Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesverfassungsgericht Nachrichten 
Bundesverfassungsgericht: Ungenauigkeiten sind kein Grund, den Zensus zu verwerfen   Bundesverfassungsgericht entscheidet: Zensus 2011 war verfassungsgemäß   Bundesverfassungsgericht  - Volkszählung von 2011 war verfassungsgemäß   Arm gerechnet?: Bundesverfassungsgericht verkündet Zensus-Urteil  

Einwohnerzahl: Klage gegen Zensus abgewiesen – teure Schlappe für Hamburg

einwohnerzahl: klage gegen zensus abgewiesen – teure schlappe für hamburgHamburg entgehen durch das Urteil vom Bundesverfassungsgericht Hunderte Millionen Euro an Steuereinnahmen – pro Jahr.
Quelle: abendblatt.de

Volkszählung war verfassungsgemäß

Der Zensus 2011 ließ die offizielle Einwohnerzahl vieler Städte und Gemeinden schrumpfen, mit schmerzlichen finanziellen Konsequenzen. Doch Klagen der Stadtstaaten Berlin und Hamburg wies das..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •t-online.deTagesspiegel

bundesverfassungsgericht Video Ergebnisse

News video: Seehofer schießt gegen das Bundesverfassungsgericht zurück

Seehofer schießt gegen das Bundesverfassungsgericht zurück 01:14

Bundesinnenminister Horst Seehofer lässt sich nicht gerne den Mund verbieten. Also wehrte er sich gegen die Kritik von Verfassungsgerichtspräsident Andreas Voßkuhle.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Urteil: Der Rundfunkbeitrag bleibt - aber es gibt eine Ausnahme

Urteil: Der Rundfunkbeitrag bleibt - aber es gibt eine Ausnahme 01:15

17,50 Euro! Soch hoch sind die monatlichen "GEZ"-Gebühren pro Haushalt. Ob die Zwangsgebühr rechtens ist, darüber hat nun das Bundesverfassungsgericht entschieden.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Puigdemont will Verfassungsbeschwerde einlegen

Puigdemont will Verfassungsbeschwerde einlegen 01:31

Nach der Entscheidung der deutschen Justiz zur Rechtmäßigkeit der Auslieferung des ehemaligen katalanischen Ministerpräsidenten Carles Puigdemont an Spanien wollen dessen Anwälte vor das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Puigdemonts Auslieferung

Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Puigdemonts Auslieferung 01:40

Sie demonstrieren weiter für seine Freilassung. Wieder haben sich Sympathisanten des katalanischen Ex-Regionalpräsidenten Carles Puigdemont vor der Haftanstalt in Neumünster versammelt. Eine Umfrage..
Quelle: Euronews German -

News video: "NoGroKo": Jusos wollen auf Tour gehen

"NoGroKo": Jusos wollen auf Tour gehen 01:11

Heute ist der letzte Tag in die SPD einzutreten und gegen die Koalitions-Neuauflage von Union und SPD zu stimmen. Die Aktion der Jusos unter Kevin Kühnert brachte den Sozialdemokraten Tausende neue..
Quelle: Euronews German -

 

Bundesverfassungsgericht: Ungenauigkeiten sind kein Grund, den Zensus zu verwerfen

bundesverfassungsgericht: ungenauigkeiten sind kein grund, den zensus zu verwerfenDas Bundesverfassungsgericht erklärt die Volkszählung 2011 für verfassungsgemäß. Es ist ein Urteil von grundlegender Bedeutung, weil es einen Systemwechsel bedeutet.
Quelle: sueddeutsche.de

Zensus-Klagen gescheitert: Kein Extra-Geld für Berlin und Hamburg

zensus-klagen gescheitert: kein extra-geld für berlin und hamburgDie Volkszählung 2011 ließ viele Städte über Nacht schrumpfen – mit schmerzlichen finanziellen Konsequenzen. Das Misstrauen gegen die Statistik ist groß. Das Bundesverfassungsgericht bestätigte..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •t-online.de

Zensus verfassungsgemäß, Stadtstaaten scheitern in Karlsruhe

Karlsruhe - Die aktuellen Einwohnerzahlen der Städte und Gemeinden sind mit verfassungsgemäßen Methoden bestimmt worden. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden. Die..
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.de

Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe: Zensus 2011 war verfassungsgemäß

Geklagt hatten die beiden Stadtstaaten Berlin und Hamburg, weil ihnen aufgrund der neuen Berechnung ihrer Einwohnerzahlen dreistellige Millionensummen verlorengingen.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •t-online.de

Stadtstaaten scheitern: Karlsruhe bestätigt Volkszählung-Ergebnisse

stadtstaaten scheitern: karlsruhe bestätigt volkszählung-ergebnisseÜber Nacht "verlieren" Berlin und Hamburg Tausende Einwohner und damit Millionen-Einnahmen. Grund ist eine neue Art der Volkszählung. Das wollen beide Länder nicht hinnehmen und ziehen vor das..
Quelle: n-tv.de

Klagen gescheitert: Zensus 2011 war verfassungsgemäß

Die Volkszählung von 2011 war verfassungsgemäß. Die aktuellen Einwohnerzahlen der Städte und Gemeinden seien mit verfassungsgemäßen Methoden bestimmt worden, entschied das..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken