Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Brennpunkt-Schule: Ein Drittel der Erstklässler scheitert   Bildung: Bildungsstiftung mit neuer Initiative für Brennpunkt-Schulen  

Brennpunkt-Schule: Ein Drittel der Erstklässler scheitert

brennpunkt-schule: ein drittel der erstklässler scheitertDie Ludwigshafener Gräfenau-Schule ist nur ein Beispiel von vielen: Etliche Schülerinnen und Schüler müssen die Klasse wiederholen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Sicherheit im öffentlichen Raum: Alkoholverbot am Hauptbahnhof wird verlängert

sicherheit im öffentlichen raum: alkoholverbot am hauptbahnhof wird verlängertDer Genuss und das Mitführen von alkoholischen Getränken bleibt mindestens bis Mai 2028 untersagt. Vergrößert wird der Bannkreis aber nicht - obwohl sich der Alte Botanische Garten immer mehr zum..
Quelle: sueddeutsche.de

brennpunkt Video Ergebnisse

News video: Brennpunkt Elbe: Angespannte Lage in deutschen Flutgebieten

Brennpunkt Elbe: Angespannte Lage in deutschen Flutgebieten 01:30

In deutschen Hochwasergebieten kann immer noch nicht vollständig Entwarnung gegeben werden. Immerhin kam bislang niemand ernsthaft zu Schaden. Ganz andere Folgen hatte der Sturm Gerrit in England.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie dramatisch ist die Lage auf Lampedusa?

Wie dramatisch ist die Lage auf Lampedusa? "Die meisten wollen in Nachbarländer" 02:01

Lampedusa ist und bleibt ein Brennpunkt der Migrationskrise. Nach dem Massenansturm der letzten Wochen kamen in den vergangenen Tagen erneut hunderte Migrantinnen und Migranten an. Das Problem ist..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brennpunkt Lampedusa: Italien will an diesem Montag härtere Maßnahmen beschließen

Brennpunkt Lampedusa: Italien will an diesem Montag härtere Maßnahmen beschließen 01:03

Die ultrarechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni fordert ein härteres Vorgehen. Und: Es sei Aufgabe der gesamten EU, die Situation zu bewältigen, wie sie bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie die Digitalisierung einem Problemviertel Neapels hilft

Wie die Digitalisierung einem Problemviertel Neapels hilft 02:52

San Giovani a Teducco in Neapel war ein vernachlässigter, verarmter Stadtteil und sozialer Brennpunkt. Jetzt ist hier mit EU-Geldern ein digitaler Campus entstanden.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Brennpunkt Bachmut - Wie lange hält die Donbass-Stadt noch durch?

Brennpunkt Bachmut - Wie lange hält die Donbass-Stadt noch durch? 01:17

Einst zählte das besonders heftig umkämpfte Bachmut 70 000 Einwohner:innen, jetzt hausen dort noch einige Tausend Zivilisten trotz andauerndem Beschuss. Ist die Kapitulation nur eine Frage der Zeit?.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bildung: Bildungsstiftung mit neuer Initiative für Brennpunkt-Schulen

bildung: bildungsstiftung mit neuer initiative für brennpunkt-schulen
Quelle: ZEIT Online

Meinungen der Abendblatt-Leser 19. April 2024

Themen: Hamburgs Brennpunkt-Schulen +++ Hinweis kam aus Saudi-Arabien +++ Der große Schulvergleich +++ Neuer Hauptbahnhof für Hamburg.
Quelle: abendblatt.de

Beste deutsche Grundschule? Was in Wilhelmsburg anders läuft

beste deutsche grundschule? was in wilhelmsburg anders läuftDie Schule in Kirchdorf ist für den Schulpreis 2024 nominiert und gehört so zu den Top 20 im Land – dank innovativer Ideen im Brennpunkt.
Quelle: abendblatt.de

Sie berichtet davon in TV-Doku - Vierfach-Mutter Angelina bezieht Bürgergeld - und spart jeden Monat 1000 Euro

Im sozialen Brennpunkt Berlin-Hellersdorf lebte Jörg Pilawa eine Woche lang von Bürgergeld. Der Selbstversuch gestaltete sich schwierig. „Wie schaffen die Leute das?“, fragte der Moderator - und..
Quelle: Focus Online

TV-Kolumne „Plötzlich arm“ - Jörg Pilawa über seine Armut: „In der Zeit habe ich ein bisschen viel gesoffen“

tv-kolumne „plötzlich arm“ - jörg pilawa über seine armut: „in der zeit habe ich ein bisschen viel gesoffen“Der TV-Moderator wagt ein Experiment: Er versucht in einem Berliner Brennpunkt-Viertel von 18 Euro am Tag zu leben. Er will wissen, wie sich arme Menschen in Deutschland fühlen. Das Ergebnis ist eine..
Quelle: Focus Online

Im Drogenhotspot: Ein Kleinbasler Basketballclub strebt nach Integration, Vielfalt und Playoff-Erfolg

Mitten im Brennpunkt Dreirosen zu Hause, stehen die Basketballer des BC Bären überraschend in den Nationalliga-B-Playoffs. Dabei ist der sozial-integrative Gründungsgedanke aktueller denn je.
Quelle: Basler Zeitung

Kam aus Sri Lanka - Als Kind geflüchtet, heute Herzchirurg: „Ihr wisst gar nicht, was für ein Leben ihr in Deutschland habt“

kam aus sri lanka - als kind geflüchtet, heute herzchirurg: „ihr wisst gar nicht, was für ein leben ihr in deutschland habt“Als Kind floh Umeswaran Arunagirinathan aus dem damaligen Bürgerkriegsland Sri Lanka. Ganz allein. Er kam nach Deutschland, wuchs im sozialen Brennpunkt auf, machte Abi, studierte. Heute ist er..
Quelle: Focus Online

Hamburger Senat will Alkoholkonsum am Hauptbahnhof verbieten

hamburger senat will alkoholkonsum am hauptbahnhof verbietenDer Hamburger Hauptbahnhof ist als sozialer Brennpunkt bekannt. Der Senat will die Sicherheit und Ordnung verbessern. Nach einem Waffenverbot soll nun ein Alkoholkonsumverbot kommen.
Quelle: abendblatt.de

Zaun am Drob Inn: Umgestaltung des August-Bebel-Parks gestartet

zaun am drob inn: umgestaltung des august-bebel-parks gestartetKürzlich wurde ein Konzept beschlossen, um die Lage am sozialen Brennpunkt am Hauptbahnhof zu verbessern. Erste Schritte sind gemacht.
Quelle: abendblatt.de

Bilanz der Polizei: Die Kriminalität nimmt zu - doch München bleibt die sicherste Großstadt

bilanz der polizei: die kriminalität nimmt zu - doch münchen bleibt die sicherste großstadtDamit künftig noch mehr Fälle aufgeklärt werden und die Menschen weniger Angst haben, will die Polizei den Brennpunkt Alter Botanischer Garten mit Videokameras überwachen. Die Zahl der..
Quelle: sueddeutsche.de

Mit Hunden und Helikopter: Polizei jagt und fasst Einbrecher

mit hunden und helikopter: polizei jagt und fasst einbrecherVierhöfen ist nicht der einzige Brennpunkt. Auch an anderen abgelegenen Orten gibt es immer mehr Einbrüche. Ist eine Bande unterwegs?
Quelle: abendblatt.de

«BaZ direkt» – der tägliche Podcast: Heuwaage-Hochhaus: Der Lackmustest für die Basler Asylpolitik

Gut, dass an einem Brennpunkt im Grossbasel nun unter Beweis gestellt werden muss: Funktioniert das Zusammenleben? Oder wird es zu gefährlich?
Quelle: Basler Zeitung

Brennpunkt in Pratteln: Die Verkehrssituation am Bahnhofplatz ist zu gefährlich

Dass eine Verbesserung nötig ist, darin ist sich der Einwohnerrat einig. Allerdings nicht darin, welche Lösung die beste ist – und so verschiebt sie sich weiter nach hinten.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken