Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wenn Erinnerungsstücke helfen, von der Kriegszeit zu erzählen   „Es sind 97 Jahre Erinnerungen“ - Arbeiter werfen Habseligkeiten von Rentnerin weg, weil sie sie für tot halten   Erinnerungspolitik: Angeklagt: Die deutsche Erinnerungskultur  

Baerbock für früheren Unterricht über NS-Zeit

baerbock für früheren unterricht über ns-zeitWie lässt sich die Erinnerung an die Verbrechen der NS-Zeit wach halten? Drei Ministerinnen aus der Bundesregierung diskutieren mit Jugendlichen in der Gedenkstätte Sachsenhausen. Eine hat eine..
Quelle: Berliner Morgenpost

Anja Niedringhaus: Erinnerung an die "Bilderkriegerin"

Mit ihrer Kamera dokumentierte Anja Niedringhaus das Leben in Krisengebieten. Am 4. April 2014 - genau vor zehn Jahren - wurde die Pulitzer-Preisträgerin in Afghanistan erschossen.
Quelle: Deutsche Welle

erinnerung Video Ergebnisse

News video: Im April vor 32 Jahren: Sarajevo erinnert an 11.451 Tote - darunter 1.601 Kinder

Im April vor 32 Jahren: Sarajevo erinnert an 11.451 Tote - darunter 1.601 Kinder 00:35

Mit einem "Pfad der Erinnerung" gedenkt Sarajewo in Bosien-Herzegowina in diesem April an die Beseztung der Stadt und den Krieg vor 32 Jahren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das Trauma der Erinnerung - Butscha zwei Jahre nach den Massakern

Das Trauma der Erinnerung - Butscha zwei Jahre nach den Massakern 02:47

Der brutale Charakter des russischen Krieges gegen die Ukraine wurde der Welt nach der Einnahme von Butscha und Irpin deutlich vor Augen geführt. Euronews war vor Ort, um herauszufinden, wie die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg bringt Litauen Erinnerung an Sowjetherrschaft zurück

Ukraine-Krieg bringt Litauen Erinnerung an Sowjetherrschaft zurück 02:58

Für den EU-Kommissar und litauischen Ex-Minister Virginijus Sinkevičius haben die Litauer die Schrecken der Sowjetherrschaft noch in lebendiger Erinnerung. Euronews sprach mit ihm in der Ukraine,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach

Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach 01:02

79 Jahre nach der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau im heutigen Polen sorgt die zweite Generation nach den Überlebenden dafür, dass die Opfer und die NS-Verbrechen nicht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Nie wieder": Erinnerung an Deportation Berliner Juden - und Mahnung vor Rechtsextremismus 02:23

Vor 82 Jahren begannen die Nazis mit der Deportation von Jüdinnen und Juden aus Berlin in die Konzentrations- und Vernichtungslager. Heute erinnern die Menschen an den Holocaust vor neuer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Keine Chance für FC Bayern: "Der Stachel sitzt noch tief" bei Nagelsmann

keine chance für fc bayern: der stachel sitzt noch tief bei nagelsmannJulian Nagelsmann wird nicht Trainer des FC Bayern München, sondern bleibt beim DFB. Für den deutschen Rekordmeister ist das eine Schlappe. Offenbar ist die Erinnerung an das unrühmliche Ende noch..
Quelle: n-tv.de

"Scheiße genug ...": Stich erhält große Ehrung, aber eine Wunde heilt nicht

scheiße genug ...: stich erhält große ehrung, aber eine wunde heilt nichtMichael Stich ist eine Tennislegende, der Deutsche gewann Wimbledon im Einzel und im Doppel. Nun, mit jahrelanger Verspätung, bekommt Stich eine offizielle Zeremonie zu seinem Einzug in die..
Quelle: n-tv.de

Dunk-König Griffin beendet seine Karriere

Blake Griffin stand in der NBA für Spektakel, seine krachenden Dunks werden auf ewig in Erinnerung bleiben. Nun hat sich der 35-Jährige dazu entschieden, seine Karriere zu beenden.
Quelle: kicker

Rundreise durch Andalusien: Vom Licht umarmte Landschaft

Als junger Mann tourte unser Autor durch Spaniens tiefen Süden – und war tief beeindruckt. Nach zwanzig Jahren bereist er die Region erneut. Fazit: Die Realität schlägt so manche Erinnerung.
Quelle: Basler Zeitung

Ehemaliger Häftling schenkt Gedenkstätte Dokumente

ehemaliger häftling schenkt gedenkstätte dokumenteDie „Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße“ ist um einige historische Dokumente reicher. Jochen Stern, ehemals Häftling im sowjetischen Geheimdienstgefängnis, übergab der Gedenkstätte am..
Quelle: Berliner Morgenpost

Claudia Pechstein muss nach CDU-Auftritt in Uniform Geldbuße zahlen

Sie sollte beim Grundsatzkonvent der CDU über Sport reden – in Erinnerung blieb von Claudia Pechstein eine umstrittene Rede in Polizeiuniform. Nun muss die einstige Spitzensportlerin ein Bußgeld..
Quelle: Spiegel

Endlich ein Theatermuseum auch für Berlin: In Erinnerung an Ruth Freydank

Wien hat eins, Mailand und Meiningen haben es auch. Nur Berlin fehlt ein eigenes Theatermuseum. Dabei wurde hier Theatergeschichte geschrieben und gibt es fantastische Sammlungen.
Quelle: Tagesspiegel

Kulturstaatsministerin Roth: Erinnerungsorte immer wichtiger

kulturstaatsministerin roth: erinnerungsorte immer wichtigerKulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) hält die Erinnerungsorte an NS-Verbrechen für immer wichtiger. Den Zeitzeugen, die Jahr für Jahr verstummten, folge niemand nach, der den Schrecken der..
Quelle: Berliner Morgenpost

Bei Gedenkarbeit Digital-Angebote israelischer Museen nutzen

bei gedenkarbeit digital-angebote israelischer museen nutzenFür die Erinnerung an die Nazi-Verbrechen gibt es immer weniger Zeitzeugen. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wird daher nach neuen Wegen gesucht, das Gedenken wach zu halten und Lehren zu vermitteln.
Quelle: abendblatt.de

Im Alter von 76 Jahren: Ex-Footballer O.J. Simpson ist tot

Als Footballer ist O. J. Simpson für seine geschmeidigen Läufe bekannt. Nach seiner Sportkarriere versucht er sich im Showgeschäft. Nun ist Simpson im Alter von 76 Jahren gestorben. In Erinnerung..
Quelle: n-tv.de

Projekt zu Schicksalen von NS-Opfern startet in München

projekt zu schicksalen von ns-opfern startet in münchenDer Nationalsozialismus ist Geschichte. Nun soll ein Projekt in München die Erinnerung an die Schicksale der Opfer wachhalten - auch um in Zeiten eines erstarkenden Rechtsextremismus daraus zu lernen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

KWS trauert um Philip Freiherr von dem Bussche

EQS-News: KWS SAAT SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges KWS trauert um Philip Freiherr von dem Bussche 10.04.2024 / 14:50 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Autoscooter ist sein Job: Eine Fahrt bleibt Florian Diebold immer in Erinnerung

autoscooter ist sein job: eine fahrt bleibt florian diebold immer in erinnerungAuf einer Auto-Scooter-Bahn geht es nicht immer nur spaßig zu. Es kommt ganz auf die Tageszeit an. Schöne Erlebnisse gibt es dennoch zuhauf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Er sagte: 'Ich will leben'": Witwe erinnert sich an Patrick Swayze

er sagte: 'ich will leben': witwe erinnert sich an patrick swayzeDer Tod von Patrick Swayze war eine große Tragödie. Mit gerade mal 57 Jahren starb der Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Fast 15 Jahre ist das inzwischen her, dennoch lebt die Erinnerung an..
Quelle: n-tv.de

Die zersplitterte Zunft: Psychoanalyse in Zeiten des Kalten Krieges

In „Cold War Freud“ zeichnet die US-Historikerin Dagmar Herzog die Entwicklungen der Psychoanalyse während der Zeit des Kalten Krieges nach – und ruft dabei Erschreckendes in Erinnerung.
Quelle: Tagesspiegel

Kommt bei St. Pauli jetzt wieder die Angst vor dem Erfolg?

kommt bei st. pauli jetzt wieder die angst vor dem erfolg?Erinnerung an den Sturz von Platz eins auf fünf vor zwei Jahren ist noch präsent. Welche Unterschiede Sportpsychologen diesmal sehen.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken