Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Der neue Kampf um die Demokratie   Schröters Wochenschau: Warum Demokratie manchmal müde machen kann   Ein Rundgang durch die Geschichte der Demokratie   Demokratie endlich live erleben   Die Hüterin der amerikanischen Demokratie   Demokratie: Hier sind wir  

Kamala Harris: Die Frau für die unbequemen Themen

kamala harris: die frau für die unbequemen themenDie Erwartungen an US-Vizepräsidentin Kamala Harris sind hoch. Nun soll sie für Joe Biden die Grenzkrise managen und die Demokratie retten. Kann sie sich so profilieren?
Quelle: ZEIT Online

Schröters Wochenschau: Warum Demokratie manchmal müde machen kann

schröters wochenschau: warum demokratie manchmal müde machen kannMoto-Cross-Strecke in Kaltenkirchen, Ja oder Nein? Jan Schröter findet, man kann sich über alles Streiten. Aber man muss nicht.
Quelle: abendblatt.de

demokratie Video Ergebnisse

News video: Acht-Parteien-Bündnis in Israel: lebendige Demokratie oder zum Scheitern verurteilt?

Acht-Parteien-Bündnis in Israel: lebendige Demokratie oder zum Scheitern verurteilt? 01:20

Die breite Koalition aus acht Parteien vom rechten bis zum linken Spektrum ist selbst bei Schlüsselthemen tief gespalten. Kritiker geben der neuen israelischen Regierung keine langen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flashmob für die Demokratie

Flashmob für die Demokratie 01:00

Dutzende Demonstrant:Innen ziehen zügig durch die Strassen von Myanmars grösster Statdt Yangon, der ehemaligen Hauptstadt Rangoon. Die Menge zeigte Transparente und skandierte Slogans wie "Wir wollen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tian'anmen-Jahrestag: Demokratie-Aktivistin in Hongkong festgenommen

Tian'anmen-Jahrestag: Demokratie-Aktivistin in Hongkong festgenommen 01:00

Sie habe für eine verbotene Gedenkveranstaltung in einem Park in Hongkong geworben, so der Vorwurf gegen eines der Gesichter der chinesischen Demokratiebewegung.
Quelle: Euronews German -

News video: CDU-Politiker Wanderwitz sorgt sich um die

CDU-Politiker Wanderwitz sorgt sich um die "Demokratie im Osten" 01:30

Der Ostbeauftrage Marco Wanderwitz sorgte für Aufsehen, als er Teilen der ostdeutschen Bevölkerung einen Demokratiesinn absprach. Nun legte der CDU-Politiker nochmal nach.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Berlin: Antisemitische Aktionen

Berlin: Antisemitische Aktionen "wird unsere Demokratie nicht dulden" 01:28

Die deutsche Bundesregierung hat antisemitische Aktionen und Kundgebungen in mehreren deutschen Städten scharf verurteilt. Ebenso der Zentralrat der Muslime in Deutschland.
Quelle: Euronews German -

 

Der neue Kampf um die Demokratie

der neue kampf um die demokratieDemokratien sind global auf dem Rückzug. Doch der Vormarsch autoritärer Systeme lässt auch den Kampf für liberale Grundwerte aufleben: Von Burma und Hongkong bis Belarus riskieren junge Menschen..
Quelle: DiePresse.com

Berlinale-Film in Basel: «Wir leben im Irrenhaus? Viel zu geschmeichelt.»

Das Bildrausch-Festival ehrt Regisseur Dominik Graf. Sein 30er-Jahre-Film «Fabian» läuft als Vorpremiere in Basel. Im Gespräch macht sich Graf Sorgen um die Zukunft der Demokratie – und des..
Quelle: Basler Zeitung

Ein Rundgang durch die Geschichte der Demokratie

ein rundgang durch die geschichte der demokratieAm Gendarmenmarkt erklärt der Bundestag die Entwicklung des Parlamentarismus anschaulich. Dem Ende der Weimarer Republik wird die Ausstellung aber nicht gerecht.
Quelle: Tagesspiegel

Landesfrauenrat für ambitionierte Gleichstellungsstrategie

Der Landesfrauenrat hat mit Blick auf die Landtags- und Bundestagswahl am 26. September eine "ambitionierte Gleichstellungsstrategie" für Mecklenburg-Vorpommern gefordert. "Ohne tatsächliche..
Quelle: t-online.de

Steuerzahlerbund kritisiert Größe des Landtags

Der Bund der Steuerzahler Hessen hat enttäuscht auf die gescheiterte Verkleinerung des Landtags reagiert. Die 137 statt der eigentlich vorgesehenen 110 Sitze seien mit erheblichen Mehrkosten verbunden..
Quelle: t-online.de

Aktivistin aus Hongkong: "Ich bin wütendauf Europa [premium]

aktivistin aus hongkong: ich bin wütendauf europa [premium]Die Demokratie-Aktivistin Glacier Kwong über die Festnahmen beim Medium Apple Daily, die Härte Chinas und die zögerliche EU.
Quelle: DiePresse.com

Interview mit Hans Maier zum 90. Geburtstag: "Ich habe eigentlich genug Hoffnung gespeichert"

interview mit hans maier zum 90. geburtstag: ich habe eigentlich genug hoffnung gespeichertIm Zweiten Weltkrieg wurde er als Kind bei einem Luftangriff verschüttet, danach ging es für ihn bergauf: Hans Maier, Gelehrter und einst Kultusminister in Bayern, wird 90 Jahre alt - und spricht..
Quelle: sueddeutsche.de

Erinnerung an DDR-Aufstand vor 68 Jahren

erinnerung an ddr-aufstand vor 68 jahrenSie wollten mehr Demokratie und ein besseres Leben. Hunderttausende Menschen strömten im Juni 1953 vielerorts auf die Straße. Die Erinnerung daran soll nicht verblassen, wird am Gedenktag gefordert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Demokratie endlich live erleben

demokratie endlich live erlebenAusstellung „Schmidt! Demokratie leben“ durch Maria Bering und Peer Steinbrück im Helmut-Schmidt-Forum für Besucher eröffnet – ein erhellender Spaziergang durch Leben und Werk des ehemaligen..
Quelle: Welt Online

Ausstellungen: Schau über Helmut Schmidt eröffnet

ausstellungen: schau über helmut schmidt eröffnetMit coronabedingt siebenmonatiger Verspätung ist in Hamburg eine neue Ausstellung "Schmidt! Demokratie leben" über den früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt...
Quelle: abendblatt.de

Die Hüterin der amerikanischen Demokratie

die hüterin der amerikanischen demokratieWürden die Republikaner nicht Millionen Amerikaner vom Wahlrecht ausschließen, wäre Stacey Abrams heute Gouverneurin von Georgia. Dafür hat die Demokratin einen Justizthriller geschrieben. Ihr..
Quelle: Welt Online

Demokratie: Hier sind wir

demokratie: hier sind wirEinkommen, Bildung, Herkunft: Wir haben 49 Menschen gefunden, die die deutsche Gesellschaft möglichst genau abbilden. Was denken sie im Wahljahr über Deutschland?
Quelle: ZEIT Online

Studie zu Spaltung der Gesellschaft: Zwei verfestigte Lager

studie zu spaltung der gesellschaft: zwei verfestigte lagerEin Drittel der Bevölkerung gehört laut einer Studie einem von zwei Blöcken an, die sich mit verhärteten Positionen gegenüberstehen - bei Themen wie Zuwanderung oder Demokratie. Experten sehen die..
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken