Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Demokratie Nachrichten 
Beteiligung: Steinmeier ist gegen direkte Demokratie auf Bundesebene   Steinmeier in der Schweiz: Direkte Demokratie? Nicht im Bund!   Pauschale Ausgrenzung ist ein feiger Umgang mit Demokratie   Bundespräsident: Steinmeier gegen direkte Demokratie auf Bundesebene   Volksabstimmungen: Bundespräsident Steinmeier gegen direkte Demokratie auf Bundesebene  

So nah, so fern

Bundespräsident Steinmeier diskutiert an der Université de Fribourg über direkte Demokratie: Volksentscheiden begegnet er mit großer Skepsis.
Quelle: sueddeutsche.de

Beteiligung: Steinmeier ist gegen direkte Demokratie auf Bundesebene

beteiligung: steinmeier ist gegen direkte demokratie auf bundesebeneBundespräsident Steinmeier will mehr Beteiligung von Bürgern in Kommunen. Auf Bundesebene ist er aber dagegen – und nennt Gründe.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostwiwo.det-online.deAugsburger Allgemeine

demokratie Video Ergebnisse

News video: Pressefreiheit: Hass auf Journalisten gefährdet Demokratie

Pressefreiheit: Hass auf Journalisten gefährdet Demokratie 01:36

Pressefreiheit: Hass auf Journalisten gefährdet Demokratie
Quelle: Euronews German -

News video: Was Macron für Europa will und was Studenten davon halten

Was Macron für Europa will und was Studenten davon halten 03:01

Was Macron für Europa will und was Studenten davon halten
Quelle: Euronews German -

News video: Immer noch keine Regierung: Tschechen demonstrieren

Immer noch keine Regierung: Tschechen demonstrieren 00:52

In Prag und anderen Städten Tschechiens haben Tausende die Bildung einer stabilen Regierung gefordert. Die Partei Ano von Andrej Babiš hatte die Parlamentswahlen im Oktober gewonnen, ist auf der..
Quelle: Euronews German -

News video: Ungarn-Wahl: Rege Stimmabgabe bis zum Mittag

Ungarn-Wahl: Rege Stimmabgabe bis zum Mittag 01:20

Über acht Millionen Ungarn sind aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen. Ministerpräsident Viktor Orban steuert auf seine dritte Amtszeit in Folge zu. Umfragen sagen seiner rechtskonservativen..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Kommission will es von Facebook genau wissen

EU-Kommission will es von Facebook genau wissen 01:00

Die EU-Kommission hat Gesprächsbedarf mit Facebook. Derzeit werde der Kontakt auf höchster Ebene vorbereitet, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. In dem Skandal um das Sozialmedium geht es um die..
Quelle: Euronews German -

 

Steinmeier in der Schweiz: Direkte Demokratie? Nicht im Bund!

steinmeier in der schweiz: direkte demokratie? nicht im bund!Ist das Schweizer Modell der direkten Demokratie ein Exportschlager wie Uhren und Schokolade? Bundespräsident Steinmeier äußerte bei seinem Staatsbesuch Bedenken - wegen der "politischen DNA". Von..
Quelle: tagesschau.de

Europäisches Forum Alpbach heuer zu "Diversität & Resilienz"

europäisches forum alpbach heuer zu diversität & resilienzALPBACH (red). "Diversität & Resilienz" sind die Themen des heurigen Europäischen Forums Alpbach (EFA), das vom 15. bis zum 31. August im "Dorf der Denker" über die Bühne gehen wird. Mit dem..
Quelle: Meinbezirk.at

Ungarns Außenminister wirft Brüssel "Lüge" vor

ungarns außenminister wirft brüssel lüge vorPeter Szijjarto weist einen Berichtsentwurf des Europaparlaments zurück, wonach die Demokratie in seinem Land in ernster Gefahr sei. Die Abgeordneten seien "voreingenommen".
Quelle: DiePresse.com

Pauschale Ausgrenzung ist ein feiger Umgang mit Demokratie

pauschale ausgrenzung ist ein feiger umgang mit demokratieNicht nur andere Parteien, sondern auch Lobbyisten scheuen den Dialog mit der AfD. „Distanz halten und ausgrenzen“ mag pragmatisch klingen. Von selbstbewusster Auseinandersetzung mit der größten..
Quelle: Welt Online

Bundespräsident Steinmeier gegen direkte Demokratie auf Bundesebene: Das Schweizer Modell von Volksabstimmungen ...

Das Schweizer Modell von Volksabstimmungen sei so nicht exportierbar, weil es in Deutschland eine andere "politische DNA" gebe, so Steinmeier.Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich bei se...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Goldene Kleeblätter gegen Gewalt in der KUGA 2017 verliehen

goldene kleeblätter gegen gewalt in der kuga 2017 verliehenGROSSWARASDORF. „Dialog mit den Reichen und Mächtigen“ lautete das Thema des vom Forum „Gewaltfreies Burgenland“ ausgeschriebenen Literaturwettbewerbs „Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt..
Quelle: Meinbezirk.at

Alle gegen die bösen Populisten

Podium mit dem deutschen Bundespräsidenten Steinmeier zum Thema Demokratie ist einseitig besetzt.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken