Sommer 2022 gab es so wenig Blitze wie seit 30 Jahren nicht mehr

Als Ursache für die geringe Blitzdichte wird die Trockenheit des letzten Sommers angeführt. Die meisten Blitz-Hotspots liegen im Süden.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Unwetter: Hitze: 2022 deutlich weniger Blitze in Baden-Württemberg

unwetter: hitze: 2022 deutlich weniger blitze in baden-württemberg
Quelle: ZEIT Online

Statistik: Hamburg ist Bundesland mit dritthöchster Blitzdichte

Für ein normales Gewitterjahr war es viel zu trocken. Entsprechend wurden im vergangenen Jahr auch nur verhältnismäßig wenig Blitze gezählt. Unter den Bundesländern kommt Hamburg aber immer noch..
Quelle: abendblatt.de

Wettererscheinung: Siemens Blitzatlas: Im Norden 2022 relativ wenige Blitze

Gewitter mit Blitz und Donner gehören zu den eindrucksvollsten Wettererscheinungen. In Schleswig-Holstein gab es das 2022 aber nur selten. Am ehesten noch im Südosten des Landes.
Quelle: abendblatt.de

Unwetter: 11.500 Blitze in Hessen im Jahr 2022

unwetter: 11.500 blitze in hessen im jahr 2022
Quelle: ZEIT Online

Statistik: Knapp 15.000 Blitze in Rheinland-Pfalz im Jahr 2022

statistik: knapp 15.000 blitze in rheinland-pfalz im jahr 2022
Quelle: ZEIT Online

Statistik: Weniger Blitze im Hitzesommer 2022 in Thüringen

statistik: weniger blitze im hitzesommer 2022 in thüringen
Quelle: ZEIT Online

Schwere Unwetter in Skandinavien: 25.000 Blitze in Schweden, Norwegen geht in Deckung

schwere unwetter in skandinavien: 25.000 blitze in schweden, norwegen geht in deckungNach heftigen Unwettern in Österreich und seinen Nachbarländern stürmt und regnet es nun auch in Skandinavien. In Schweden werden 25.000 Blitze registriert. Norwegen erwartet das schwerste Unwetter..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken