Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Demokratie Nachrichten 
Facebook und Politik: Demokratie muss rumpeln und stottern   Sozialdemokratie: Von SPD-Chefin Andrea Nahles gehen kaum noch Impulse aus   Schäuble warnt vor Rache - „So geht Demokratie nicht“   Hoffnungsträger für Demokratie: Armenier wählen Paschinjan   Sozialdemokratie: Pessimismus ist von gestern   Der Mob und die Demokratie  

Trump'sche Verfassungskrise: Ex-Senatoren bangen um US-Demokratie

trump'sche verfassungskrise: ex-senatoren bangen um us-demokratieDie derzeitigen Verhältnisse in den USA sind für eine Reihe ehemaliger Senatoren nicht tragbar. In einem gemeinsamen Beitrag fordern sie ihre Nachfolger auf, die Demokratie zu verteidigen. Denn die..
Quelle: n-tv.de

70 Jahre FDP: Theurer warnt vor Krise der Demokratie

70 jahre fdp: theurer warnt vor krise der demokratie70 Jahre nach Gründung der FDP muss nach Worten von Landeschef Michael Theurer besonders für liberale Ideen und Werte gekämpft werden. "Unsere liberale Demokratie scheint sich zunehmend in einer..
Quelle: t-online.de

demokratie Video Ergebnisse

News video: Rechtspopulisten ziehen in Andalusien ins Regionalparlament

Rechtspopulisten ziehen in Andalusien ins Regionalparlament 01:47

Bei den Regionalwahlen in Andalusien sind zum ersten Mal seit Wiedereinführung der Demokratie nach der Franco-Diktatur Rechtspopulisten in ein Regionalparlament eingezogen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hongkong: Prozess gegen Anführer der Demokratie-Proteste beginnt

Hongkong: Prozess gegen Anführer der Demokratie-Proteste beginnt 01:50

In Hongkong müssen sich neun Anführer der Demokratiebewegung von 2014 vor Gericht verantworten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU will keine Desinformation bei kommenden Wahlkampagnen zulassen

EU will keine Desinformation bei kommenden Wahlkampagnen zulassen 01:35

US-Autor Taplin: Intenet-Monopole Gefahr für die Demokratie
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wiege der deutschen Demokratie - Hambacher Schloss | DW Deutsch

Wiege der deutschen Demokratie - Hambacher Schloss | DW Deutsch 02:15

Auf einem Hügel hoch über dem Rebenmeer der Weinstraße steht das Hambacher Schloss. 1832 fand dort das Hambacher Fest statt, das als Beginn der Demokratiebewegung in Deutschland gilt.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Moscovici warnt nach italienischem

Moscovici warnt nach italienischem "Schuh-Protest" vor Faschismus 00:20

Wer Texte und Entscheidungen mit Füßen trete, respektiere weder Regeln noch Institutionen und Demokratie.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hoffnungsträger für Demokratie: Armenier wählen Paschinjan

hoffnungsträger für demokratie: armenier wählen paschinjanSie setzen auf ihn: Nikol Paschinjan soll Armenien reformieren. Die Bürger des Landes haben ihn zu ihrem Oberhaupt gewählt. Sie versprechen sich Demokratie. Die politischen Gegner des Siegers fühlen..
Quelle: n-tv.de

Der Mob und die Demokratie

der mob und die demokratieWarum erleben wir in Europa gerade diese Krise der Repräsentation? Weil die Bürger meinen, ihnen gebührten alle Rechte. Ohne eine repräsentativ gezügelte Republik, also dem Respekt vor..
Quelle: Welt Online

Schäuble: Habe keine Schlacht gegen Merkel geführt

Hamburg - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich gegen den Eindruck gewehrt, er habe sich mit seiner Empfehlung für Friedrich Merz als CDU-Chef gegen Kanzlerin Angela Merkel positioniert. Er..
Quelle: stern.de

Wirtschaftskrise in Tunesien: Tausende Lehrer protestieren

Tunis - Bei Demonstrationen in verschiedenen Städten Tunesiens haben Tausende Lehrer höhere Gehälter gefordert. Sie folgten damit einer Reihe von Demonstrationen in den vergangenen Wochen gegen die..
Quelle: stern.de

Kommentar: Eine Art Wunschzettel

Mehr Geld oder mehr Freizeit: Die IG Metall scheint mit ihrer Umfrage die Bedürfnisse der Beschäftigten getroffen zu haben. Das ist Demokratie.
Quelle: sueddeutsche.de

User fragen, die Redaktion antwortet - Parteivorsitz: "Die CDU lechzt nach Demokratie"

Deutschland-Korrespondentin Birgit Baumann beantwortet Fragen der STANDARD-User
Quelle: derStandard.at

Ein Scheitern der Demokratie wird denkbar

In Frankreich nimmt die Wut auf das System ein beängstigendes Ausmass an. Die Warnwestenträger wollen es brennen sehen.
Quelle: Basler Zeitung

Australien erzwingt Zugriff auf Messenger

Australien weitet die Überwachung im Internet in beispielloser Weise aus. IT-Firmen müssen den australischen Behörden in Zukunft bei der Überwachung von Verdächtigen helfen – und dabei auf..
Quelle: ORF.at

Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge

„Das ist Demokratie pur.“ Die deutsche Kanzlerin zeigt sich zufrieden mit dem Mehrkampf um ihre Nachfolge. Das gab es in der Partei so noch nie – auch nicht in ihren 18 Jahren als Parteichefin.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Frankreich: Unübersehbar

Die Bewegung der Westenträger macht die Nöte von Menschen sichtbar, die sich bisher wenig für Politik interessiert haben. So diskutiert das Land endlich, was wirklich wichtig ist. Doch in der..
Quelle: sueddeutsche.de

"Das ist Demokratie pur": Merkel ist gespannt auf ihre Nachfolge

das ist demokratie pur: merkel ist gespannt auf ihre nachfolgeAn diesem Freitag entscheidet sich nicht nur, wer den CDU-Vorsitz übernimmt, es geht auch eine Ära zu Ende: Merkel führte ihre Partei mehr als 18 Jahre. Nun spricht sie ein letztes Mal als..
Quelle: n-tv.de

: Spaniens Monarchie wankt

: spaniens monarchie wanktSpaniens königlicher Staatschef Felipe, Kronprinzessin Leonor und Altkönig Juan Carlos waren eigentlich in feierlicher Stimmung am Donnerstag zum 40-jährigen Geburtstag der spanischen Verfassung ins..
Quelle: WorldNews

CDU-Parteitag in Hamburg: Merkel über Kampfabstimmung: "Das ist Demokratie pur" - CDU-Mitglieder mehrheitlich für AKK

In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den CDU-Parteitag auf Hochtouren. Wer wird die Nachfolge von Parteichefin Angela Merkel antreten? Wichtiges rund um den Parteitag erfahren Sie im..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken