Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kommission schlägt Grenzwert für Cannabis am Steuer vor   Verkehr: Kommission schlägt Grenzwert für Cannabis am Steuer vor   Eisbären Berlin: Grenzwertige Emotionen zum Schnäppchenpreis  

Kommission schlägt Grenzwert für Cannabis am Steuer vor

Die vorgesehene teilweise Freigabe von Cannabis stößt auf Bedenken - auch in puncto Verkehrssicherheit. Ab wann sollen Sanktionen greifen?
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Cannabis-Grenzwert beim Autofahren soll geändert werden

Am Ostermontag tritt das neue Cannabis-Gesetz in Kraft. In diesem Zuge soll auch der Grenzwert für Autofahrer angehoben werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

grenzwert Video Ergebnisse

News video: Bayern: Kabinett beschließt neue Anti-Corona-Regeln

Bayern: Kabinett beschließt neue Anti-Corona-Regeln 01:51

München, 31.08.21: In Bayern gelten von diesem Donnerstag an völlig neue Anti-Corona-Regeln: Die FFP2-Maskenpflicht, die allgemeinen Kontaktbeschränkungen, aber auch die Sperrstunde in der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Niederlande und Griechenland werden Corona-Risikogebiete

Niederlande und Griechenland werden Corona-Risikogebiete 01:05

Berlin, 16.07.21: Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung ab Sonntag die Niederlande, Griechenland und Teile Dänemarks als Risikogebiete ein. Das gab das Robert..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an

Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an 01:03

München, 03.05.21: Grundschulen in Bayern dürfen von kommenden Montag an voraussichtlich auf breiter Front für alle Klassenstufen öffnen. Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder zeigte sich..
Quelle: DPA -

News video: Testpflicht für Urlaubsrückkehrer startet auf Mallorca

Testpflicht für Urlaubsrückkehrer startet auf Mallorca 00:59

Palma, 30.03.21: Die neue generelle Testpflicht für alle Flugreisen nach Deutschland hat am ersten Tag auf Mallorca keine größeren Probleme verursacht. Vor dem Testzentrum auf dem Flughafen von..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: CUPRA Formentor e-HYBRID - Flexibler Hybridantrieb - die Fahrmodi

CUPRA Formentor e-HYBRID - Flexibler Hybridantrieb - die Fahrmodi 02:37

Der CUPRA Formentor e-HYBRID startet immer im vollelektrischen Modus, sofern die Batterie ausreichend aufgeladen ist. Während der Fahrt schaltet er auf den Hybridmodus um, wenn die Ladekapazität der..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

 

Schwierige Grenzwert-Bestimmung: Welche Cannabis-Grenze soll am Steuer gelten?

schwierige grenzwert-bestimmung: welche cannabis-grenze soll am steuer gelten?Die Legalisierung von Cannabis ist besiegelt, auch der Bundesrat hat zugestimmt. Doch bisher ist unklar, mit wie viel THC im Blut man noch gefahrlos Autos fahren kann. Die Antwort auf die Frage ist..
Quelle: n-tv.de

Cannabis am Steuer: Warum lässt sich ein THC-Grenzwert schwer festlegen?

Im April wird in Deutschland Cannabis freigegeben. Analog zur Promillegrenze für Alkohol soll es auch eine neue THC-Grenze für den Straßenverkehr geben. Aber die Festlegung eines Grenzwertes ist..
Quelle: Deutsche Welle

Kann Gesundheit beeinträchtigen: Chemikalien-Wert zu hoch - Verlag ruft Pixi-Bücher zurück

kann gesundheit beeinträchtigen: chemikalien-wert zu hoch - verlag ruft pixi-bücher zurückDas wollen Eltern kleiner Kinder nicht lesen: eine Charge beliebter Bücher überschreitet den Grenzwert der Chemikalie Bisphenol A. Sie könnte die menschliche Gesundheit beeinträchtigen. Inwieweit..
Quelle: n-tv.de

Verlag ruft Pixi-Bücher zurück: Grenzwert überschritten

verlag ruft pixi-bücher zurück: grenzwert überschrittenBei zwei Titeln der beliebten Pixi-Bücher für Kleinkinder ist ein erhöhter Wert einer Chemikalie gemessen worden. Der Verlag ruft die gesamte Charge zurück. Es gebe aber kein akutes..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wegen EU-Grenzwert - Dieselfahrverbot für München: In diesen Städten ist es bereits Realität

wegen eu-grenzwert - dieselfahrverbot für münchen: in diesen städten ist es bereits realitätMünchen tritt dem Kreis der Städte bei, in denen Dieselfahrverbote für bessere Luft sorgen sollen. Doch nicht nur die bayerische Metropole setzt auf diese Maßnahme. Hier gelten längst..
Quelle: Focus Online

Nach der Cannabis-Legalisierung: Wissing will THC-Grenzwert im Straßenverkehr lockern

nach der cannabis-legalisierung: wissing will thc-grenzwert im straßenverkehr lockernIm Bundesrat kommt es in dieser Woche zur wohl entscheidenden Abstimmung über die Cannabis-Pläne der Ampel-Regierung. Verkehrsminister Wissing denkt schon vorab über den nächsten Schritt nach: Er..
Quelle: n-tv.de

Cannabis: Volker Wissing gegen THC-Grenzwert von 0,0 im Straßenverkehr

Mit weniger als 0,5 Promille darf man noch Auto fahren, für THC gilt dagegen bislang eine extrem niedrige Toleranzgrenze. Verkehrsminister Volker Wissing regt nun eine Lockerung an.
Quelle: Spiegel

Clearasil und Clinique betroffen: US-Labor: Akneprodukte enthalten krebserregende Chemikalien

clearasil und clinique betroffen: us-labor: akneprodukte enthalten krebserregende chemikalienMittel zur Bekämpfung von Pickeln übersteigen den Grenzwert für Benzol um das 800-fache. Zu diesem Schluss kommt das US-Labor Valisure. Da Benzol Krebs verursacht, fordern die Forscher die..
Quelle: n-tv.de

Wasserbehandlung der Spree verringert Eisengehalt im Fluss

wasserbehandlung der spree verringert eisengehalt im flussDie technischen Maßnahmen zur Wasserbehandlung der Spree haben im vorigen Jahr den Eisengehalt im Fluss reduziert. Die Gesamtkonzentration habe durchschnittlich bei 0,5 Milligramm je Liter gelegen,..
Quelle: Berliner Morgenpost

„Ewigkeitschemie“ im Trinkwasser: Berlin und Köln reißen Grenzwert

Ab 2028 gilt für häufig verwendete, aber auch gesundheitsschädliche PFAS-Chemikalien ein Grenzwert. Ein Citizen-Science-Projekt zeigt nun: Noch liegen viele Regionen im grünen Bereich. Bis auf..
Quelle: Tagesspiegel

Autofahren trotz Sehschwäche: Wer diesen Wert unterschreitet, darf nicht mehr ans Steuer

Menschen mit Sehbeeinträchtigung dürfen bis zu einem gewissen Grenzwert ohne Brille oder Kontaktlinsen hinters Steuer. Erfahren Sie hier, worauf Betroffene achten sollten, um die Sicherheit aller..
Quelle: CHIP Online

Grenzwertüberschreitungen im Abwasser: Tesla das Rohr stopfen

Der Wasserverband Strausberg-Erkner droht, die Abwasserentsorgung einzustellen, weil Tesla regelmäßig zu viele Schadstoffe ableitet mehr...
Quelle: taz

Autofahren nach Cannabis-Legalisierung: Was ist zur THC-Grenze geplant?

Der Bundestag stimmt am Freitag über die geplante Legalisierung von Cannabis ab. Schwierig zu sein, scheint die Frage nach einem Grenzwert für Autofahrer. Doch es gibt Ansätze.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken