Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Firmen in Deutschland: Umfrage zeigt schlechte Stimmung bei mittelständischen Unternehmen

firmen in deutschland: umfrage zeigt schlechte stimmung bei mittelständischen unternehmenNach mehreren Krisenjahren haben viele Mittelständler wenig Hoffnung auf eine baldige Besserung der Marktlage. Seit der Finanzkrise war die Stimmung nicht so schlecht.
Quelle: ZEIT Online

Bericht: Behörden verhängen Einreiseverbot gegen Varoufakis

bericht: behörden verhängen einreiseverbot gegen varoufakisDie deutschen Behörden haben laut einem Bericht des „Handelsblatts“ im Zusammenhang mit dem umstrittenen „Palästina-Kongress“ in Berlin am Wochenende ein Einreiseverbot gegen den früheren..
Quelle: Berliner Morgenpost

finanzkrise Video Ergebnisse

News video: Wut und Wohnungskrise: Portugal schafft

Wut und Wohnungskrise: Portugal schafft "Goldenen Visa" für Ausländer ab 00:35

Portugal will seine umstrittenen Steuererleichterungen für Ausländer abschaffen. Seit langem protestieren die Menschen gegen die als unfair empfundene Maßnahme, die 2009 mitten in der Finanzkrise,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: US-Schuldenstreit: Joe Biden sagt Reisen ab, um Krise abzuwenden

US-Schuldenstreit: Joe Biden sagt Reisen ab, um Krise abzuwenden 00:55

Um eine drohende Wirtschafts- und Finanzkrise zu vermeiden, will US-Präsident Joe Biden lieber Zuhause sein und sich mit den Republikanern im Kongress einigen, geplante Reisen nach Australien und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie gefährlich ist die Pleite der Silicon Valley Bank SVB?

Wie gefährlich ist die Pleite der Silicon Valley Bank SVB? 01:32

Die Silicon Valley Bank SVB, die Hausbank der Techindustrie, hat sich verspekuliert und wird aufgelöst. Sind größere Turbulenzen damit abgewendet oder droht eine neue Finanzkrise wie 2008?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“

Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“ 19:59

euronews-Mitarbeiterin Efi Koutsokosta befragte den ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, sowie den ehemaligen griechischen Finanzminister Euclid Tsakalotos. Auch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angst vor

Angst vor "Kriegswinter": So wollen Deutschland, Schweden und Finnland die Energiekrise stemmen 01:55

Die Bundesregierung hat ein drittes, rund 65 Milliarden Euro schweres Entlastungspaket verabschiedet, Schweden will mit Milliarden-Garantien für Energieunternehmen in nordischen und baltischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Fehlende Wohnungen: „Stärkster Einbruch seit Finanzkrise“

fehlende wohnungen: „stärkster einbruch seit finanzkrise“Gewerkschaft warnt vor dramatischen Folgen für den Arbeitsmarkt. Warum auch Fachkräfte kaum Chancen auf eine bezahlbare Wohnung haben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Original-Research: CEWE Stiftung & Co. KGaA (von GSC Research GmbH)

Original-Research: CEWE Stiftung & Co. KGaA - von GSC Research GmbH Einstufung von GSC Research GmbH zu CEWE Stiftung & Co. KGaA Unternehmen: CEWE Stiftung & Co. KGaA ISIN:..
Quelle: EQS Group

Hypo Real Estate: Schritt für Schritt aus der Finanzkrise

hypo real estate: schritt für schritt aus der finanzkriseLangsam aber sicher werden die Altlasten der Skandalbank HRE kleiner. Bis sie ganz abgebaut sind, dürften aber noch etliche Jahre vergehen.
Quelle: sueddeutsche.de

Globale Schuldenkrise: Die rostige Blechbüchse Sri Lanka - Podcast

Erst kam die Finanzkrise, dann gab es günstige Kredite. Jetzt ist Sri Lanka bankrott. Die Einwohner des Inselstaats verarmen – so wie in weltweit rund 50 weiteren Ländern. Gibt es einen Ausweg aus..
Quelle: Spiegel

Vorbote von Insolvenzen: Zahlungsmoral so schlecht, wie seit 15 Jahren nicht mehr

vorbote von insolvenzen: zahlungsmoral so schlecht, wie seit 15 jahren nicht mehrInternationale Unternehmen brauchen 2023 ganze 59 Tage, um ihre Rechnungen zu begleichen. Das sind drei Tage mehr als im Vorjahr. Der Anstieg ist so hoch, wie zuletzt in der Finanzkrise 2008. Die..
Quelle: n-tv.de

Wettbewerb für neue Postkarten: Waldenburg sucht das schönste Bild des Ortes

Die Finanzkrise von Waldenburg kann durchaus auf die Stimmung schlagen. Mit der Schaffung neuer Postkarten soll nun bessere Laune einkehren.
Quelle: Basler Zeitung

Wasserwirtschaft: Finanzkrise bei Thames Water spitzt sich zu

Die Regierung versucht, eine Verstaatlichung zu verhindern und kritisiert die Konzernführung. Der Wasserversorger leidet wegen seiner starken Verschuldung besonders unter den hohen Zinsen.
Quelle: Handelsblatt

Inflationsschock: Deutscher Getränkekonzern meldet Insolvenz

Ein deutscher Getränkekonzern meldet Insolvenz an. Er nennt die anhaltende Inflation als Hauptgrund für die Finanzkrise.
Quelle: CHIP Online

Bankenkrisen: Das Monster aus der Schweiz

bankenkrisen: das monster aus der schweizVor einem Jahr hat die Schweizer UBS die Credit Suisse übernommen und so vielleicht eine neue Finanzkrise verhindert. Doch der Preis war zu hoch - für die Kunden, die Banken und die Schweiz.
Quelle: sueddeutsche.de

Führungskultur bei Banken: Schuld an der Krise: das "Alte-Weiße-Männer-Syndrom"

führungskultur bei banken: schuld an der krise: das alte-weiße-männer-syndromSeit der Finanzkrise versuchen Behörden, die Geldinstitute mit immer komplexeren Regeln zu bändigen. Deutschlands oberster Bankenaufseher hat jetzt ein mögliches Muster entdeckt.
Quelle: sueddeutsche.de

Parterre-Gruppe nach Finanzkollaps: Aus dem Schlimmsten raus – aber das Atlantis macht Sorgen

Nach einer Finanzkrise gibt sich die Parterre-Gruppe 2024 wieder optimistisch. Sie müsse aber weiterhin behutsam mit ihren Ressourcen umgehen, sagt CEO Peter Sterli.
Quelle: Basler Zeitung

Donald Trump: Hedgefonds-Koryphäe John Paulson als Finanzminister im Gespräch

donald trump: hedgefonds-koryphäe john paulson als finanzminister im gesprächDie Finanzkrise 2007 machte ihn zum Milliardär: John Paulson gilt als Koryphäe für Hedgefonds. Nun will er laut »Bloomberg« für Donald Trump Spenden sammeln – und könnte mit einem Posten..
Quelle: Spiegel

"Maischberger": "Er gibt Menschen das Gefühl: Ich verstehe euch"

maischberger: er gibt menschen das gefühl: ich verstehe euchJosef Ackermann, der einstige Chef der Deutsche Bank, wagt sich noch mal in eine Talkshow. Dabei lässt die Reizfigur der Finanzkrise sich nicht nur so etwas wie ein Bekenntnis entlocken, sondern..
Quelle: sueddeutsche.de

Chart des Tages: UBS steigt auf 16-Jahreshoch

Morgan Stanley stuft die Aktie der Schweizer Bank auf „übergewichten“ hoch. Das verleiht dem Papier Aufschwung: Die Aktie steigt auf den höchsten Stand seit der FInanzkrise.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken