Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Auch radioaktives Material bei Bundeswehroffizier entdeckt   Bundeswehroffizier versteckte radioaktives Material, Waffen und Geheimpapiere   Ermittlungen: Auch radioaktives Material bei Bundeswehroffizier entdeckt   NRW: Radioaktives Material bei Bundeswehroffizier entdeckt   Waffen und radioaktives Material: Bundeswehroffizier sammelte Strontium-90   Bundeswehr: Ermittler finden bei Bundeswehroffizier radioaktives Material  

Überschall-Knall erschreckt Menschen in Frankfurt und Umland

Ein Flugzeug der Bundeswehr hat bei einem Übungsflug am Freitag einen Überschall-Knall im Rhein-Main-Gebiet verursacht. Der dumpfe Knall sei in Frankfurt und Umgebung zu hören gewesen, teilte ein..
Quelle: t-online.de

Bundeswehroffizier versteckte radioaktives Material, Waffen und Geheimpapiere

bundeswehroffizier versteckte radioaktives material, waffen und geheimpapiereDie Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt in einem bizarren Fall. Der Hauptmann der Bundeswehr Offizier bunkerte auch Dossiers des BND zu Nordkorea.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Spiegel

bundeswehr Video Ergebnisse

News video: Merkel und Laschet warnen gemeinsam vor Rot-Grün-Rot

Merkel und Laschet warnen gemeinsam vor Rot-Grün-Rot 01:24

Stralsund, 22.09.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem gemeinsamen Auftritt mit Unionskanzlerkandidat Armin Laschet in Stralsund eindringlich vor einem Bündnis aus SPD, Grünen und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Söder schießt gegen SPD - CSU-Umfragewerte gesunken

Söder schießt gegen SPD - CSU-Umfragewerte gesunken 01:09

Berlin, 14.09.21: CSU-Chef Markus Söder hat im Streit mit der SPD um die historische Rolle der Sozialdemokraten nachgelegt. Fakt sei: Ob Westbindung, Eintritt in die Nato und die Gründung der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland

Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland 00:55

Berlin, 07.09.21  Auf dem Fliegerhorst Büchel in der Eifel lagern Schätzungen zufolge noch etwa 20 US-Atombomben, die im Ernstfall von Kampfjets der Bundeswehr abgeworfen werden sollen. ..
Quelle: DPA -

News video: Afghanistan: Das Trauma nach dem Einsatz

Afghanistan: Das Trauma nach dem Einsatz 03:06

Für viele Bundeswehr-Veteranen hat die dramatische Entwicklung in Afghanistan schwere psychische Folgen. Andreas Eggert war selbst vor Ort im Einsatz und betreut traumatisierte Kameraden. Er warnt vor..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Grüne und SPD distanzieren sich von der Linken

Grüne und SPD distanzieren sich von der Linken 01:05

Berlin, 02.09.21: Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl befeuern die Umfragen Diskussionen über ein mögliches Linksbündnis. SPD und Grüne distanzieren sich zwar von Positionen der Linken,..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Bundeswehr: Ermittler finden bei Bundeswehroffizier radioaktives Material

bundeswehr: ermittler finden bei bundeswehroffizier radioaktives materialIm Oktober wurde in einem Haus in Aldenhoven ein Waffenlager entdeckt. Laut Staatsanwaltschaft fand sich dort auch Strontium-90. Der Verdächtige ist in Untersuchungshaft.
Quelle: ZEIT Online

Bundeswehroffizier hortete privat offenbar radioaktives Material

Mitte Oktober stellt die Polizei im Haus eines Sprengstoffexperten der Bundeswehr Waffen sicher. Doch offenbar war das nicht alles: Auch radioaktives Material befand sich in seinem Privatbesitz. Ein..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Spiegel

SPD: Lars Klingbeil verteidigt Bundeswehr gegen Extremismus-Generalverdacht

spd: lars klingbeil verteidigt bundeswehr gegen extremismus-generalverdachtZuletzt wurden erneut rechtsextremistische Umtriebe in der Bundeswehr öffentlich. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil warnte nun vor »pauschalen Verurteilungen«. Eine Wiedereinführung der..
Quelle: Spiegel

News des Tages: Bärbel Bas, Jens Weidmann, Bundeswehr, Mathias Döpfner

Bärbel Bas soll Bundestagspräsidentin werden, Bundesbankchef Jens Weidmann tritt ab und die Bundeswehr hat ein Problem – mal wieder. Das ist die Lage am Mittwochabend.
Quelle: Spiegel

Regierung und Landtag würdigen Afghanistan-Einsatz

regierung und landtag würdigen afghanistan-einsatzSchleswig-Holsteins Landesregierung und der Landtag haben am Montag in Kiel die abgeschlossene Afghanistan-Mission der Bundeswehr gewürdigt. Rund 200 Soldatinnen und Soldaten aus dem Land, die in den..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

PANTAFLIX AG: PANTALEON Films beendet erfolgreich Dreharbeiten zur Kino-Komödie DIE GESCHICHTE DER MENSCHHEIT - LEICHT GEKÜRZT

DGAP-News: PANTAFLIX AG / Schlagwort(e): Sonstiges 18.10.2021 / 12:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*PANTALEON Films beendet erfolgreich Dreharbeiten..
Quelle: EQS Group

Bundeswehr: Einzigartige Drohne am Flugplatz Gatow gelandet

Der Prototyp der unbewaffneten Aufklärungsdrohne RQ-4E Euro Hawk wandert zunächst ins Depot. Was genau dahinter steckt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Interview mit afghanischer Ortskraft - Taliban machen Afghanistan zum Stasi-Staat: "Sogar Nachbarn bespitzeln uns"

Vor über einem Monat haben die Taliban die Macht in Afghanistan übernommen. Einige deutsche Ortskräfte sitzen immer noch im Land fest und hoffen auf die Ausreise. FOCUS Online erzählt er, wie die..
Quelle: Focus Online

Das schwierige Verhältnis von Bundeswehr und Gesellschaft

Die Kritik am Großen Zapfenstreich zeigt, dass die Deutschen sich nicht für ihre Streitkräfte interessieren. Lob für Soldaten, die Flutopfern helfen? Ja! Aber für solche, die kämpfen, töten und..
Quelle: Welt Online

BAAINBw verleiht Förderpreis für Militärgeschichte und Militärtechnikgeschichte an wissenschaftlichen Nachwuchs

PIZ Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung: Koblenz/Potsdam (ots) - Am 14. Oktober 2021 wurde in Potsdam der Förderpreis für Militärgeschichte und Militärtechnikgeschichte durch den..
Quelle: Presseportal

Großer Zapfenstreich der Bundeswehr: Historiker Michael Wolffsohn über militärische Zeremonien

großer zapfenstreich der bundeswehr: historiker michael wolffsohn über militärische zeremonienDer Historiker Michael Wolffsohn erklärt, warum er den Großen Zapfenstreich der Bundeswehr nicht für ein überkommenes Zeremoniell hält. In Afghanistan seien die Soldaten »für eine völlig..
Quelle: Spiegel

„Richtig, die Zeremonie mit Fackeln im Dunkeln vor dem Reichstag zu machen“

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) wird als künftige Verteidigungsministerin gehandelt – sie fordert mehr Sichtbarkeit der Bundeswehr im öffentlichen Leben. Und sie empfiehlt Kritikern wie Jan..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken